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Andrea + Gerhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, aber wir werden nicht wiederkommen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2004 waren wir zum 2. Mal im Golden Coast und waren enttäuscht. Enttäuscht, weil man uns wieder (wie schon 2004 geschehen) nicht das teuer gebuchte Zimmer zur Verfügung stellte, wir 2 Anläufe brauchten um schließlich im Nebengebäude das Meer von ganz hinten zu sehen. Aber immerhin hatten wir im 3. Zimmer schließlich den Meerblick. Auch wir empfanden das Hotel überbucht, was mit Sicherheit daran lag, dass Gäste ins Golden Beach ausquartiert wurden, die dann natürlich auch die Leistungen des Golden Coasts in Anspruch nehmen konnten. Die Liegen mussten wirklich rechtzeitig "reserviert" werden - unsere Jogging-Ausflügen morgens um 7. 00h zeigten uns da schon richtige Frühaufsteher - aber nicht nur russische Gäste auch andere Nationalitäten zeigten hier Flagge. Wir übrigens nach einigen Tagen auch, da wir sonst keine (!!!) Liege mehr bekommen hätten. Da hingen wirklich Tücher bis nachmittags um 15. 00/16. 00h unbenutzt über den Liegen. Eine Unverschämtheit. Dass das Hotel nun auch in "russischer Hand" ist, ist sehr schade, leider jedoch für ein Haus in dieser Größenordnung wohl auch unabdingbar, damit die Zahlen stimmen. Komisch nur, dass angeblich diese Gäste weniger bezahlen als wir. Viele Stammgäste haben uns gesagt, dass sie wohl nicht mehr kommen werden. Die Anlage selbst ist wirklich sehr schön und sehr gepflegt. Der Strand, die Restaurants, die Zimmer alles bestens. Unser Tipp gilt dem Management des Hotels: Auch in Anbetracht der Auslastung und der Rentabilität eines solchen Hauses auf eine angenehme Mischung der Hotelgäste achten. Es bringt letztendlich langfristig nichts, wenn langjährige Stammgäste nicht mehr kommen und unzufrieden sind. Diese Unzufriedenheit wirkt sich auf das Personal aus etc. Wir waren im Jahr 2004 total begeistert und hatten aus diesem Grund auch das Golden Coast nochmals gewählt. Uns ist jedoch ein Wandel aufgefallen, der das Niveau sinken lässt. Wenn russische (und natürlich auch Gäste anderer Nationalität) in Badekleidung oder verschwitzter Sportkleidung zum Abendessen kommen und niemand der Hotelleitung diese Personen darauf aufmerksam macht, dann sitzen irgendwann eben mal keine Gäste da, die den alten Stil des Golden Coast geliebt haben. Wir übrigens auch nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir mit dem dritten Zimmer annähernd das bekommen haben, was wir auch gebucht hatten, war`s unterm Strich ganz ok. Wie oben erwähnt wurden die Zimmer erst am späten Nachmittag gereinigt, ein Mittagschlaf im Zimmer war deshalb auch ab und zu mit einer Störung verbunden. Unsere Nachtwäsche lag oft verstreut im Zimmer rum, was bestimmt daran lag, dass die Reinigungsmädels um diese Zeit auch oft keine Lust mehr hatten (verständlicherweise). Einmal gabs Blumen auf dem Bett, in der Wanne und im Waschbecken, am anderen Tag fehlte dafür frisches Klopapier. Bekamen wir dann aber auf Anfrage sofort.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen war klasse und abwechslungsreich. Wenn man rechtzeitig zum Essen kam, waren die Tische auch noch sauber (es sei denn, es lagen irgendwelche Reservierungsmarkierungen wir Mützen, Zigaretten etc drauf) und die Kellner freundlich. Dies änderte sich allerdings mit dem weiteren Verlauf des Abends. Die Gäste wurden immer mehr - und da fielen dann auch die Russen auf, die unter Esskultur nun wirklich etwas anderes verstehen als wir. Mir selbst ist es unerklärlich wie viele Mengen an Obst eine einzige Familie zum Abendessen verzehren kann. Mit Trinkgeldern bei den Kellnern wurde einem jedoch zumindest ein bisschen geholfen.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In: Katastrophe. Personal dort total überfordert was einen ja auch nicht wundert, wenn man täglich eine Vielzahl von Gästen davon überzeugen muss, dass die Zimmer die man bekommt viel schöner (ha, ha, ha) sind als die, die man gebucht und bezahlt hat.....! Zimmerreinigung: Wenn man davon absieht, dass unser Zimmer immer erst gegen 16. 00h gereinigt wurde, war es im großen und ganzen in Ordnung. Umgang mit Beschwerden: Wurden vom Reiseleiter der TUI ganz schnell bearbeitet. Uns wurde ein Betrag von 70, 00 Euro zur Verfügung gestellt, mit dem wir dann "Fire of Anatolya" buchten, dies dann wiederum nicht stattgefunden hat (kein Mensch weiß warum) und wir schließlich bei "Land und Leute" gelandet sind - was man sich allerdings sparen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hier ist den vorherigen Hotelbewertungen nichts hinzuzufügen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote haben wir ausgeschlagen, außer morgendlichen Joggingrunden am Strand, die absolut herrlich waren. Wasser, Strand, Pool, Liegen alles prima (Abstriche mit den Liegen siehe oben). Nach zwei Wochen Kinderdisco und "Beo Beo" fehlte uns zuhause am Anfang wirklich was, was wir von den Abendshows nicht sagen können. Nur König der Löwen überzeugte, aber da waren ja auch Profis am Werk. Ach ja Hamam: Hatten wir auch gebucht. Für 2 x 35, 00 Euro kamen wir uns vor wie in der Autowaschanlage. Zuerst durften wir unseren Vorgängern beim Gewaschen werden zusehen um dann selbst von den nächsten begafft zu werden wie man uns Wasser über das Gesicht, den Körper etc schüttete. Die Schaummassage war in Windeseile vorbei, danach gings in einen winzig kleinen Raum, in dem wir massiert wurden. Na ja, sollte man mal woanders probieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea + Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam