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Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Topp für Badeurlaub Schwach im Buchungsmanagement
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat gut 400 Zimmer, die sich auf 3 Gebäude verteilen. Die Größe ist für einen Badeurlaub absolut ausreichend. Wir haben die Zimmer nur zum Schlafen, Duschen und Umkleiden genutzt. Unsere Tochter hatte ein Economy Zimmer, das keinen Balkon hatte, für sie unproblematisch. Die Anlage haben wir im Inneren als leise empfunden, wer allerdings Zimmer zum Nachbarhotel hat (Bella Resort) darf nicht lärmempfindlich sein. Dort befinden sich die Ver- und Entsorgungseinrichtungen des Hotels. Daher mussten wir im Laufe der Nacht die Balkontür schließen, war für uns erträglich im Oktober. Die gesamte Anlage wird sauber gehalten und unsere Zimmer waren in einem guten Zustand. All inklusive enthielt einen einmaligen Aufenthalt in den a la carte Restaurants und Getränke zwischen 9 u. 24 Uhr. Die Beschränkung auf lokale alkoholische Getränke war für uns ausreichend. WLAN ist in der Lobby kostenlos. Wir können es im ganzen Haus nutzen, da wir nicht das gebuchte Familienzimmer erhalten haben. Bitte kein High Speed erwarten, aber für whats App reicht es aus. Die Gästestruktur ist über alle Altersklassen gemischt und die Gäste kommen aus Deutschland, der Schweiz, Dänemark, Russland und der Türkei. Man sollte bei der Buchung angeben, dass nach Möglichkeit kein Zimmer zum Bella Resort gewünscht ist. Das Management sollte überlegen bei der Entsorgung in Schallschutz zu investieren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir nutzen die Zimmer nur zum Schlafen, waschen und duschen. Wir waren den ganzen Tag am Strand oder haben die Animationsangebote genutzt, daher reicht die Zimmergröße. Die Zimmer haben ein französisches Bett mit nur einer Decke. Machte uns nichts, da ich ohne Decke schlafen kann. Die Minibar haben wir eigentlich nicht genutzt. Zweimal haben wir eine Flasche Wasser getrunken und sie würde wieder aufgefüllt. Für uns reicht eigentlich das Wasser. Die Zimmer haben wohl alle eine Badewanne mit integrierter Dusche. Hoher Einstieg. Das Economy Zimmer unserer Tochter eine Dusche mit flachem Einstieg. Der Safe ist kostenlos, Achtung Economy Zimmer ohne Safe. Der Balkon ist relativ klein, für uns kein Problem, da wir ihn nur zum Trocknen der Badesachen genutzt haben. Unser Zimmer hatte Teppichboden und die Zimmer waren insgesamt gut ausgestattet. Für unseren Badeurlaub gibt es ausreichend Staufläche im Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es stehen das Haupt- und das Snackrestaurant ( nur Mittagessen) zur Verfügung. Die Pizza gibt es jetzt Mittags im Hauptrestaurant. Weiterhin natürlich Gözleme, die Patisserie und an der Beachbar gab es Crêpes. Zusätzlich 4 a la carte Restaurants ( Türkisch, chinesisch, Fisch u. Steakhouse). Die Reservierung erfolgt mit der Getränkekarte am Terminal in der Lobby und nur 1 Tag vor dem gewünschten Termin. Bei einer Schlange hilft auch die Gästebereuung. Wir haben an den vier Bars nur dann warten müssen, wenn wirklich viel los war, wurden auf jeden Fall nicht ignoriert. Nur im Snackrestaurant war die Auswahl täglich identisch, im Hauptrestaurant war die Auswahl sehr groß. Bei Frühstück und Mittagessen hatten wir nie ein Problem einen Platz zu finden bzw. lange anzustehen. Ich habe nur beim Omelette 2-3 Minuten gewartet, dass wird aber auch frisch nach eigenem Wunsch zubereitet. Abends sind wir dann im Verlauf dazu übergegangen erst gegen viertel vor acht ins Restaurant zu gehen. Erstens war es dann insgesamt leerer und ruhiger und wir bekamen auch Plätze im Außenbereich. Auch dann würde immer noch nachgefüllt und auch die frischen Sachen zubereitet. Ein großes Kompliment weiterhin für die kalten Vorspeisen. Dieser Bereich ist nicht nur etwas fürs Auge, sondern lecker. Zum Nachspeisenbuffet nur der Hinweis, dass wir es gut fanden, dass es Baklava auch ohne den Zuckersirup gab. Das man an den Ständen wo Fleisch und Fisch frisch zubereitet wird warten muss liegt vor allem an Gästen, die sich am liebsten die gesamte Auslage auf den Teller legen würden und ich meine damit ausdrücklich nicht türkische und russische Gäste. Dort ist es üblich, dass einer für alle das Essen holt. Wir waren jetzt 10 Tage im Hotel und beim Fisch gab es mindestens 6 verschiedene Fischsorten und auch beim Fleisch war eigentlich immer Abwechslung möglich. Zudem gab es immer auch noch Fisch u. fleischauswahl in den Warmhaltebereichen. Wir mögen halt sehr gerne gegrilltes und gedünstetes mediterranes Gemüse und da gab es immer sehr schmackhafte Variationen. Auch die Beilagenauswahl war groß und reichhaltig. Zum individuellen Würzen gab es eine große Gewürzauswahl. Die Föeischgerichte waren meist landestypische. Ansonsten gab es jeden Tag zwei Pastagerichte, die frisch zubereitet wurden.


    Service
  • Gut
  • Das Buchungsmanagement ist der einzige Kritikpunkt. In den Ferienzeiten werden offensichtlich mehr Familienzimmer an die Veranstalter verkauft als vorhanden sind. Um die Gäste nicht zu verärgern sollte nicht versucht werden diese dann im Golden Beach unterzubringen, sondern direkt zwei Doppelzimmer im Golden Coast anbieten. Wir kamen morgens gegen halb zehn im Hotel an und uns ist genau das passiert. Die Info erfolgte freundlich und in gutem Deutsch und wir konnten uns das Zimmer im Golden Beach anschauen. Es entsprach nicht unseren Vorstellungen und wir baten darum, erst einmal frühstücken zu gehen. Das war kein Problem, wir erhielten unsere Bändchen und nach dem Frühstück erhielten wir das Angebot ein Zimmer für uns drei im Elite zu erhalten. Das akzeptierten wir auch nicht und wollten 2 DZ haben. Schließlich erhielten wir diese dann im Haupthaus, davon ein Economy Zimmer, für uns i.O. Zusätzlich erhielten wir die Badetücher und WLAN im Hotel kostenfrei. Alles freundlich und in Deutsch, aber hier muss das Management m.e. Umdenken. Eine weitere Reklamation (defekte Glühbirne am Bett) wurde sehr schnell behoben.Auch als wir keinen Aushang für unseren Rückflug fanden, könnte uns die Rezeption schnell helfen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war gut. Das Bad wurde auch von Sandresten gesäubert, ansonsten entstand bei uns nicht viel Schmutz. Die Handtücher wurden immer gewechselt, egal ob diese auf dem Boden lagen oder aufgehängt wurden. Auch hier unter Umweltgesichtspunkten ein Denkanstoß für das Housekeeping. Wir wurden in allen Bereichen von den Mitarbeitern freundlich gegrüßt und bedient. Zum Frühstück machte es mir nichts aus, den Kaffee selbst zu holen. Zu allen anderen Mahlzeiten wurden wir immer bedient. Wir können auch mal 5 Minuten warten. Auch ein zweites oder drittes Getränk war immer drin. Völlig reibungslos funktionierte die Ausgabe und Rückgabe der Badetücher im SPA Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben das Hotel zum zweiten Mal wegen seiner Strandlage gewählt. Wir finden den dortigen Beteich als den besten zwischen Gündogdu u. Side. Das Hotel hat einen sehr großen Strandbereich mit 4 Beachvolleyballfeldern. Der Strand fällt flach ins Meer ab. Der Transfer dauerte gut 1 Stunde und wir würden bei der Anreise wieder als erste aus dem Bus entlassen und konnten bei der Heimreise als letzte einsteigen. Im Hotel befinden sich neben einigen Geschäften, ein Friseur, ein Arzt und ein SPA Bereich. Die dDolmushaltestelle ist rund 300 Meter vom Hotel entfernt. Von dort gelangt man nach Side u. Manavgat. Rund 500 Meter sind es bis zu einigen kleinen Shopping Centern, in denen alles erworben werden kann. Dort gibt es auch Bars, Geldautomaten und Apotheken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation hat sich zum Vorjahr verbessert, da die Animateure einfach präsenter waren und auf die Aktivitäten hingewiesen haben, ohne aufdringlich zu sein. Die eingekauften Shows sind sehenswert, wenn einen Akrobatik und Tanz interessiert. Dreimal in der Woche spielte nach der Show noch eine Liveband. Beim Soundcheck gefiel uns die Musikauswahl besser als beim Auftrittt, da dort immer die gleichen Lieder gespielt wurden und damit auch die Tanzauswahl eingeschränkt ist. Das Poolkonzept finden wir sehr gut. Eine Trennung zwischen Relax- ( am Elite), Aktivitätspool ( Golden Coast) und dem Aquapark zwischen Golden Coast und Golden Beach sorgt dafür, dass jeder am Pool das bekommt was er möchte ohne von den anderen etwas mitzukriegen. Das Hallenbad konnte im Oktober nicht genutzt werden ( bei 30 Grad will das auch eigentlich keiner). Die Pools sind sehr groß so dass man richtig schwimmen kann. Am Pool war es eher schwierig eine Liege zu ergattern ohne zu reservieren. Am Strand waren immer ausreichend Liegen und Auflagen frei, auch unter den Sonnendächern. Die Duschen am Strand haben wir nicht genutzt, sondern nur die Hähne um die Füße vom Sand zu befreien. Am Strand und am Pool waren viele Mülleimer, die mehrmals täglich geleert wurden. Ich verstehe Gäste nicht, die es nicht schaffen 10 Schritte bis zum Mülleimer zurückzulegen und den Müll einfach im Sand entsorgen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, das gesamte Team möchte sich in aller Form dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um VONRESORT Golden Coast so ausführlich zu bewerten und für die Weiterempfehlung! Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche besonders unserer Stammgäste liegen uns sehr am Herzen. Wir freuen uns im Voraus, Sie bei uns im Hotel nochmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr VONRESORT Golden Coast Team Tel: +90 242 763 85 55 E-Mail: grresort1@vonresort.com