- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt waren wir mit den Leistungen unzufrieden, daher die allgemeine Bewertung als "eher schlecht".
Unser Doppelzimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Freundliche Farben, der Aufzug nebenan war nicht zu hören. Die Ausstattung war nahezu neuwertig. Allerdings gab es am Fensterkitt Schimmelsporen (schwarz) - so etwas gehört nicht in ein Hotel. Die Balkone könnte man auch gleich sperren, da diese voller Käfer waren und zur Straße hin lagen, was eine Nutzung aus akkustischen Gründen unmöglich machte.
Ob in diesem Hotel auch nur Azubis kochen bleibt zunächst unklar. Jedenfalls war das Essen entweder versalzen oder verölt. Vielleicht war der Koch auch gerade selbst im Urlaub. Subjektiv war das Essen schlichtweg nicht besonders toll. Das Buffet war spärlich und häufig zu lange leer. Die Restaurant waren zwar sehr schön eingerichtet - wir haben auch beide Säale kennengelernt, da man hin und wieder die Suppe mal in einem anderen Raum aufbaute und wir die Suppe daher suchen mußten. Sauberkaut und Hygiene waren absolut in Ordnung.
Bei der Anreise wurden wir NICHTMAL auf das Zimmer begleitet. Das hat uns extrem geärgert im Vergleich zu dem 3-Sterne Hotel wo wir vorher in Urlaub waren! Direkt am ersten Abend wurde mir von der Auszubildenden ein Bier berechnet, das ich nicht getrunken hatte. Dieses wurde mir nach Reklamation zwar gestrichen, am Ende unseres Urlaubs stand dieses Bier aber wieder auf der Gesamtrechnung - Anlass für mich das Hotel wortlos zu verlassen. Generell finde ich es auch nicht gut von Azubis bedient zu werden, klar muß jeder mal lernen aber von einem 4-Sterne Hotel darf ich mehr erwarten als einen netten Spruch. Die Wartezeiten auf die Bedienung waren auch immer sehr lang, auch auf die Getränke, da gehts bei Italiener um die Ecke wirklich schneller. Wirklich schlecht sind auch die Zeiten in denen die Rezeption besetzt ist. So heißt es für 4-Sterne Hotels: • 18 Stunden besetzte separate Rezeption, 24 Stunden erreichbar Die Rezeption war oft schon ab 18 Uhr nicht mehr besetzt, man sollte sich dann im Restaurant melden. Eigentlich gehört dem Hotel dafür ein Stern aberkannt.
Die Lage auf dem Notschreipass ist insgesamt eher gut. Es gibt gute Parkmöglichkeiten und auch eine gute Busverbindung. Die Lage ist als Ausgangsposition für Tagesreisen ideal. Allerdings hätte man auf der Homepage des Hotels erwähnen können, dass nachts wohl der gesamte Schwerlastverkehr den Pass passiert und dies hört man auch im Zimmer deutlich. Schlafen mit gekippten Fenster ist daher unmöglich. Dies ist extrem ärgerlich weil wir uns schließlich erholen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wieder einmal leider eher schlecht. Der Pool war eiskalt und daher nicht für uns benutzbar, auch nicht für meine Partnerin. Möglicherweise waren wir auch deswegen dauernd unten alleine. Die Massageliege läuft kürzer als angegeben, daher auch hier Abzüge. Der Billiardtisch ist derart verschlissen, dass ich ihn als Hotelier lieber gleich abbauen würde. Die Sauerstoffsole-Kabinen sind zwar nett gegen unsere Erkältung gewesen, allerdings war der Temperaturwählknopf ohne Funktion. Ein Hinweis darauf an der Rezeption wurde lapidar ohne Kommentar hingenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |