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Doreen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Sehr schlechtes Hotel, keine 5 Sterne wert!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schlechtes Hotel, definitiv keine 5 Sterne wert- NICHT zu empfehlen! Viel zu wenig Personal, dass auch keine Lust hatte. Wir fahren jedes Jahr in die Türkei, so ein schlechtes Hotel haben wir lange nicht gehabt! Es gab so gut wie keine Animation, der Service war eine Katastrophe (entspricht eher einem Selbstbedienungsrestaurant und keinem 5-Sternehotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren eher mittelmäßig eingerichtet, definitiv keine 5 Sterne wert. Außerdem wirkten sie schon sehr abgenutzt. Familienzimmer gibt es lt. Rezeption nur im Nebenbau, welcher vorher zum Nachbarhotel Side Crown gehörte. Diese sind natürlich noch mehr abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück kann man nichts schlechtes sagen. Es war alles da, was man so zum Frühstück braucht. Einzigster Minuspunkt: sämtliche Getränke -egal ob Kaffe oder Saft- musste man sicht selbst holen und das in einem 5-Sterne-Hotel! Das Essen mittags und abends war reichlich aber wenig abwechslungsreich. Nach ein paar Tagen konnte man es nicht mehr sehen. Es wurde nie draußen gegrillt, was echt schade war. Auch Kuchen oder Eis gab es nur in Selbstbedienung. Jeder konnte/musste sich selbst Eis aus dem Behälter holen oder sich Kuchen aus der Vitrine nehmen. Von Hygiene und Service kann man hier nicht sprechen. Dies entspricht eher einem Jugendherbergscharakter.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von gutem Service kann man bei diesem Hotel leider nicht sprechen. Es gibt leider nur 2-3 gute Kellner, die hier noch Spaß an der Arbeit hatten. Ansonsten türmte sich das Geschirr im Restaurant bzw. die Gläser in der Bar ewig, ehe es dann mal weggeräumt wurde. Man kann die Schuld hier aber sicherlich nicht nur dem Personal geben, denn in dem Hotel gibt es viel zu wenig Personal. Die Leute können es gar nicht schaffen. Außerdem kurierte das Gerücht, dass das Hotelmanagement zuvor über 30 Mitarbeiter entlassen hat und das die Mitarbeiter bereits mehrere Monate kein Gehalt erhalten haben. Das man dann natürlich nicht motiviert ist, kann man schon ein wenig verstehen. Trotz alle dem haben wir für den Urlaub viel Geld bezahlt und erwarten einen dementsprechenden Service- der hier leider fehlt! Die Zimmer wurden nur mangelhaft gesäubert, die Dusche gar nicht. Auch der Spiegel im Eingang des zimmers war von Anfang an vom "Vormieter" dreckig. Eine Reinigung erfolgte binnen der nächsten 12 Tage leider nicht. Die Betten wurden lieblos gemacht, eben nur das Notwendigste! Sehr zu kritisieren sind auch die Mitarbeiter an der Rezeption. Dort wird man beschwindelt und kann nur mit "Schmiergeld" eine vernünftige Lösung erreichen. Jeden Tag standen irgendwelche Gäste dort verzweifelt und versuchten, ihre Probleme zu lösen. Es ging nicht nur uns so! Das Geschirr im Restaurant war oft dreckig schmierig. An manchen Tagen gab es nur kleine Plastelöffel. Pudding wurde in Aluförmchen serviert... Der Strandboy hatte überhaupt keine Lust und hat den ganzen Tag lang nix gemacht, außer vielleicht junge Mädels mit einem Wasserschlauch vollzuspritzen. Es wurden keine Liegen oder Tische gereinigt- einfach nichts. an einem Tag war ein anderer Strandboy da, der hat dann erstmal richtig aufgeräumt und auch sauber gemacht. Dieser war aber leider nur an einem Tag da. Super freundlich ist der Mann vom Busfahrer des Shuttlebus zum Strand. Er hat unsere Laune täglich verbessert- danke dafür. Auch sehr empfehlenswert sind die Fruchtcoctails für 2 Eur am Stran- die sind echt ein Traum und lecker, lecker :-) Die Strandtücher konnte man immer nur Montags, Mittwochs, Freitags wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist schön, auch wenn das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt. Man ist sofort bei den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Zum Strand sind es ca. 300 Meter, es fährt aber ganztags ein Shuttlebus. Fahrt vom Flughafen aus 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Animation kann man hier leider nicht sprechen. Wie auch, es gab nur 3 Animateure. Am Strand konnte man Boccia oder Volleyball spielen- sonst nix. Bei der Kinderanimation musste man alles extra bezahlen, egal ob es nur schminken, sandbilder oder T-Shirts bemalen war. Die Abendanimation war grausam, wenn sie denn überhaupt stattfand. Wärend unseres 12-tägigen Aufenthaltes gab es nur 2 tolle Shows (eine braislianische Tanzshow und eine Bauchtänzerin), alles andere konnte man vergessen. Bis auf einmal fand die Animation in der Außenbar statt, wo wirklich nur die, die weit vorn saßen, überhaupt etwas mitbekamen. Aber auch hier kann man den beiden Animateuren nur bedingt die Schuld geben- Schuld ist hier auch das Management! Nur insgesamt 3 Animateure für ein 5-Sterne-Haus sind echt zu wenig. Abends saßen viele Gäste auf den Poolliegen, um neidisch der Animation des Nachbarhotels Side Royal Palace zu lauschen. Diese war immer Top, obwohl das Hotel nur zu ca. 50 % ausbucht war, unseres zu 95 %. In dn Pool konnte man eigentlich gar nicht gehen, da dieser saukalt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Reni, Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir haben uns Ihre Anmerkungen notiert und haben diese auch an unsere zustaendigen Kollegen weitergeleit. Sie können sich Sicher sein, dass wir uns Ihre Anmerkungen angenommen haben und diese aendern werden. Denn Ihre Feedback sind von sehr grosser Bedeutung für uns als Hotelier, nur so können wir in Zukunft besser werden. Auch Sie würden wir in Zukunft gern davon überzeugen, dass sich mit den Anmerkungen und Feedback unserer Gaeste sehr vieles zum Positiven geaendert hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zunft erneut persönlich begrüssen und überzeugen zu können. Wünschen Ihnen weiterhin alles gute und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung