- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gepflegt. Sowohl die Gebäude; Zimmer, Poolanlagen, Restaurants, die wunderschöne Gartenanlage und der Strand ist erstklassig. Die Verpflegung ist sehr abwechslungsreich und schmackhaft, wobei wir beim Abendessen das Restaurant am Relaxpool bevorzugt haben und nicht das Hauptrestaurant am Activitypool, da dort weniger Andrang war, das Buffet war aber vom Angebot gleich. Ist auf jeden Fall für Familien mit kleineren Kindern zu empfehlen, da man dort nicht in einer Schlange ansteht. Ich muss aber auch sagen, dass manche Gäste sich ganz hinten angstellt haben, obwohl sie gar keinen Fisch z.B. wollten. Mittags gab es sowohl im Hauptrestaurant als auch im Beach-Restaurant Essen. Im Beach-Restaurant gab es hauptsächlich Gegrilltes, Spaghetti und 2-3 andere Mahlzeiten sowie Salat und Obst, im Hauptrestaurant war das Buffet natürlich größer. Nachmittags gab es Hamburger, Fritten,Gegrilltes, Obst, Salat sowie Kaffee und Kuchen. Einmal pro Aufenthalt kann man entweder italienisch, türkisch, Fisch oder Barbecue in einen Der Themen-Restaurants buchen.Die Anlage ist sehr familienfreundlich, wobei das Animationsprogramm fü kleine Kinder ist. Ab 12 Jahre gibt es nichts. Ansonst gibt am Activity-Pool tagsüber verschiedene Aktionen, abends Minidisco, danach Programm wie Musicals (von einer professionellen Tanzgruppe aus Russland), die üblichen Miss/Misterwahlen, Bingo, Comedie etc. und eine Beachparty mit Bühne, Lagerfeuer, Feuerwerk, Show, Essen und Getränken (super schön), Disco. Jeden 2. Freitag stellt der Manager das Hotel und Personal vor, sagt was verbessert hat und noch möchte usw.. Danach erhält jeder Gast Wunderkerzen und danach gibt es ein wunderschönes Feuerwerk am Pool. Muss man sehen. Danach gibt es noch Tanzeinlagen und Cocktails für alle. Die Gäste sind eigentlich in allen Altergruppen vertreten, Singles, Ehepaare, Familien. Das einzige was sich seit letztem Jahr verändert hat ist die Anzahl der einheimischen Gäste, die ist auf 75 % gestiegen und soll nächstes Jahr angeblich ca. 85 % betragen, was mir nicht so gut gefallen hat. Bisher waren es zu mind. 60 % Deutsche,Österreicher, Holländer, Schweizer etc. Angeblich lässt sich, lt. Aussage des Manager, das Hotel in Deutschland nicht mehr so gut verkaufrn, was ich nicht verstehen kann und auch nicht glaube. Die Anlage ist auch behinderten gerecht, denn es gibt überall Rampen und Aufzüge. Das Hotel ist meiner Meinung nach absolut zu empfehlen. Preis/Leistung stimmt hier wirklich und wer hier was zu meckern hat, ist selber Schuld.
Die Zimmer sind an sich geräumig und haben fast alle Meerblick o. seitl. Meerblick. Im Haupthaus funktionieren die Klimaanlage aber besser wie in den Nebengebäuden, da nur bei geschlossener Balkontür und zu schwach. Handtücher gibt es jeden Tag, Bettwäschewechsel 2mal wöchentlich. Die Zimmer verfügen über Bad mit Wanne, Fön, Fernseher (sehr viele deutschsprachige Sender), Balkon, Balkonmöbel. Wir hatten ein Vierbettzimmer (für 3 Personen) mit Doppelbett und 3 Einzelbetten (keine Zustellbetten), einen Einzelschrank, 1 Doppel-Schwebentürenschrank, ausreichend Bügel, 3 Nachkommoden, Minibar, Safe im Kleiderschrank (g.Geb.)
