Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird nach einer sechsmonatigen, umfangreichen Renovierung wieder eröffnet (Quelle: Hotel, 17.04.15)
Sehr schön gelegenes Hotel bzw. Anlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt wunderbar mitten in einem Pinienwald. Wir hatten jetzt zwei Jahre hinter einander ein Zimmer in einem der Bungalos. Die Bungalos sind sehr schön im Park verteilt. Leider werden die zu kaufenden Telefonkarten nicht mehr vom Hotel unterstüzt, wollen Ihr eigenes Geschäft damit machen. Telefonieren vom Zimmer nach Deutschland war rund 1 Drittel teurer als per Handy nach Deutschland. Im allgemeinen hat sich leider das Hotel innerhalb eines Jahres in verschiedenen kleineren Punkten verschlechtert. Ausserdem wird sich wohl in Zukunft mehr um die russischen Gäste statt um die Deutschen gekümmert, die Russen lassen wohl mehr Geld vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr klein, reichen aber vollkommen aus. Man hält sich ja sowieso eigentlich nur zum schlafen dort aus. Klimaanlage hat bei uns einwandfrei funktioniert. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Sauberkeit hat aber dieses Jahr nicht das Niveau von letztem Jahr erreicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist wirklich lecker, besonders die türkischen Gerichte sind zu empfehlen. Allerdings hat das Essen auch gegenüber letztem Jahr stark abgenommen. Vorallem beim Frühstück war die Auswahl nicht mehr so reichhaltig als noch vor einem Jahr. Trockenes Brot und trockene Süßspeisen und nach einer Woche Aufenthalt gab es anstatt frischem Joghurt nur noch Fruchtzwerge (für 5 Sterne zu wenig). Auch das Abendessen war nicht mehr so vielseitig und toll zubereitet (z.B. Fisch) als vor einem Jahr. Auch das Personal war nicht so Aufmerksam wie letztes Jahr, am Abend gab es keine Beanstandungen, man wurde direkt bedient und der Tisch wurde wenn nötig direkt neu gedeckt. Am Morgen allerdings waren wohl eher die "Schlaftabletten" unterwegs, erst nach Aufforderung wurde der Tisch neu gedeckt und man bekam seine Getränke.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist im Prinzip sehr freundlich, wir hatte keine Probleme mit dem Personal. Allerdings kann es vorkommen, das an der Rezeption sich nur Personal befindet, das entweder nur Englisch oder Russisch beherscht. Leider wird das Hotel immer mehr in Richtung russisch gezogen. Zimmerreinigung ist ganz o.k, allerdings war das Zimmer nicht so sauber geputzt als bei unserem letzten Urlaub vor einem Jahr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt liegt direkt am Strand. Wasserschuhe sind allerdings sehr zu empfehlen, weil sich zum Teil doch grosse Felsbrocken im Meer befinden. Leider liegt das Hotel etwas abseits, keine Einkaufsmöglichkeiten direkt ums Hotel. Side ist aber über eine Dolmus (Bus) Verbindung schnell und preiswert zu erreichen. Oder ein Besuch in Manavgat lohnt auch immer mal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist o.k. aber auch sehr laut für die jenigen die am Hauptpool liegen. Einkaufmöglichkeiten im Hotel meidet man besser, absolut überzogene Preise (vorallem im Minimarkt). Internetzugang ist fast überall kostenlos per WLAN empfangbar. Sonnenliegen sind wirklich ausreichend überall vorhanden, selbst wir als Langschläfer haben immer eine Liege sogar am Strand bekommen ohne diese Hirnlose auslegerei am frühen Morgen. Der Aquapark bietet 4 Wasserrutschen an, eine Rutsche ist so schlecht verarbeitet, das man beim Rutschen gegen die Kanten schlagen kann und sich leider an Armen und Beinen ziemlich schmerzhaft Blesuren zuziehen kann. Ausserdem viel nach 3 Tagen eine Rutsche kpl. aus, die auch nach unserer Abreise nach 2 Wochen immer noch nicht repariert war. Für die Kinder steht ein Vergnügungspark zur Verfügung an dem in diesem Jahr an den einzelnen Karussels fast keine einzige Lampe mehr brannte, wirkte etwas lächerlich. Wenn etwas defekt ist, dann ist es dass auch, es wird wohl nur auf Aufforderung etwas repariert, ansonsten aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko , wir, die Voyage Sorgun Familie, möchte sich recht herzlich bei Ihnen, für die positiven Bewertungen auf holidaycheck bedanken, Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Voyage Sorgun Familie