- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis-/Leistungsverhältnis stimmte für unser Empfinden nicht. Wir würden dem Hotel nur 3 Sterne geben. Das Hotel wird hauptsächlich von Kurgästen genutzt. Altersdurchschnitt der Gäste würden wir auf 55 schätzen. Fast nur deutschsprachige Gäste und einige Schweizer. Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen. Für das bezahlte Geld kann man Besseres bekommen. Die ältere Generation fühlt sich dort aber bestimmt gut aufgehoben.
Das Hotel ist ziemlich verwinkelt. Es besteht aus mehreren Häusern die unterirdisch mit Gängen verbunden sind. Der Weg vom Empfang zu unserem Zimmer führte über mehrere Treppen und Gänge, am Anfang war die Orientierung nicht ganz so einfach. Die Empfangsdame war da erstaunlich zuversichtlich, dass wir das selbst finden. Grösse des Zimmers war in Ordnung. Keine Minibar vorhanden, was uns aber nicht gestört hat. Ein Zettel in der Infomappe informiert darüber, dass man aus ökologischen Gründen auf den Betrieb einer Minibar verzichtet. Der Fernseher war sehr klein und sehr alt (Röhre). Da hinkt das Hotel dem heutigen Stand der Technik deutlich hinterher. Das frisch gemachte Bett war bei Ankunft schmutzig, der Abfluss in der Dusche verstopft, der WC-Spülkasten klapprig und defekt. Safe im Zimmer vorhanden. Die Bettdecke war sehr dünn, zusätzliche Decken waren aber vorhanden. Matratze eher hart. Das Zimmer hatte einen Vorhang, welcher aber nicht gut abdunkelte.
Wir hatten Halbpension gebucht, Die Auswahl am Frühstücksbuffet war akzeptabel, aber nicht überragend. Rührei war schon halb kalt, gekochte Eier liessen sich nicht schälen. Abendessen wurde à-la-carte serviert. Es standen zwei Vorspeisen und 2 Hauptgänge zur Auswahl. Na ja, immerhin! Die Qualität der Speisen war sehr gut, die Portionen waren jedoch sehr klein. Meine Frau ist kein grosser Esser, aber selbst sie hatte noch Hunger. Bsp. Am ersten Abend gab es als Hauptgang eine Scheibe Hirschfilet mit einem Klecks Sosse, dazu 6 kleine Salzkartoffeln und als Gemüsebeilage 1 (in Worten ein!) Röschen Blumenkohl. Ich habe das der Bedienung am Schluss gesagt, darauf wurde jedoch nicht eingegangen. Das Service Personal war mit der Bedienung der Gäste überfordert. Wir haben am Rande mitbekommen, dass man parallel zwei Restaurants bedienen muss, dafür sind dann 4 Serviererinnen einfach zuwenig und wenn dann noch ein Azubi dabei ist, ist es klar, dass es 30 min dauert bis endlich die Suppe serviert wird. Eine 0.75l Flasche Mineralwasser für über 4€ fanden wir auch ziemlich teuer. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass Kaffee und Kuchen am Nachmittag in der Lobby umsonst sind. Wir haben das daraufhin genutzt. Als wir gehen wollten, wurde uns dann gesagt, dass das aufs Zimmer verrechnet würde, also nicht inklusive ist.
Das Bettlaken war bei Ankunft dreckig, ein aufmerksamer Zimmerservice hätte das sehen müssen. Gratis-WLAN in der Lobby, im Zimmer nur gegen einen saftigen Aufpreis verfügbar. Bei 4 Sternen würden wir einen kostenlosen Zugang im Zimmer erwarten. Bei der Abreise wurde falsch abgerechnet, da eine anscheinend unerfahrene Kollegin das falsche Wellness Paket gebucht hatte. Ich hatte auf diesen Fauxpas bereits beim Buchungszeitpunkt hingewiesen, da wurde mir aber versichert, dass alles seine Ordnung hat.
Hotel liegt ca. 10 Gehminuten entfernt vom Solemar, dem über die Region hinaus bekannten Thermalbad, in einem ruhigen Wohngebiet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, auch Tiefgarage gegen einen angemessenen Aufpreis.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Pool, ca. 30 Grad warm, keine Massagedüsen oder sonstige Sachen. Einige Ruheliegen stehen beim Pool. Dachterrasse vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, können wir nicht beurteilen. Die Wellnessanlage ist für die Grösse des Hotels eher klein, aber ansprechend gestaltet. Es gibt einige "Animationsprogramme" unter der Woche. Wir haben an einer Fackelwanderung mit Lesung einer Kurzgeschichte teilgenommen. Zum Abschluss der kurzen Wanderung (ca. 30 Minuten) gab es noch Glühmost und Flammkuchen. Alles organisiert vom Hotel und kostenlos für die Teilnehmer. Wir haben diverse Wellnessangebote gebucht. Die Masseurin konnte schlecht deutsch und hat "nur" ihre Pflicht erfüllt. Herzlichkeit und Einfühlsamkeit waren aber nicht ihre Stärken. Meine Frau hatte bei eben dieser Masseurin eine 90 minütige Wohlfühlzeit für das Gesicht. Auch nach der Mitteilung dass die Behandlung ihr Schmerzen verursacht und unangenehm ist hat sie die Behandlung fortgesetzt. Zitat: "Sie solle sich nicht so anstellen, da müsse sie nun halt mal durch!" Erst als meine Frau sich anschickte, das Behandlungszimmer zu verlassen, ist die Angestellte auf ihre Bedürfnisse eingegangen. Da fühlt man sich als Gast dann nicht mehr so wohl. Wir hatten auch das Pharaonenbad mit anschliessender Partner Hot-Stone Massage, was wir sehr empfehlen können. Die Dame und der Herr die das bei uns durchgeführt haben, waren sehr sanft und angenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Da wir daran interessiert sind zufriedene Gäste zu haben und bestrebt sind unser Haus weiter zu entwickeln, sind wir Ihnen besonders dankbar für die Mühe und Zeit, die Sie aufgewendet haben, um uns Ihre Anregungen weiter zu geben. Wir danken natürlich auch für die Erwähnung Ihrer Kritikpunkte, denn nur so können wir uns tagtäglich verbessern um unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt bieten zu können. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Schade, dass Sie diese nicht während Ihres Aufenthaltes erwähnt haben, gerne hätte ich ihnen dies persönlich erklärt und gerne hätte ich auch persönlich zu Ihren Kritikpunkten Stellung genommen. Aber es ist halt einfacher dies im Internet zu schreiben, als sich dem persönlichen Gespräch zu stellen. Das Abendessen begann um 18:30 Uhr. Es folgte der Getränkeservice und dann stand Ihnen ein Salatbuffet oder sogar Vorspeisenbuffet vorab zur Verfügung anschließend wurde die Suppe/Vorspeise serviert und dann der Hauptgang. Um 19:45 -20:00 Uhr waren alle Essen (Hauptgänge) serviert. Für ein Menü eine angemessene Zeit, vor allem wenn man im Urlaub ist. Des Weiteren hatten Sie die Möglichkeit Ihr Abendessen auch in unserer Wein- & Raclette-Stube einzunehmen. Jeden Abend waren zwischen 10-12 Servicekräfte für Sie und unseren anderen Gästen da. Die Preise für Getränke entsprechen denen in der Region. Es ist richtig, dass ein aufmerksamer Zimmerservice das Bettlaken hätte sehen müssen. Allerdings war es nicht dreckig sondern durch die Heißmangel der Wäscherei entstand ein dunklerer Fleck. Es tut uns leid, dass hier im Vorfeld nicht sofort reagiert wurde. Ich gebe diese Hinweise dem Team gerne weiter. Das Waldeck Spa Resort verfügt über einen 2000 m² großen Spa- & Fitness-Bereich sowie großem Gartenbereich und einem großen Medical Wellness Bereich. Neben 3 Saunen befinden sich in unserem Wellnessbereich zahlreiche Behandlungsräumen, Rasul, Kneipptretbecken, 2 Ruheräumen, Erlebnisduschen und eine Kommunikations-/Aufenthaltsecke mit Getränken und Snacks. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelang Ihnen unser komplettes Portfolia nahe zu bringen. Wir möchten hier nochmals zum Ausdruck bringen, dass wir für Ihre Ausführungen sehr dankbar sind, und somit unsere Kundenzufriedenheit weiter verbessern können. Dafür nochmals vielen Dank. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Waldeck Spa Kur- & Wellness Resort