Wie schon erwähnt gibt es Hauptrestaurant (Morgens, Mittags, Abends, Mitternachtssnack), Restaurant Relax-Pool (Morgens und Abends), Beach-Restaurant (Mittags und Nachmittags), 3 Themenrestaurants am Strand. Getränke gibt es an der Garden-Bar (Relax-Pool), Pool-Bar, Sea-View-Bar (Strand), Bar des Hotels Golden Beach am Strand, 2 Lobby-Bars (alle von 9.00 - 24.00). Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist sehr gut un d abwechslungsreich (für jeden Geschmack gibt es etwas). Das Geschirr und Besteck könnte sauberer sein. Für die Trinkgelder gibt es Tippboxen.Ich persönlich habe es dem Kellner/Kellnerin persönlich gegeben, denn diese Tippboxen erreichen nicht wirklich das Personal.
Der Service im Hotel ist alles in allem gut. Da Personal ist sehr freundlich und bemüht. Bei etwas Trinkgeld sehr zuvorkommend. Die Sprachkenntnisse sind gut. Check-In, Check-Out, Kofferservice liefen reibungslos ab, Beschwerden wurden schnell bearbeitet, wenn auch die Rezeption manchmal etwas langsam ist. Die Zimmerreinigung dagegen läuft eher schleppend ab.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand der durch eine sehr schöne und gepflegte Parkanlage zu erreichen ist. Dort gibt es ausreichend Sonnendächer, Liegen und Auflagen, genau so an den Pools. Nirgends sieht man morgens um 6.00 Uhr mit Handttüchern bewaffnete Gäste, selbt Mittags sind noch Liegen und Auflagen am Strand zu bekommen. Der Strand ist super sauber und man kann gut 50 m Meter ins Wsser gehen bei einer Wasserhöhe von 1,50 Meter. Übrigens der schönste Strandabschnitt dort, denn bei den anderen Hotels sind Felsen im Meer. Die Nachbarhotels sind das Bella Riva und das Golden Beach (vormals Petro-Club, gehört jetzt zum Golden Coast). Einkaufsmöglichkeiten sind ohne Probleme zu Fuß zu ereichen, enmal über den Strand in Richtung Hotel Turan Priince ((Rechts) oder vor dem Hotel den Schildern folgend. Taxis und Dolmus sind direkt in unmittelbarer Nähe zu finden. Nach Kumköy (ca. 8 km) kostet es mit dem Taxi 6 - 7 Euro, mit dem Domus 1 - 1,25 Euro. Die Preise für Fahrten nach Side, Manavgat etc.stehen an den Taxisständen und sind nur bedingt verhandelbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat mehrere Gechäfte, Friseur, Internetcafe (g.Geb.) , Bowlingbahn (g. Geb.), Arzt etc.. Zum Hotel gehört ein Aquapark, direkt vor dem Hotel und gehört zur gebuchten Leistung. (Voriges Jahr wurden die zwei Rutschbahnen im Hotel entfernt weil es angeblich zu gefährlich war. Es gibt einen überdachten Kinderspielplatz, einen Miniclub, ein Hallenbad mit Wellness-Bereich (g. Geb.), Fußballplatz, Tennisplatz, Fitnessraum. Wassersportangebote gibt es am Strand, wobei die Preise durchweg gleich sind. Strand etc. habe ich ja schon oben erwähnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Wahl der VONRESORT Hotels bedanken. Wir sind sehr froh, dass Ihre Meinung zum Hotel positiv ist. Es war sehr nett, über Ihre Urlaubserfahrung zu hören. Vielen Dank für Ihre Worte, die für uns sehr wichtig sind. Wir versuchen alles, um für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir hoffen, Sie bald in den VONRESORT Hotels wieder zu sehen. Schöne Grüße, VONRESORT Hotels Gästebetreuungsteam