Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Was das Golden Coast hat was andere nicht haben!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind nun zum 7'ten mal im Golden Coast gewesen und haben uns gefragt: warum kommen wir immer wieder in dieses Hotel? Folgende Gründe haben wir aufgelistet: Es ist Gross - aber überschaulich. Es sind viele Gäste anwesend - aber es verteilt sich gut, da die Anlage gross ist. Keine unnötigen Reservationen - da genügend Liegestühle vorhanden (auch um 14.00 h). Es wird auch in die Infrastruktur investiert - Renovation wo notwendig! Wie zum Beispiel die Lobby-Bar oder das Han Restaurant (24 Std offen). Der Eingang ist nun Überdacht und die Eingangshalle ist absolute Spitze geworden. Gibt es Rückzugsmöglichkeiten für Ruhesuchende - ja den Relaxpool. Wie weit ist das Meer entfernt - nur durch die Strandpromenade getrennt. Früher war dieser Teil in der Hotelanlage integriert. Die Gästestruktur im Oktober war grösstenteils deutschsprechend. Der Rest verteilte sich auf Westeuropa. Da in der Schweiz die Schulferien waren gab es alle Altersklassen. Ab 24.00 h ist meistens in der Region Ruhe. Negativ sind uns dieses Jahr die Hotels Cristal Palace und Royal Alhambra aufgefallen. Der Lärmpegel wurde von uns als sehr störend empfunden. Dies ist der Grund für eine Sonne weniger. Warum kommen wir immer wieder ins Golden Coast Resort? Das Preis Leistungsverhältnis stimmt für uns. Es gibt Renovationen und Verbesserungen im Hotel. Investitionen in die Zukunft. Die Möglichkeiten für genussvolle Ferien sind innerhalb wie auch ausserhalb des Hotels möglich. Für uns stimmt das ganze Packet in und um das Golden Coast Resort. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die Lautstärke der umliegenden Hotels nach 24.00 h. Dafür kann das Golden Coast Resort nicht verantwortlich gemacht werden.. Geht auf die Mitarbeiter zu, freut euch ab Ihrer Lebensfreude und Gastfreundschaft. Das erste mal war ich vor 15 Jahren in der Türkei in der Region Side. Ich komme immer wieder gerne in diese Region. Hier kann meine Familie Ferien bei Freunden machen. Diese haben wir gefunden!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eigentlich zum schlafen gedacht. Das haben wir auch gemacht. Wir hatten 2 Doppelzimmer und diese wahren in einem sauberen Zustand. Die Matrazen sind zwar einwenig hart für meine Verhältnisse, jedoch habe ich immer gut geschlafen. Auch das Badezimmer war in Ordnung. In einem Gespräch mit den Managern haben wir erfahren, dass noch nicht alle Zimmer renoviert wurden. Dies solle nun im Winter 2012/2013 geschehen. Wir haben in unseren Zimmern keine Mängel festgestellt. Unsere Betten wurden immer am Nachmittag gereinigt zu unserer vollen Zufriedenheit. Wir wünschten Duffet zum Schlafen und diese haben wir auch in der ersten Nacht erhalten. Tschok teschekür ederim(Vielen Dank) Auch hier ein kleiner Nachteil: Minibar sollte im all inkl. sein! Mindestens das Wasser. Kann die Haltung vom Management nach 8 Jahren immer noch nicht nachvollziehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Was soll man da schon schreiben oder bewerten? Mit der gelungenen Renovation verschwand die Kantinenathmosfähre. Die Speisen auf den "Inseln" und "Nischen" sehen fantastisch aus! Das Dessertbuffet ist ein Traum! Uns hat die Renovation sehr gefallen. Der Hauptsaal wurde ganz klar aufgewertet. Der kleine Speisesaal ist perfekt ergänzt worden mit dem Aussengrill. Das Familiäre flair ist geblieben - absolute spitze! Das reichhaltige Angebot ist grossartig. Einziger Vorschlag den ich machen könnte: Eine Ecke mit speziellem türkischen Essen. Es gibt Essen für Vegetarier und Diabetiker. Mann kann es selber zusammenstellen. Jede weitere Zeile erübrigt sich wenn ich sage: in 14 Tagen habe ich 4 Kilo zugenommen.


    Service
  • Gut
  • Es gibt Angestellte die wir bereits seit 8 Jahren kennen. Mit unseren Freunden fühlen wir uns sehr verbunden. Nicht nur die Erinnerungen. Sie erlebten wie unsere Kinder gross wurden. Wir haben auch miterlebt wie ihre Kinder gross wurden. Einen Mitarbeiter möchten wir in dieser Bewertung besonders hervorheben: Unser Familienfreund Hassan Tosun. Er verbindet uns mit dem Golden Coast Resort wie auch der Direktor Hr. Veli Gülcehre. Wir fühlen uns schon einwenig wie VIP Gäste. In diesem Jahr gab es viele neue Kellner. Diese gaben sich besonders viel Mühe. Ab und zu fast einwenig übereifrig. Der grösste Teil kann einwenig deutsch (teilweise perfekt) und englisch wird auch beherscht. Bei der Zimmerreinigung haben wir nichts zu beanstanden. Die Zimmermädchen sind sehr hilfsbereit. Bravo! Der Arzt hat nun eine neue Praxis erhalten. Diese ist sehr freundlich und gross. Haben ihn aber nicht gebraucht. Unsere wünsche und anregungen wurden alle zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Die Freundlichkeit an der Reception ist vorbildlich! Auch hier ist ein Bravo angebracht. Weiter so! (Vor 3-4 Jahren noch harsche Kritik im Holidaycheck)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen brauchten wir auch dieses Jahr nur 1 Std. Wir wurden gleich als zweites Hotel angefahren. Das Hotel hat ja direkten Strandzugang und einen eigenen Strandabschnitt. Den unterschied zu den anderen Strandabschnitten ist ersichtlich im täglichen Unterhalt betreff Sauberkeit und Ordnung. Die Angestellten haben an dieser Stelle ein grosses Lob verdient. Bitte an die Hotelleitung dieses Lob den Mitarbeitern weiterzugeben! Auch die Bademeister/Life Guard sind auch ausserhalb der angeschriebenen Präsenzzeiten anwesend. Die Einkaufsmöglichkeiten haben sich auch verändert. Beim Süral Market wurde die Strasse neu gemacht. Auch ein Teil der Läden wurde neu Gebaut. Dieser Teil ist am Wachsen. Der Süral Market ist 10 Min. östlich Richtung Side zu Fuss erreichbar. Entweder über die Strasse vor dem Hotel oder über die Strandpromenade bis zum Süral Hotel. Beide Wege sind Abend's gut beleuchtet. Der Markt in Gündogdu ist noch grösser geworden als letztes Jahr. Diesen Markt erreicht man mit dem Dolmusch ab der Hauptstrasse beim Hotel Orfeus (Dolmusch Gündogdu 1 Euro) oder ab Hotel Golden Coast mit Taxi 7 Personen für 7 Euro (Preis vorher aushandeln) oder zu Fuss über den Strand westlich Richtung Antalya bis zum Hotel Amara Beach (ca.600 m/15 Min.ü) die Strasse hoch zwischen Amara Beach und Royal Atlantis. Der Markt ist von 2011/2012 um 30% grösser geworden. Übrigens, ein Ausflug zum Markt am Montag in Manavgat ist immer empfehlenswert. Am besten mit dem Dolmusch 300 m vom Golden Coast entfernt vis a vis von Eingang Golden Beach. Bei Rückfahrt den Dolmusch Colakli nehmen. Hotels sind auf Tafeln angeschrieben. Preis 1.75 Euro p.P.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei der Animation wurde das übliche Programm angeboten, wie in allen anderen Hotels in der Region auch. Beachvolleyball, Bocchia; Dart, Aerobic, Step. Ping-Pong, Wasserball, Poolspiele etc. Die Poolanlage ist immer in einem sauberen Zustand und wird immer wieder von den Bademeistern/Life Guard überprüft. Auch die Toiletten werden stündlich gereinigt. Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden. Defekte werden sofort ausgetauscht. Die Getränke in der Disco sind kostenpflichtig. Neu ist der Kinderclub hinter dem kleinen Speisesaal. Dieser ist neu errichtet worden. Die Wiese ist mit einem Zaun gesichert. Die Kinderanimation ist Super. Einmal wurde ein Kinderpicknick mit Kuchen und Spielen im Garten organisiert. Auch das Kinderdancing am Abend wurde immer von vielen Kindern besucht. Super Mario (Animateur) hat eine spezielle Beziehung zu den Kindern. Er kann diese wirklich Super animieren zum mitmachen! Die Tanzshows und die Musicals sind sehr professionell. Wenn man diese schon mehrmals gesehen hat, werden diese halt einwenig langweilig. Dass das Musical "König der Löwen" beim Gala-Dinner aufgeführt wird ist fast schon Tradition. Für mich immer wieder super! Vielleicht überdenkt die Animation einmal das gesamte 14 tägige Programm mit neuen Ideen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste! Vielen Dank, dass Sie im Golden Coast Resort & Spa zum 7. mal zu Gast waren und Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unseren Gästen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüssen!