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Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Pleiten, Pech und Pannen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Niemals wieder Crown Charm. Beim 5. mal in Evrensiki (in unterschiedlichen Hotels) wurden wir zum ersten mal richtig enttäuscht. Dank einer unglaublichen Anzahl von Fehlleistungen die in Summe eines 5-Sterne-Hotels unwürdig sind wurde man Stück für Stück die Urlaubsfreude beraubt. Wenn ich ein Zimmer buche gehe ich davon aus dass in unserer Abwesenheit ausser dem Zimmermädchen niemand Zutritt zu unserem Zimmer hat. Jedoch wurde während wir abwesend waren Mobilar (Couch) aus unserem Zimmer entfernt weil man die Couch in einem anderen Zimmer wegen Überbelegung benötigte. Auf meine Beschwerde hin beim Gästemanager wurde mir versichert dass so etwas nicht mehr vor kommt. Ich hatte ihm klar gemacht dass es mir nicht um die Couch ging sondern darum dass ausser dem Zimmermädchen niemand unser gebuchtes Zimmer betritt. 2 Tage später wurde während unserer Abwesenheit die Couch wieder in das Zimmer gestellt. Also betraten wieder "Unbefugte"unser gemietetes Zimmer. Einen weiteren Tag am Abend vor der Anreise kam um 22:45 ein Anruf der Rezeption ob man unsere Couch aus dem Zimmer entfernen könne da man überbelegt sei.... In der Lobby-Bar-Aussenanlage fiel eine Latte des Sonneschutzes direkt neben eine dort sitzenden Frau herab. Dier Latte wurde weg geräumt und damit hatte sich das Ganze. Wer dort urlaubt dem empfehle ich nach oben zu schauen bevor man sich an einen Tisch auf der Terrasse setzt. Schlimm genug dass so eine Latte dort hinab fällt aber dann hätte man doch die Terrasse sofort einmal ablaufen müssen um nach zu sehen ob an anderen Stellen auch Gefahr droht ...denn da waren einge Latten nicht mehr richtig in den Schlitzen verankert ...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war in Ordnung wenn man nicht ständig Mobilar nach deren Belieben aus dem Zimmer geräumt oder wieder rein gestellt hätte. Ich hätte doch eigentlich auch die Tür gleich offen stehen lassen können. Die Minibar-Kühlung hat vom ersten Tag an nicht richtig funktioniert, auch nicht nachdem der Monteur da war. Es wurde gekühlt, aber es war nicht KALT. Den Balkon konnte man nicht verriegeln. An der Rezeption sagte man und dass das so ist ... Unser Zimmermädchen war sehr nett und sehr fleissig. Sie hat unser Bett liebevoll mit Handtuch-Gebilden (Herzchen+ Blumen) verschmückt usw. und wir hatten an ihrer Arbeit absolut nichts aus zu setzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 11 Tage das selbe Essen, ..gegrillte Leber, gegrilltes Hähnchen, ...gegrillter Fisch , morgens teils die Reste vom Abend (was ich nicht beschwören kann). Geschmacklich war es meist in Ordnung aber nach dem 6. Tag des gleichen Angebots schmeckt einem auch das dann nicht mehr. Absolute Lichtblicke: Die Strandbar mit Sait und Mirac. Die Beiden sind Gold wert. Für Jeden ein nettes Wort drüber, toller Service, immer ein Lächeln auf den Lippen. Dort, am Strand (Dank auch dem fleissigen Strand-Boy) fühlte man sich aufgehoben, fühlte man sich wohl. An Euch Sait und Mirac an TESEK KÜRLER. Ein großes Dankeschön auch an die kleine, fleissige und sehr nette Kellnerin Ebru (Lobby-Bar).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich habe mich beim Gästemanger beschwert wegen der Möbel-Rein-und Rausräumerei aus meinem Zimmer und dem damit verbundenen sich Zugang zum Zimmer verschaffens irgendwelchen Personals während wir abwesend waren. Es hat nichts gebracht. Es herrscht ein Chaos-Management. Zu wenig Personal, zu viel ungeschultes Personal. Um 7 öffnet das Frühstücksbuffet, wenn man um halb 8 frühstücken wollte musste man zwischen den Essensresten der vorheringen Gäste sitzen , teilweise Tische selbst beräumen weil das Personal irgendwann ab 8 Uhr begann die Essensreste von den Tischen zu räumen. Wenn die Kaffeeautomaten am frühen Morgen keine Milch liefern sondern nur Wasser weil diese einfach nicht befüllt wurden zeugt das davon dass es keinerlei geregelte Abläufe gibt. Wenn man erst die 5. Tasse benutzen kann weil die ersten 4 verdreckt waren, wenn an den Tischen keine Salz -und Pfefferstreuer sondern Salz und Pfeffer in kleinen Tütchen wie es sie in Deutschland an Imbisständen gibt, wenn mal keine Margarine ( für mich nötig wegen Laktose) am Frühstücksbuffet vorhanden ist und keiner da ist der weiß wo sie ist , mal keine Untertassen da sind ,. einmal keine Tassen, dann wieder kein Obst, wenn an der Pool-Bar das Bier in Plastik-Bechern ausgeschenkt wird weil keine Gläser da sind ist das in Summe zuviel des Schlechten und eines 5-Sterne-Hotels unwürdig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut. Der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen oder man lässt sich vom immer netten Chauffeur mit dem Shuttle bequem zum Strand fahren. Die Shoppingmeile liegt quasi vor der Haustür und zahlreiche Kaufcenter sind in der Umgebung. Die schöne Strandpromenade lädt zum Spazieren ein und mit dem Dolmus ist man ruckzuck im historischen, schönen Side oder in Manavgat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ? Nichts davon bemerkt ...ausser dass abends das Showprogramm ausgerufen wurde. Der Spa-Bereich hat uns gefallen. Hammam war schön und die Leute haben nicht versucht (wie in anderen Hotels erlebt) uns irgendwlche Folgemassagen aufzuschwatzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lutz, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir haben uns all die Negativen Anmerkungen Ihrerseits notiert und haben diese auch an unsere Kollegen im Hause weitergeleit. Sie können sich sicher sein, dass all diese Anmerkungen in Zukunft behoben werden, sodass es nicht wieder zu diesen Beschwerden kommen wird. Fals Sie erneut in dieser Region Urlaub machen sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie auf ein Besuch mal vorbeikommen würden, um sich selbst davon zu überzeugen, dass wir uns Ihre Anmerkungen auch angenommen haben und sich auch wirklich einiges geaendert hat. Natürlich, würden wir uns auch sehr darüber freuen Sie erneut als Gast persönlich begrüssen zu dürfen. Wünschen Ihnen weiterhin alles gute und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung