- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch wenn ich durchaus sehr viele internationale Vergleichsmaßstäbe anlegen kann, so war das Erleben des Waldorf Astoria für mich ein ganz besonderes und sehr eindringliches Erlebnis. Die Lage in der "neuen Mitte" Berlins direkt am Bahnhof Zoo ist natürlich ohnehin schon fantastisch. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckende Freundlichkeit und Servicebereitschaft des gesamten Personals, ausnahmslos. Da ist die Höchstnote absolut angebracht. Die Infrastruktur des Hotels ist einem Fünf-Sterne-Hotel angemessen und muss nicht besonders hervorgehoben werden. Wenngleich die "Library" im 15. Stock schon ein Juwel ist. Dagegen sind Pool und Sauna-Landschaft schon ein wenig unterdimensioniert, aber es handelt sich ja auch nicht um ein erklärtes Wellness-Hotel. Besonders herauszuheben ist noch das auch für Hotels dieser Kategorie beeindruckende Frühstück. Leider konnte ich das "legendäre" französische Restaurant nicht "testen". Das nächste Mal bestimmt. Da ich über ein HLX-Angebot gebucht hatte, war das Preis-Leistungs-Verhältnis überragend. Wie in diesen Luxus-Hotels leider üblich, sind auch die Getränkepreise im Zimmer reiner "Luxus". Bei allem Verständnis dafür ist ein kleines Wasserfläschchen für 6,50 EUR dennoch massiv überteuert.
Hervorragende Ausstattung bei ausreichender Größe und tolle Aussicht. Was leider fehlt: Ein Bidet. Deshalb "nur" fünf Sonnen.
Das tolle Frühstück wurde bereits erwähnt. Wenngleich der Name der "Lang-Bar" zwar von Fritz Lang herrührt, so passt der (leider) auch gut für die Topografie der "langgestreckten" Bar. Nicht wirklich gemütlich. Da ich das Restaurant leider nicht kennengelernt habe, möchte ich aber auf eine Bewertung durch die Sonnen lieber verzichten. (Geht aber nicht)
Siehe oben. Hier handelt es sich meines Erachtens um die herausragendste "Alleinstellung" des Hotels.
siehe oben. Durch die Lage am Bahnhof Zoo sind Flughafen und alle Ziele in Berlin bestens erreichbar. Auch der empfehlenswerte Zoo.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Sauna-Landschaft sind ein wenig klein geraten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volkmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |