Das Hotel ist recht groß mit über 400 Zimmern. Es sind sehr viele Nationalitäten von jung bis alt vorhanden. Getränke gibt es an den Bars von 10 Uhr bis 24 Uhr. Die Minibar ist sehr teuer (Dose Fanta 1,90€). In der kleinen Disco (war nie was los) kosten die Getränke auch extra. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Handtücher waren inklusive. Es gab einen großen Pool mit zwei Rutschen und Kinderbecken. Überteuerte Shops waren auch vorhanden. Transferzeit ca. 50 Min.! Manche Medikamente (Aspirin) können günstig eingekauft werden. Der Apfelteee im Hotel (1 Packg. = 5 €) ist sehr teuer und qualitativ sehr schlecht. Den richtig guten Apfeltee bekommt man im Bioladen in Kumköy. Man kann so ziemlich überall in Euro zahlen, aber beim umrechnen muss man aufpassen, dass man nicht über das Ohr gehaut wird. War bei den Wasserfällen in Manavgat (sehen auf den Postkarten viel größer aus als sie sind).
Auch ich hatte Ameisen im Zimmer. Auf den ersten Blick sieht das Zimmer sauber aus, wenn man es sich aber näher betrachtet, erschrickt man (unter den Betten wird wahrscheinlich nur einmal im Jahr gereinigt). Von einem Zimmer mit Landeskateg. 5 Sterne habe ich etwas anderes erwartet. Der Fernseher gibt auch mehrere deutsche Sender wieder. Der gebuchte Meerblick war nur am Ende des Balkons zu sehen. Mini-Bar-Kontrolle findet mehrmals am Tag statt. Ziemlich störend, wenn man sich auf das Zimmer zurückziehen will. Die Klimaanlage läuft nur stundenweise, was aber ausreichend ist. Die Decke im Bad war auch etwas angeschimmelt.
Das Essen gab es in Buffetform, einheimische und internationale Gerichte. Teller waren öfters mal dreckig. Einmal in der Woche gab es auch Eis beim Abendessen umsonst. Der Speisesaal war sehr groß und trotzdem überfüllt. Man mußte froh sein, wenn man sich noch einen Tisch ergattern konnte.
An der Rezeption sprachen die meisten nur gebrochen deutsch und waren recht unfreundlich. Der stv. Manager verspricht Sachen, die er nicht einhält und lügt auch noch was das Zeug hält. Er versprach uns eine Wiedergutmachung zwecks Horden von Ameisen im Zimmer und dem nicht möglichen Zimmerwechsel(da Hotel überbucht). Bekommen haben wir nichts!!! Und nach unserer Beschwerde bei der Reiseleitung hätte er uns angeblich einen Zimmerwechsel angeboten, was allerdings nicht stimmt. Die Bedienungen waren restlos überfordert. Auf die Getränke musste man sehr lange warten.
Der Strand ist durch eine kleine Grünanlage schnell zu erreichen. War relativ sauber bis auf das komische Gras im Wasser. Liegestühle waren zu wenig und schon sehr früh reserviert (mit 1 Handtuch 2 Liegestühle reserviert). Side ist ca. 16 km entfernt und kostet mit dem Dolmus 1,25 €. Kumköy ist ca. 8 km entfernt und kostet 1 €. In Kumköy ist das Einkaufen etwas billiger als in Side. Ausflüge können im Hotel bei den Veranstaltern sehr teuer gebucht werden. Besser in den Reisebüros in Side oder Kumköy buchen. Habe Rafting mit Essen für 15 € ausserhalb des Hotels gebucht. Bei Thomas Cook kostet es 45 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Tag gab es recht viel Spiele. Jeden Abend wurde eine Animation angeboten(manchmal sehr niveaulos). Baulärm gab es bei Tag und Nacht (wurde um 4.15 Uhr durch lautes Motorengeräusch geweckt, das bis 6 Uhr anhielt.). Es wurde rund um die Anlage gebaut(weitere Hotelgebäude und Aquapark).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst einmal sind wir Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels sehr dankbar. Wir danken Ihnen, dass Sie uns geschrieben haben. Wir schätzen die Meinung unserer Gäste und bitten Sie um Entschuldigung für die Situation. Wir bedauern dieses sehr. Ihre Benachrichtigungen werden mit den Verantwortlichen der Hotelabteilung geteilt, und wir werden alle auf sie achten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihre Meinung zu den VONRESORT Hotels zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam