- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große, weitläufige Anlage in schöner Architektur, erbaut 2002 und direkt am Strand gelegen. Alles sehr gepflegt. Wir hatten All-inclusive und das ist auch zu empfehlen. Der Hotelkomplex selbst ist durchaus behindertengerecht, die Poolanlagen, Strandbereich und Beachbar jedoch nicht. Überwiegend deutsche Urlauber, viele Schweizer und Österreicher, wenige Einheimische. Gute Atmosphäre. Keine Angst vorm türkischen Autoverkehr!! Rote Ampeln sind nicht unbedingt ein Grund, stehen zu bleiben. Vorfahrt achten aus Nebenstraßen wird gerne mit einem netten Winken und prompter Einfahrt außer Kraft gesetzt und Hupen ist keine Kritik sondern Kommunikation. Hier ist Umsicht von allen für alle an der Tagesordnung. Locker bleiben! Man kommt dann auch in Gegenden die man sonst nicht sähe. Auf einheimischen Gemüsemärkten wird scheinbar nicht gehandelt (eh alles billig), sonst aber immer und überall. Gehe, wenn es zu teuer bleibt und lass´dich nie vom beleidigten Gesichtsausdruck des Händlers beeinflussen. UND PASS AUF bei der Umrechnerei wenn du mit Kreditkarte bezahlst. Wenn du Ungereimtheiten aufdeckst ist niemand böse sondern "zerknirscht" ob des Versehens - und schenkt dir vielleicht noch was dazu. Hauptregel: höflich bleiben! Zum Thema krank-/verletztsein: Ich habe schlechte Erfahrung mit dem "Hotelarzt" gemacht. Unsere Tochter wurde von einem streunenden Hund gebissen und ich wollte eine Tollwutimpfung für die Lütte. Es gab viel Blablaa, er hatte keine Ahnung. Für diese "Beratung", ein Telefonat und die Abreibung der Wunden mit Desinf. wollte er sage und schreibe 60 €. Das verriet er mir aber erst, als ich nicht ohne weiteres das in Türkisch geschriebene Formular unterschreiben wollte. Ich habe nicht unterschrieben und mich mit dem Kind per Taxi ins Krankenhaus bringen lassen. Das war zwar auch nicht einfach, doch unser Taxifahrer hat sich als Helfer erboten (und die Taxiuhr dafür nicht weiterlaufen lassen!!) und letztendlich habe ich genau das bekommen was ich wollte.
Wer gerade im vorderen Bereich des linken Baus auf der Außenseite ein Zimmer erwischt muss den Lärm der Klima- und Kühlanlagen des Nachbarhotels ertragen wenn er auf dem Balkon verweilt. Bei geschlossener Tür allerdings ist das so gut wie nicht mehr hörbar. Da sind die Geräusche aus den Nachbarzimmern eher das Problem - nämlich dann, wenn man rücksichtslose Zeitgenossen Wand an Wand wohnen hat. Schöne Zimmerausstattung, genügend Stauraum. Französische Betten sind nicht jedermans Sache, man kann aber eine extra Decke bekommen. Zimmergröße o.k, Bad gut ausgestattet, Minibar-Preise am Rande des Erträglichen-außer für Wein, da nämlich vergeht einem jegliche Lust. 5 deutsche TV-Programme, gut regulierbare Klimaanlage. Stromversorgung neuerdings nicht mehr Zimmerkartenabhängig-das ist gut so. Telefonkosten nicht überhöht, Safe pro Tag 1 € - sollte eigentlich dazugehören.
Wer guten Wein oder echten Fruchtsaft möchte, muss tief in die Tasche greifen. Ansonsten gibt es einfach alles. In nur einer Woche schafft man es nicht, sich durch das gesamte Büffetangebot zu futtern. Alles frisch, gute Qualität, natürlich nicht der Gourmetstandard den man in D unter 5 Sternen versteht. Einheimisches wie Europäisches in guter Auswahl. Und es gibt fast pausenlos irgendwo irgendwas zu essen. In der Hochsaison setzt man sich eben auch mal zu anderen an den Tisch. Der riesige Speisesaal ist dann nämlich proppenvoll. Nichts für Leute mit Eigenbrödlersyndrom! Auf der Aussenterrasse kommen dann auch nur 1/4 aller Gäste unter. Jetzt im Herbst war die Sache doch deutlich entspannter und man wurde tatsächlich rundum bedient.
Ausgerechnet an der Rezeption gibt man sich ein wenig arrogant. Im Sommer 03 hatten wir zwei dringliche Beschwerden, man wollte sie damals auf deutsch einfach nicht verstehen. Ein Anpfiff von der Reiseleitung (in Deutsch!!) vollbrachte dann aber Wunder. Ansonsten gibt es nix zu meckern. Besonders auf Kinder reagiert das Personal prima. Die Zimmerreinigung ist okay, man selbst wischt ja auch nicht jeden Tag alle Flecken auf Spiegeln und Fliesen ab und die Hauptsache, nämlich Toilette, Dusche und Betten/Handtücher war immer tiptop.
Nach einer Stunde Transferzeit kommt man in den touristisch geprägten Teil von Colakli in dem auch fleißig gebaut wird. Davon bekommt man im Hotel jedoch nichts mit. Der Ort selbst ist nicht interessant. Die Ladenpassage des Hauses bietet z.Zt. Schmuck, Leder, Schuhe, Frisör, Optiker und einen unverschämt teuren Bedarfsladen. Mit dem Taxi kommt man für 12 € nach Side wo man in allen möglichen Läden schwelgen kann. Der Dolmus (Pendelbus für 12-15 Leute) kostet pro Nase 1,50 €. Will man nach Manavgat, zahlt man das Doppelte, kommt aber in eine Stadt mit orientalischem Flair wo es einfach alles gibt. Ausflüge werden reichlich angeboten, leider sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grundsätzlich würden selbst in der Hochsaison die Liegen an Pool und Strand ausreichen. Wären da nicht immer diese Reservierer die gleich vor dem Frühstück Plätze besetzen und sie auch dann halten, wenn sie sich zur Siesta oder so zurückziehen. Hier ergeht ein eindeutiger Tadel an meine Landsleute!! Das Freizeitangebot für Kinder ist gut, mittlerweile ist der Aquapark mit tollen Rutschen etc. direkt gegenüber auch inclusive. Allerdings sind Speisen und Getränke dort kostenpflichtig, es heißt also "Wandertag" bei Hunger oder Durst. Unsere damals 9- heute 11 jähr. Tochter konnte sich gefahrlos alleine überall in der Anlage bewegen. Keine Anmache, keine dummen Erfahrungen - selbst zu später Stunde! Pools und Strand sind sehr gepflegt. Beheizt wird aber nur der Innenpool, d.h. in der Herbstsaison u.U. kein Badespaß draußen. Saunabereich und Sportstätten wurden von uns nicht genutzt, machten aber beim Hinschauen einen guten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam