Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Waren enttäuscht im Vergleich zum Vorjahr
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Golden Coast Resort ist eine große Anlage mit vielen Zimmern. Die Ausstattung dieser ist gut, moderne Einrichtung, genügend Stauraum in den Schränken. Badezimmer ok, aber Einstieg in die Wanne sehr hoch. Wir waren im Nebengebäude zweiter Stock, mit Blick zum Relaxpool und aufs Meer untergebracht und hatten Glück mit unserem Zimmer. Es gab aber sehr viele Reklamationen von anderen Gästen, die nicht mit ihrem Zimmer zufrieden waren, habe etliche Gespräche an der Rezeption mitbekommen. Die Putzfrau kam manchmal spät, ansonsten war das Zimmer überwiegend sauber. Wir haben zweimal Blumen auf unsere Handtücher glegt bekommen, als Dankeschön fürs Trinkgeld. Der Garten ist sehr schön angelegt, der Strand, flach abfallend und sauber. Die Liegestühle mußte man sich manchmal zusammensuchen, wenn man später kam und lag dann meistens nicht mehr im Schatten. Leider reservierten manche Gäste russischer Nationalität Liegen doppelt: Jeweils eine in der Sonne und eine im Schatten und das schon morgends vor dem Frühstück. Das Publikum war gemischt, viele Familien aber auch ältere Gäste und Alleinreisende. Im Vergleich zum letzten Jahr war diesmal das Hotel ausgebucht und hatte deutlich mehr russische Gäste als im Vorjahr. Die Atmosphäre beim Essen war sehr hektisch und dadurch nicht sehr erholsam. Die Suche nach einem freien Tisch gestaltete sich teilweise als anstrengend, die Kellner kamen nicht mit dem Abräumen hinterher, viele Tische waren schmutzig die Abräumwagen wurden zwischen den essenden Gästen deponiert, öfters auch benutzte und teils noch volle Gläser am Saftautomaten abgestellt. Das war nicht sehr appetitlich! Zur Familienfreundlichkeit: Für kleinere Kinder gab es den Miniclub, für meine Kinder im Alter von 11 und 14 war der nichts mehr .Ich hätte mir gewünscht, daß für diese Altersgruppe, die Teenies auch etwas angeboten wird. Die Animation am Pool und auch am Strand war eher für Erwachsene , zumindest habe ich selten Kinder mitmachen sehen, beim Boccia oder Volleyball. Der Wasserpark , beim golden Beach ist toll, aber alle Rutschen waren nie in Betrieb. Die Chancen auf einen Reifen waren schlecht, weil es zuwenig gab. Daß das Personal schon sehr bald am Nachmittag mit Aufräumen am Pool anfing, ist mir auch aufgefallen. Wir waren schon fünfmal in der Türkei und denken daß die Vorsaison Mai, Juni eine gute Reisezeit ist. Im August ist es einfach zu heiß, das haben wir nur einmal gemacht. Die Türkei gilt als sehr familienfreundlich was auch stimmt, ist jetzt aber auch teurer geworden, als Reiseland .Die Region Side bietet sich durch den flachabfallenden Sandstrand für Familien an.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war in Ordnung. Für uns genügend Platz mit guter Ausstattung. Die Bettwäsche wurde einmal gewechselt während der 8 Tage Aufenthalt. Allerdings hatten wir nur zwei Zahnputzbecher, obwohl wir zu dritt waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war, wie letztes Jahr sehr gut. Mediteran auch zum Teil deutsch .Im Hauptrestaurant gab es leckere Salate ,mehrere Fleisch-und Fischsorten, immer zwei verschiedene Suppen und ein tolles Nachtischbüffet. Die Melonen waren zum Teil kunstvoll verziert mit eingeschnitzten Fischen und Mustern, das Gemüse zu Blumen arangiert. Leider wünscht man sich, um das alles genießen zu können auch die entsprechende Atmosphäre, mit sauberen Tischen und dem entsprechenden Service. Und da hat`s nicht so gut geklappt. Die Kellner sind total unterbesetzt . Mit Trinkgeld konnte man einen besseren Service erhalten, und daß manchmal einTisch reserviert wurde Die Russen haben gedrängelt am Büffet und sich auch sonst sehr schlecht benommen: Überladene Teller, die dann fast unberührt zurückgingen, reichlich Alkoholkonsum und zum Teil unmöglich bekleidet (oder fast gar nicht)im Speisesaal. Poolbaar, Snackbar: Guter Service, wenn auch zum Teil unfreundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In: Wir kamen zur Mittagszeit an und wurden erst mal zum Essen geschickt. Wir haben uns extra viel Zeit gelassen weil es an der Rezeption sehr hektisch zuging und uns das Personal total überfordert war. Nach dem Essen war unser Zimmer immer noch nicht fertig, als wir eine weitere Stunde in der Eingangshalle gewartet hatten, habe ich dann etwas Druck gemacht und gesagt, daß die Kinder schon sehr lange wach sind ,wie lange es noch dauert, dann haben wir Glück gehabt und ein sehr schönes Zimmer für vier Personen bekommen, obwohl wir nur zu dritt waren. Unser Gepäck wurde nach oben gebracht Das Personal an der Rezeption ist nciht gut genug geschult, für ein 4 Sterne Hotel, da müßte der Service deutlich besser sein. Zum Teil haben sie gar kein Deutsch verstanden . Kamen russische Gäste an die Rezeption, haben sie teilweise die anderen einfach stehen lassen .Uns ist passiert, daß man uns fragte, ob wir unser Zimmer früher (mitten in der Nacht um 1. 15!!!!)räumen könnten- vor dem Heimflug, weil andere Gäste in der Nacht ankommen. Das habe ich abgelehnt, weil ich ja selbst zwei Kinder dabei hatte und die Nacht ja auch bezahlt habe. Wir wurden erst um vier Uhr morgends abgeholt zum Flughafen. Der Angestellte der Rezeption reagierte sehr patzig als ich ablehnte. Wir kamen dann morgends aus dem Speisesaal wo es ein Frühstück für die früh Abreisenden gab ( Cornflakes ohne Milch!!) und Gebäck und gingen hoch zur Rezeption da stellte sich heraus, daß es vier junge russische Leute waren ,für die wir das Zimmer hätten räumen sollen, die standen nämlich dort und machten Rabbatz, weil sie noch nicht ihr Zimmer beziehen konnten, weil unseres ja erst noch mitten in der Nacht geputzt werden mußte. Die Dame die extra für den Gästeempfang oder zur Gästezufriedenheit zuständig istl hat nie etwas zu tun gehabt, wir haben sie nur gelangweilt auf ihrem Platz sitzen sehen, während die vier-fünf Mitarbeiter der Rezeption einen überlasteten unfreundlichen Eindruck machten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit von 60 Minuten vom Flughafen ist mit Kindern noch in Ordnung. Einkauf/Unterhaltung: Wir waren dieses Jahr einmal in Manavgat, beim Bauernmarkt und einmal abends in Side in der Arena bei "Fire of Anatolia". Mit dem Dolmus ist das gut zu machen, ca 20 Minuten, Preis pro Person und Strecke 1. 50 Euro. Der Markt in Manavgat ist zu empfehlen und findet zweimal wöchenlich statt. Der Bazar, wenn man aus der Hotelanlage rauskommt rechts, hat zwar auch einige Geschäfte, aber wahnsinnig aufdringliche Verkäufer. Ich habe eine schlechte Erfahrung mit einem Friseur gemacht.(Sollte für Spitzen schneiden, bei mir und meinem Sohn, und ein paar Strähnen , Augenbrauen zupfen 80 Euro bezahlen , was ich aber nicht getan habe, haben uns dann auf 50 Euro geeinigt, was für türkische Verhältnisse immer noch zuviel war.!!! ) Wir wurden mit dem Tagesangebot: Schneiden+ Föhnen für 6 Euro in den Laden gelockt und dann zu weiteren Dienstleistungen überredet (fast schon genötigt.!!)An der Kasse sollten wir dann 80 Euro bezahlen. Der Laden war unordentlich, schmuddelig und unprofessionell mit zwei Angesellten, und einem jungen Mann, der dafür zuständig war, die Leute von der Straße reinzulocken) Bitte nicht draufreinfallen, habe mich sehr geärgert und denke der Friseur im Hotel ist bestimmt besser und kann es sich bestimmt auch nicht erlauben, mit solchen Methoden zu arbeiten... Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung nicht so viel Möglichkeiten auszugehen, da muß man nach Side fahren. Am Strand kann man sehr lange entlanglaufen, wer möchte auch bis nach Side, das ist mit Kindern aber zu weit. In den Geschäften des Hotels haben wir wenig gekauft. Die Angestellten des Schmuckgeschäfts sind sehr freundlich, ich habe letztes Jahr dort eingekauft und und Ohrringe reparieren lassen, zu einem fairen Preis. Zum Strand ist es nicht weit, nur durch die Gartenanlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war immer supersauber, da kann man nicht meckern. Die Gartenanlage war auch sehr gepflegt. Es gab sehr viele Liegen, die aber leider schon zum Teil morgends von Leuten reserviert wurden, die man dann den halben Tag gar nicht zu Gesicht bekommen hat. Sportangebote gibt es genug, Unterhaltungsangebote für größere Kinder wären wünschenswert. Dadurch daß es einen Animationspool ,einen Relexpool und den Extrapool für die Kinder mit den Rutschen gibt, kann man wählen, wonach es einem ist, das ist gut. Der Sonnenschutz ist ausreichend, Schirme und Sonnensegel am Strand. Abendunterhaltung:Musicalshows sehr schön, aufwendig zum Abschluß zum Teil mit Feuerwerk, aber die Sketche. Schlechte Unterhaltung auf unterem Niveau, nicht dem Standard eines Viersternehotels entprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam