- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juli 2017 für 8 Tage vor Ort (Mama, Papa + 8 jähriges Kind). Leider können wir die vorhandenen Bewertungen nur bestätigen, wir waren sehr unzufrieden. Bisher waren wir immer in 4 Sterne Hotels und keines dieser war schlechter als das Side Crown Charme Palace. Bei der Anreise morgens um 5 Uhr, hatten wir für 3 Personen nur 2 Schlafplätze. Das wurde auch erst dann geändert, nachdem wir es angesprochen haben. Die Hygiene, die Freundlichkeit des Personals und das Essen hat auf ganzer Strecke versagt. Die Zimmern wurden nicht gereinigt, der Dreck von den letzten Gästen war immer noch im Bad und wurde nicht beseitigt. Die Bettbezüge, die seit dem ersten Tag falsch rum aufgezogen waren, waren am letzten Tag immernoch falsch aufgezogen. Gewechselt wurden diese in den 8 Tagen nicht, trotz Flecken und den mehrfachen Versuchen, die Putzdamen darauf hinzuweisen, dass ein Wechsel gewünscht ist. (Decken auf den Boden gelegt, doch diese wurde einfach wieder neu auf das Bett gelegt). Dies war auch die einzige Leistung, die die Putzdamen vollbracht haben. Es wurde nicht gesaugt, geputzt, Toiletten sauber gemacht. Stattdessen wurden meist alte Handtücher mitgenommen, aber keine frischen da gelassen. Die ganze Anlage spiegelt dies wieder, sei es der dreckige Pool oder auch verschüttete Essensreste in den Fluren. Um einen sauberen Teller zu erhalten, musste man meistens 3-4 erst einmal aussortieren. Generell ist auf der gesamten Anlage zu wenig Personal für viel zu viele Gäste vorhanden. Das merkt man z.B. daran, dass die benutzen Becher an den Pools nie aufgesammelt wurden, stattdessen haben Kinder damit in den Pools gespielt. Das Essen war des Öfteren kalt und wurde oftmals nicht nachgefüllt. Ein Kinderbuffet war zwar vorhanden, aber nicht immer gefüllt. Wenn man dann mit seinem kalten Essen an einem Tisch saß, musste man erst einmal selber Besteck und auch Getränke organisieren. Man braucht nicht darauf warten, dass die Kellner einem Getränke zu den Tischen bringen, das wird nicht passieren. Eine Leistung, die man selbst bei einem 4 Sterne Hotel erwarten kann! Ein weiteres großes Manko war: Egal an welcher Bar man Getränke bestellen möchte, in Deutsch ist das fast nicht möglich. Das Highlight des Urlaubs war der Gala Abend, bei dem wir und ca. 100 weitere Gäste bis 19:20 Uhr vor dem geschlossenen Restaurant standen (Das Restaurant eröffnet um 19 Uhr) Als das Restaurant endlich öffnete und die Meute das Restaurant stürmte war natürlich vor jeder Essensausgabe eine sehr sehr lange Schlange und man brauchte ca. eine halbe Stunde bis man sein Essen auf dem Teller hatte. Als wir dann endlich alle 3 unser Essen hatten, ging es dann an die Platzsuche…vergeblich! Leider war im ganzen Restaurant kein Platz mehr zu finden und das Essen war mittlerweile wieder kalt. Auf Ansprache des Guest Relation Managers, ob denn nicht genügend Plätze im Restaurant seien, organisierte er uns einen Platz, der offensichtlich aber schon durch Getränke anderer Gäste reserviert war. Die anderen Gästen waren zu Recht sehr verärgert und wir sehr verschämt, dass wir diese Plätze nun einnahmen. An Unfreundlichkeit ist der Guest Relation Manager nicht zu übertreffen! Den vorigen Bewertungen zum Thema Animation können wir uns nur anschließen, wenn man überhaupt von Animation sprechen kann. Das Team bestand nur aus 3 unmotivierten Animateuren, die man sogut wie nie sah. Die Kinderanimation startet normalerweise um 10Uhr, leider erschien die Dame meistens gegen 10:20Uhr und wenn man sein Kind dahin bringen wollte, war sie mit ihrem Handy beschäftigt. Wenn es dann endlich mal losging, war Malen die Hauptbeschäftigung, da die Dame meistens einen mit den Worten grüßte „zu wenig Schlaf gestern“. Poolspiele wie wir es in anderen 4 Sterne Hotels kennen, fanden nicht statt. (Einmal in 8 Tagen „Löffel tauchen“) Der Knüller am Poolbereich war allerdings die Poolbar, die in der Regel von 10-16 Uhr geöffnet haben soll. Wenn man allerdings um 10:02 vor lauter Hitze ein Getränk holen möchte, verschränkt der Herr an der Bar die Arme mit den Worten „noch nicht auf“, da er noch mit aufräumen und aufbauen beschäftigt war. Das selbe Spiel am Nachmittag, wenn man zwischen 15:30-16:00 ein Getränk holen möchte, bekommt man nur gesagt „closed“, da er ja noch aufräumen und um Punkt 16Uhr gehen möchte. Danach war die einzige Möglich ein Getränk zu holen, die Lobbybar im INNENBEREICH!, in der man sich aber nur aufhalten darf, wenn man trockene Kleidung an hat. Würde man sich an diese Regel halten, müsste man jedes mal nach dem Pool, wenn man ein Getränk holen möchte, sich in die Sonne legen und erst einmal trocknen….Lachhaft!!!! Ebenso können wir uns an die Bewertungen zum Thema Rutschen anschließen. Die Treppen zu den Rutschen sind nahezu Lebensgefährlich, das Metallgerüst teilweise verrostet, die Holzstufen lösen sich auf und sind an einigen Stellen locker, sodass man Angst um seine Kinder hatte. Einige Glieder an einer Rutsche standen so weit voneinander ab, sodass man Rücken und Beine leicht verletzen konnte. Wir kannten es bis jetzt in allen 4 Sterne Hotels so, dass bei den Rutschen immer eine Aufsicht gab. (Entweder ein Mitglied aus dem Animationsteam und ein speziell dafür abgestellter Lifeguard“) Im Side Crown Charme Palace sind die Kinder bei den Rutschen allerdings auf sich gestellt. Das einzig Positive in diesem Hotel ist der Strandabschnitt, dieser ist sehr sauber und das Personal an der Strandbar ist nicht mit dem Personal aus dem Hotel zu vergleichen. Dort findet man freundliche, zum Spaß aufgelegte Menschen, die einem die Getränke gerne an den Platz bringen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Anna, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir haben uns all die Negativen Anmerkungen Ihrerseits notiert und haben diese auch an unsere Kollegen im Hause weitergeleit. Sie können sich sicher sein, dass all diese Anmerkungen in Zukunft behoben werden, sodass es nicht wieder zu diesen Beschwerden kommen wird. Fals Sie erneut in dieser Region Urlaub machen sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie auf ein Besuch mal vorbeikommen würden, um sich selbst davon zu überzeugen, dass wir uns Ihre Anmerkungen auch angenommen haben und sich auch wirklich einiges geaendert hat. Natürlich, würden wir uns auch sehr darüber freuen Sie erneut als Gast persönlich begrüssen zu dürfen. Wünschen Ihnen weiterhin alles gute und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung