Das war nun unser 6 Aufenthalt, jeweils für 1 Woche in diesem Hotel. Normalerweise haben wir immer bei der Abreise für das nächste Jahr wieder gebucht. Nach unseren Erfahrungen dieses Jahr haben wir uns entschlossen erstmal zu pausieren. Dieser Aufenthalt war bisher der schlechteste vor allem im bezug auf die Leistung der Service Mitarbeiter, die sind zwar freundlich aber wenn die Leistung nicht stimmt bringt das nicht viel. Es gibt keine konstante Qualität mehr am Stück über 1 Woche !
Es fehlen seit Jahren Fliegengitter vor den Fenstern. Wir hatten wieder etliche Stechmücken im Zimmer !
Wenn in einer Woche zweimal das Fleisch deutlich kälter auf dem Teller ist als die Beilagen, dann zeigt das, die Abläufe in der Küche stimmen nicht mehr. Natürlich hätte ich reklamieren können und ich hätte ein neues Gericht bekommen, aber ich möchte zusammen mit meiner Familie essen und nicht in Etappen. Auch kam 1 Nachtisch bei mir an, der in dieser Qualität die Küche nicht hätte verlassen dürfen.Wenn das Eis schon halb geschmolzen ist, kann er nicht mehr serviert werden! Das sind nun keine dramatischen Dinge, doch es zeigt die Qualität sinkt, nur die Preise steigen. Wie ganz viele andere Hotels in dieser Preisklasse, beteiligt sich der Reischlhof auch an den unverschämten Wucherpreisen für Mineralwasser, das finde ich sehr schade ! Wenn der Filterkaffee über die Woche an 3 Tagen anders schmeckt wie an den restlichen Tagen sagt das auch einiges aus, es gibt einfach keine konstante Qualität mehr. Wenn man dann noch viermal das Geschirr umdecken muss weil der Tisch falsch eingedeckt ist, erhöht es auch nicht die Zufriedenheit.
Das ist nun das Hauptproblem im Hotel. Es kommt absolut darauf an, was für eine Servicekraft man erwischt. Es kann nicht sein, dass ich als Gast "der Servicekraft" hinterher rennen muss damit ich einen Kaffee bekomme ! Soetwas hat es früher nicht gegeben. Am Samstag mussten wir erleben, dass unser Zimmer nur in einem schnell durchgang gereinigt wurde. Es hat nicht mal gereicht die Gardinen zu schliessen oder die Kopfkissen zu richten und alle Handtücher zu ersetzen. Anderes Beispiel, bei meiner Massage wurde ich "vergessen". Erst als ich reklamierte wurde festgestellt, dass anstatt meiner Person eine falsche im Behandlungszimmer war ! Natürlich ging die Zeit für den Tausch der Handtücher etc. von meiner Behandlungszeit ab.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Störend war in dieser Woche, dass jeden Tag verschiedene Personen die Aufgüsse gemacht haben.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |