Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr gute Lage aber Großbaustelle vor der Tür!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in sehr zentraler Lage. Große moderne Zimmer mit durchschnittlicher Größe des Bads. Hotellobby nicht dem Standard entsprechend. Sessel stehen eng zueinander im Windzug der Eingangstür. Im 5 Sterne Himmel wird es das Waldorf Astoria auf Dauer nicht leicht haben. Bin oft im Ritz Carlton am Potsdamer Platz, absolut kein Vergleich. Zimmer, Bad und Service sind im Ritz um Welten besser. Durch den Neubau gegenüber dem Waldorf werden zukünftig die Hälfte aller Zimmer keinen Blick mehr haben. Sollte das Hotel dann mit absolut perfekten Service überzeugen, könnte es punkten. Aber bei meinem 3 tägigem Aufenthalt war davon nicht wirklich etwas zu spüren. Schade.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Juniorsuite die recht geräumig war, ca. 60 qm. Bett sehr bequem. Fenster bodentief dadurch ein imposanter Blick aus dem 11. ten Stock auf Berlin. Wie geschrieben ist vor dem Hotel eine sehr große Baugrube. Hochhausbau 32 Stockwerke. Baulärm unter der Woche, auch Samstags ab 6.30 Uhr. Für die Entfernung Bett zur Wand ist der Fernseher viel zu klein. Zustand gesamt sehr gut, Bar sehr umfangreich, Nespresso Maschine und Wasserkocher vorhanden. Das Bad finde ich für 5 Sterne zu klein.Fernseher im Spiegel, nettes Feature.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei drei Tagen Aufenthalt und dementsprechenden rein und rausgehen aus dem Hotel, schaffte es das Personal nicht einmal die Tür aufzuhalten. Trotz Tüten und Schirm. Sorry, für ein 5 Sterne Hotel ein no go. Rezeption bemüht, aber nicht herausragend. Keine Erklärung der Zimmertechnik etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt an der Gedächtniskirche. Allerdings wird direkt gegenüber ein 32 stöckiges Hochhaus gebaut, Baulärm deutlich zu hören. Der Blick wird auch durch Kräne gestört.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:2