Alle Bewertungen anzeigen
Janine (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-Leistung zum Notschreien
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider hatten wir für diesen Preis ein tadelloses Hotel mit entsprechender Führung erwartet. Bei der Ankunft wurden wir lange nicht fündig. Als wir dann die Rezeption fanden (ca. 18.00) war niemand da. Wir mussten zum Restaurant zurück, wo wir den Schlüssel in die Hand gedrückt bekamen. Das "Büro" finde dann beim Essen statt. Es kam so gar keine Willkommensatmosphäre auf... Beim Essen wurden wir vom Azubi bedient, dessen Gebaren jedoch absolut professionell waren. Leider wurde der versprochene Willkommensdrink nicht angeboten. An diesem Abend war Buffet angesagt. Leider waren die Speisen teilweise kalt, es kam das Gefühl auf, dass man es hätte in den (aufheizenden) Behältern lassen sollen, bis es gewärmt war... Auch waren die Behälter schnell leer und wir mussten mehrmals nachschauen, bis sie endlich wieder gefüllt waren. Es hiess dann, was können wir dafür, wenn alle 100 Gäste in den gleichen 10 Minuten aufkreuzen... Die servierten Essen an den nächsten Abenden waren allerdings superlecker. Da wir im Nebensaal weit hinten platziert waren, mussten wir öfters auf die Getränke etwas länger warten. Besonders morgens ist dies sehr unangenehm, wenn man schon fast am Frühstück erstickt, weil der Kaffee so lange auf sich warten lässt. Die Zimmer fanden wir ok. Was geputzt worden ist, war auch sehr sauber. Aber auch eine Intensivreinigung hie und da wäre nicht verkehrt. Es hatte an gewissen Orten schon rechte Staubschichten. Der Balkon war eine Zumutung. Überall am Geländer waren Spinnweben und Grünspan. Kein sehr angenehmer Ort. Allgemein waren gewisse Einrichtungen im Hotel sehr vernachlässigt, sodass es einfach ein schlechtes Gefühl hinterliess. Teilweise sind die Teppiche sehr unappetitlich und ich habe schon mehrere günstigere Hotels mit Teppichen erlebt und mich immer gewundert, dass die so sauber waren. Da wäre sicher was zu machen. Die gebuchten Massagen und Anwendungen waren dafür das absolute Highlight. Die Damen waren alle sehr fähig und es war eine echte Entspannung. Ein Dankeschön an die Damen bei dieser Gelegenheit!! Die Wellnessoase war für mich nicht wirklich eine Oase. Es hat ein Massagebett, für welches man einen Ceton für 10 Minuten bekommt. Dann hat es Infrarot- und Salzluftkabinen und noch diverses anderes. Das ganze ist jetzt aber nicht wirklich schön eingerichtet, Musik war natürlich auch keine vorhanden (müsse repariert werden). Wenn man hier etwas Gediegenes sucht, ist man sicher nicht am richtigen Ort. Da wir nicht oft die Möglichkeit haben, ohne Kinder zu verreisen, versuchten wir, das Beste draus zu machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:36-40
    Bewertungen:2