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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wir am 21.04.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2023).
Weder Charm noch Palast, nicht noch mal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr enttäuscht über dieses 5 Sterne Hotel, schon 12 mal in anderen 5 Sterne Hotels gewesen Der einzige Lichtblick und damit mehr als 5 Sterne wert war die Crown Optik, tolle Beratung, tolle Angebote, super Brillen und total nettes Personal. Danke Nazif. Wie wir während unserem Aufenthalt erfahren haben wurden immer wieder Billigangebote ( 1 Woche inc. Flug zwischen 200 und 300 Euro ) angeboten und genutzt. Da ist natürlich Preis / Leistung super und es wird dementsprechend bewertet. Klar, wer dafür 5 Sterne Hotel bekommt.....wer soll da meckern Für echt zahlende Gäste, Stammgäste und Frühbucher sehr ungerecht wenn derart die Kosten für Essen und Personal gesenkt werden das es diese Billigangebote geben kann. Nun aber zum Hotel: Unfreundlicher Empfang, keine Infos, nur einen Zettel mit Angaben zu Essenszeiten usw. Dementsprechend war auch das Publikum....Eine Woche in den gleichen Klamotten.... ob Frühstück oder Abend. Was uns am meisten aufgefallen ist, war die Unsauberkeit im Essbereich, sowohl im Resturante als auch an der Poolbar und am Strand. Saubere Tassen, na ja, wenn man Glück hatte bekam man eine. Es fehlte an vielem, mal war der Kaffeeautomat leer oder verstopft, mal fehlte Wurst oder Brot.... Auch im Restaurant gab es viele unsaubere Teller, die sich neben den sauberen stapelten. Erstaunlich wie viele dabei zusammen kamen. Als wir nach 13 Tagen abreisten wurden endlich mal die Tischdecken im Restaurante gewechselt, sauber waren sie schon bei Anreise nicht. Es fehlte überall an Personal, nur die Hälfte zum Vorjahr, die Kellner hatten viel zu viele Tische zu bedienen. waren echt überfordert .Gäste die Abends draußen essen wollten mussten echt überpünktlich sein, ansonsten gab es keine Plätze draußen mehr. Plätze waren eigentlich genug vorhanden, doch ein ganzer Teil war abgesperrt und durfte nicht genutzt werden. Trotz unserer großen Tierliebe sind wir nicht damit einverstanden gewesen das die Katzen auf den Tischdecken Spuren hinterließen oder beim Essen auf den Tisch sprangen.. Das Essen war echt billig gemacht, Hähnchenflügel, Hähnchenunterkeulen, Herzen usw.. zudem teilweise nicht durch gebraten , kalt und zäh. Zudem fehlte echt mal die Abwechslung. Was man sonst vom 5 Sterne Hotel kennt, die tolle Deko, nix, immer das gleiche, da wurde nur mal eben bisschen Bambus im Garten geschnitten.... Als Toaster diente ein echt schmuddeliger Kontaktgrill der vor Ablagerungen strotzte. Wurst lag außerhalb der Kühlung und wellte sich. Wer Trinkgeld gab bekam Getränke, wer nicht wurde übersehen.Gebe gern Trinkgeld doch da wurde es echt zur Pflicht um einigermaßen freundlich behandelt zu werden. Cocktails gab es zwar, doch nicht annähernd im Original , mal so, mal so. Was und vor allem aufgefallen ist, der Unterschied war enorm, manche Gäste bekamen Wassergläser, andere richtig schöne Cocktails Wir hatten nie , ( 12 mal in der Türkei ) Magen / Darm probleme, doch diesmal hat es uns auch erwischt, neben einigen anderen Urlaubern. Bei der Sauberkeit kein Wunder. Also bitte bei dem Hotel gleich Magen / Darmmittel einplanen. Wie man dieses Hotel als 5 Sterne Hotel verkaufen kann ist uns völlig unklar Da gab es neben den Billigtouristen die Stammgäste die echt viel für den Aufenthalt bezahlt haben Oder die, die schon Anfang des Jahres gebucht haben, viel Gled für nix. Schade...das ist echt mehr als ungerecht ..... denn die bekamen auch nicht mehr ihr 5 Sterne Hotel. Zudem täuschen die Bilder im Internet derart das wir vergeblich die Stellen suchten die uns auf den Bildern besonders gefielen. Man hatte entweder um ein anderes Hotel herum gebaut oder ein anderes Hotel wurde dazwischen geschoben. Alles sehr beengt und mit Mauern umgeben. Rutsche, sehr verrostet und ausgebrochen,war auch nur für einige Stunden geöffnet. Einige Teile um den Pool konnte man nur kostenpflichtig buchen, ansonsten waren sie abgesperrt. Wollte man eine der schönen Liegen unter dem Palmdach: Macht 10 Euro pro Tag :-( Die Al la Carte Restaurants gab es überhaupt nicht, die Disco wohl auch nicht. Zwischen 23.30 und 23.45 Uhr wurden die Gläser eingesammelt, Licht aus gemacht, so nach dem Motto: Feierabend, ab ins Bett. Sehr ungemütlich. Animation... na ja, wer Bingo mag...zudem auch nur wenige da auch hier halbiert wurde Die Zimmer, okay, bisschen klein ,Sauberkeit : mittig


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war echt billig gemacht, Hähnchenflügel, Hähnchenunterkeulen usw.. zudem teilweise nicht durch gebraten , kalt und zäh. Zudem fehlte echt mal die Abwechslung. Wir hatten nie , ( 12 mal in der Türkei ) Magen / Darm probleme, doch diesmal hat es uns auch erwischt, neben einigen anderen Urlaubern. Bei der Sauberkeit kein Wunder. Wie man dieses Hotel als 5 Sterne Hotel verkaufen kann ist uns völlig unklar


    Service
  • Eher schlecht
  • Es fehlte überall an Personal, nur die hälfte zum Vorjahr, die Kellner hatten viel zu viele Tische zu bedienen. Mit ordentlichem Trinkgeld hatte man Glück am Abend etwas zu trinken zu bekommen, ansonsten wurden Gäste teilweise ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrteSusanne, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung für unsere Hotelanlage abzugeben. Desweiteren, sind wir als Hotelier entaeuscht darüber, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprach. Sie können sich aber sicher sein, dass wir uns all Ihre Anmerkungen angenommen haben und an die zustaendigen Kollegen weitergeleitet haben, damit diese misaeren nicht nocheinmal vorkommen. Fals Sie in Zukunft erneut in dieser Region sein sollten, würden wir uns über einen Besuch Ihrerseits freuen, damit Sie auch vor Ort sehen können, dass wir uns Ihre Anmerkungen angeneommen haben und sich auch wirklich was geaendert hat wobei wir uns auch freuen würden Sie erneut als Gast persönlich in der Hotelanlage persönlich begrüssen dürfen. Wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit und verbleiben... Mit freundlichen Grüssen Ihre Gaestebetreuung