- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Abseits gelegen, dadurch sehr ruhig und gut geeignet für einen Kur(z)urlaub. Guter Ausganspunkt für Ausflüge im Bayerischen Wald.
Wir hatten zwei Einzelzimmer nebeneinander gebucht. Bekommen haben wir eines im ersten Stock, eines im zweiten. Umzug war nicht möglich. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, die Betten könnten etwas breiter sein. Teilweise werden die Zimmer aber renoviert. Was aber gar nicht ging, bei jedem unserer Zimmer konnte der Bewohner des jeweils angrenzenden Zimmers über die Terrasse bzw. den Balkon in unsere Zimmer schauen, kein gutes Gefühl... Die Bademäntel waren wohl schon sehr lang in Gebrauch und viel zu kurz und eng. Eine Badetasche mit Handtüchern und Pantoffeln für den Spa-Bereich stand im Zimmer bereit.
Das Frühstück war zufriedenstellend bis sehr gut. Große Auswahl, allerdings nicht immer nachgefüllt. Die Brötchen waren ziemlich matschig und recht Laugengebäcklastig. Das Gourmetabendessen aber war leider eine Katastrophe. Sogenannte "Cross-Over-Küche sollte es geben. Besser wäre es, wenn man sich auf heimatliche Gerichte konzentrieren würde. Am ersten Abend sollte es Lammkarree mit Nusskruste geben. Die Kruste war lecker, das Karree blutig und zäh, insgesamt nicht essbar. Zum Glück konnte man sich parallel am (mittelguten) Büffet bedienen. Am zweiten Abend dann Pulpo, der ausgezeichet war, am dritten Ente "asiatisch", die hart und in keiner Weise "asiatisch" schmeckte. Lediglich ein paar Nüdelchen schmeckten entfernt exotisch. Das ganze kostete 12 Euro mehr als das Büffet, mit dem man hätte auch leben können, wobei sich einige Speisen sorgar überschnitten. Problematisch auch die Zeit nach dem Essen, die einizge Bar, die länger geöffnet hat, besitzt keine Keffeemaschine, sa dass man den Kaffee "inoffiziell" im Restaurant holen musste.
Das Personal - außer an der Rezeption - war sehr freundlich und bemüht auch coronabedingte Unzulängtlichkeiten zu lösen. Der Wunsch nach einem Umzug in nebeneinander gelegen Zimmer wurde mit Hinweis auf die "Resevierungsabteilung" recht barsch abgewiesen. Im 4* Hotel müsste normalerweise die Rezetion rund um die Uhr besetzt sein, dort war um 20 Uhr Schluss. Eine erwünschte Zwischenrechnung konnte nach 17 Uhr nicht mehr erstellt werden.
Entfernungen sind immer relativ, für uns ging die Anfahrt. Ausflugsziele wie Bad Kötzting, Furth im Wald, das Arbergebiet, Bodenmais mit seinen Glasproduzenten sind recht nah und gut zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großzügige Wellnessanlage, die wir von einem füheren Besuch kannten, wg. der besonderen Situation aber nicht nutzten. Ein relativ großer, beheizter Außenpool ist vorhanden. Wenn dort allerdings Kinder spielen ist er leider nicht zu benutzen (Wir haben gewiss nichts gegen Kinder, vielmehr gegen Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen können oder wollen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich-Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir hinterlegen natürlich gerne die Wünsche für unsere Gäste, leider lassen sich nicht immer alle Wünsche erfüllen. Hierfür können wir uns natürlich nur entschuldigen. Unser Haus ist aktuell sehr gut gebucht. Unsere Kollegen an der Rezeption geben sich die größte Mühe und versuchen Möglichkeiten zum Umzug anzubieten, leider ist dies nicht immer zu verwirklichen. Leider sind wir als Hotel maßgeblich von der Coronakrise betroffen. Wir befinden uns aktuell immer noch in Kurzarbeit. Somit können wir auch die Rezeption nicht rund um die Uhr öffnen. Wir sind jedoch wie Sie bereits erwähnten bis 20 Uhr für unsere Gäste im Haus. Rechnungen können selbstverständlich auch nach 17 Uhr noch erstellt werden. Wir haben neue Kolleginnen an der Rezeption, vielleicht gab es hier Verständigungsschwierigkeiten bezüglich der Rechnung. Die Kritik bezüglich unserer Küche geben wir natürlich weiter. Jedoch waren sehr viele andere Gäste mit Ihnen im Hotel, hier war das essen keine Katastrophe, sondern gut. Geschmäcker sind jedoch verschieden. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Gerne wären wir Ihnen bei einer Reklamation an der Rezeption bezüglich des Essens preislich entgegengekommen. Wir schätzen es, wenn unsere Gäste vor Ort mit uns reden. Nachträglich ist eine Erstattung leider nicht mehr möglich. Natürlich sollte im Wellnessbereich auf Ruhe geachtet werden, dies ist ein Ort der Erholung und Entspannung. Unser Personal weist Gäste mit Kindern auch darauf hin. Leider wird dies nicht immer umgesetzt. Mit freundlichen Grüßen Hotel Bayerischer Hof