Alle Bewertungen anzeigen
Michael(36-40)Deutschland
1 Bewertungen
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im November 2010
Rundum schöner Wellnessurlaub
5,8 / 6

Das Hotel schafft den Spagat zwischen angemessener Hausgröße und persönlicher, fast familiärer Atmosphäre. Es verfügt über 45 Zimmer unterschiedlicher Größe, ist vollständig renoviert bzw. in Teilen neu gebaut und daher in einem hervorragenden Zustand. Die Anlage macht einen sehr sauberen Eindruck. In der Woche war die Altersstruktur überwiegend von Gästen im Alter von 40 bis 65 Jahren geprägt. Zum Wochenende reiste auch eine größere Anzahl jüngerer Gäste an. Dem Hotel wird vermutlich demnächst ein vierter Stern zuerkannt. Dann werden verschiedene Leistungen, wie z.B. Bademäntel, Inklusivleistungen sein. Leider hat man mit Mobiltelefonen im Vodafone-Netz kaum Empfang. Wir mussten dafür auf den Balkon gehen. Es empfiehlt sich daher, die SIM-Karte eines anderen Anbieters mitzunehmen, falls man auf das Handy nicht verzichten kann/will. Der Reischlhof ist aus unserer Sicht ein sehr gutes Ziel zu jeder Jahreszeit, da man bei schönem Wetter viel in der Umgebung unternehmen kann (z.B. Baumwipfelpfad, Tierpark, Glashütte, Kerzenwelt, Ski-Langlauf). Auch Städtetouren nach Passau oder Linz sind durch die kurze Anfahrtzeit problemlos möglich. Bei schlechtem Wetter kann man sich dank großer Sauna-Landschaft, Pool und Fitnessraum auch gut im Hotel aufhalten. Das Hotel kooperiert mit einigen anderen Unternehmern in der Umgebung, wodurch es auch möglich ist, z.B. Reitstunden zu buchen oder Kutschfahrten zu unternehmen. Ob auch andere Tiere als "Bauernhoferlebnis" in der Nachbarschaft besichtigt werden können, wie z.B. Ziegen, ist uns nicht bekannt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer der kleinsten Kategorie gebucht. Trotzdem fanden wir die Größe für einen Aufenthalt von 7 Tagen hinreichend. Es war ausgestattet mit: - Balkon, - TV, - Mini-Kühlschrank, - Safe, - Telefon, - Dusche, - Haartrockner, - Saunatüchern, - Bademäntel auf Anfrage. Das Zimmer war frisch renoviert und eindrucksvoll eingerichtet. So verfügte es über indirekt beleuchtete Glasvitrinen, die mit Stroh und Kristallgesteinen dekoriert waren. Das Badezimmer verfügte über eine regelbare Fußbodenheizung. Internet über WLAN war leider nicht im Zimmer, sondern nur im Bereich der Lobby vorhanden. Dort jedoch kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Gegensatz zum äußerst umfänglichen Frühstücksbüffet wird das Abendessen in Menüform serviert. Dabei kann man täglich zwischen 3 Hauptgängen wählen. Der Küchenstil variiert, sodass es auch bei längeren Aufenthalten nicht langweilig wird. Wer die "Verwöhnpension" gebucht hat, der kann sich zusätzlich mittags über eine Suppe, ein Salatbüffet und etwas Kuchen freuen. Die Qualität der Speisen war aus unserer Sicht hervorragend. Das Restaurant ist in 2010 neu gebaut worden und bietet ausreichend Platz. Durch den Bauernstubenstil mit vielen Nischen und Raumtrennern wirkt es sehr gemütlich. Es kommt keine "Speisesaal-Atmosphäre" wie in vielen anderen Hotels dieser Größe auf. Das Hotel verfügt außerdem über eine Bar mit einem großen Gastraum.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich, unkompliziert und reagierte bei Nachfragen und Bitten schnell. Wir fühlten uns sehr gut, fast schon familiär aufgenommen, da gelegentlich auch der Hausherr persönlich fragte, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt einige Kilometer von der Ortschaft Wegscheid entfernt. Ein Auto ist daher sowohl für An-und Abreise als auch für die Beweglichkeit vor Ort unabdingbar. Der Bayerische Wald bietet hier gute Gelegenheiten zum Wandern. Für Freunde des Ski-Langlaufes bieten sich gute Möglichkeiten, da Loipen in unmittelbarer Umgebung vorbei führen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Angebot für Sport und Unterhaltung ist sehr umfangreich: - große Saunalandschaft, - vielfältige Ruheräume und Außenliegen, - Fitnessraum, - Billard, - Solarium, - Innenpool, - großer Außenwhirlpool (auch im Winter!), - Bereich für Anwendungen (Massagen usw.). Ferner wurden geführte Wanderungen, Ausflugs- und Kutschfahrten angeboten. Auch kleinere Aktivitäten, wie Küchenführungen oder Kurz-Kochkurse sorgten für Abwechslung. Das Angebot an Anwendungen im Wellnessbereich ist ebenfalls vielseitig (hier sei auf die Homepage verwiesen). In 2011 wird der außenbereich neu gestaltet, wodurch ggf. noch weitere Sport-Angebote hinzukommen. Bei ausgebuchtem Hotel am Wochenende wirkte die gesamte Anlage zwar nicht gerade leer. Man hatte aber nie das Gefühl, dass das Hotel überfüllt sei. Daher sind aus unserer Sicht die Wellness- und Sporträume richtig dimensioniert.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Melden