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Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Alptraum im 4 Sterne Hotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Während das Hotel von außen ansprechend aussah, wirkte der Innenbereich eher ungepflegt. Die Teppiche im Empfangsbereich wie auch die Hocker der sich im Entrée befindlichen Bar waren sehr alt und schmutzig. Die Teppiche in den Gängen waren teilweise kaputt und stark verschmutzt. Das Zimmer wurde nur oberflächlich geputzt, die Armaturen im Bad waren verkalkt, der Duschschlauch gebrochen und verrostet sowie die Bettlacken mit Flecken versehen. Im Saunabereich befand sich in einer Schublade ein Handtuch welches „lebte“ und munter vor sich herschimmelte. Es gab keinerlei Möglichkeiten sich nach einem Saunagang neue Handtücher zu holen. Architektonisch erscheint das Hotel sehr schön. Der neue erbaute Wellness-Bereich ist das „Highlight“ eines sonst eher „heruntergekommenen“ Hotels. Der Saunabereich war o. k. jedoch für die Größe des Hotels und der damit verbundenen Gästezahl zu klein. Der Ruheraum wirkte ansprechend dennoch war es dort viel zu kalt, da weder die Heizung noch der vielgepriesene Kamin genutzt wurden. Der Poolbereich ist schön gestaltet. Das Restaurant im Wellnessbereich ist ebenfalls recht ansprechend, das Personal jedoch völlig überfordert. Der Essenssaal ist sehr schön mit ausreichend Platz zum Nachbartisch. Preis-/Leistungsverhältnis. Schlechter Service für viel Geld!! Auch die Getränkepreise standen jenen in München und Stuttgart in keinster Weise nach! Fazit: dieses Hotel hält bei Weiten nicht was es verspricht. Der Kunde ist nicht König sondern nur Mittel zum Zweck, gemäß der Devise „Das Einzige was stört ist der Kunde“ bzw. „Melk die Kuh solange sie noch Milch gibt“. Völlig unverständlich wie so ein Haus 4-Sterne erhalten kann. Wir werden dieses Hotel DEFINITIV NICHT mehr frequentieren und auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht wurde ein Zimmer der Kategorie Himmelreich (35qm) zu €89/ Person und Übernachtung. Das nach Ankunft zunächst erhaltene Zimmer hatte maximal 24qm und war darüber hinaus verraucht. Die erste Rückfrage an der Rezeption ob es sich auch wirklich um die gebuchte Zimmerkategorie handelte wurde mit „Ja“ beantwortet. Nach einer weiteren Beschwerde wurde auf einmal (wie aus dem Nichts) ein Ausweichzimmer zur Verfügung gestellt welches endlich der gebuchten Kategorie entsprach. Es sei angemerkt, dass sich gleichzeitig 4 weitere Hotelgäste über die Ihnen zugewiesenen Zimmer beklagten (die völlig chaotische Belegung der Zimmer wurde von fast allen anwesenden Gästen moniert). Teilweise wurde der Urlaub bereits vor dem eigentlichen Ende abgebrochen und nach Hause gefahren oder in andere Hotels umgezogen. Andere Hotelgäste berichteten von einer Überbuchung des Hotels. Die Zimmerhygiene war unterdurchschnittlich (s. Sauberkeit) und eines 4-Sterne Hotels nicht würdig. Das Bad war maximal 4qm groß; es war nicht mal möglich ins Bad zu kommen während der Partner vor dem Spiegel stand. Die Ausstattung des Zimmers war o. k. jedoch mit einem Relikt aus Urzeiten: einem AEG Fernseher. Die Matratzen waren durchgelegen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hotel mit zwei/ drei Gesichtern! (a) das Frühstück war schlecht: frisch gepresste Säfte, wie im Hotelprospekt angepriesen, waren nicht vorhanden. Die Käseauswahl beschränkte sich auf max. 5 Sorten, wobei die angebotene Menge bei max. 1kg liegen dürfte (ab 9. 30 Uhr war nichts mehr vorhanden und es wurde auch nicht mehr nachgelegt). Umso größer war jedoch die Menge Öl, welches verwendet wurde um Spiegeleier und Omelettes zu zubereiten (Cholesterinspiegel lässt grüssen). Die angebotene Leberwurst machte nicht mehr den frischesten Eindruck und der Geschmack der übrigen Wurst war auch recht reduziert. Die Brötchen waren nicht essbar! Zu erwähnen sind noch die Teekannen, welche den in Krankenhäusern verwendeten Kannen sehr ähnelten. (b) das Abendessen: das im Rahmen der Menüs dargebotene Abendessen war sehr gut. Das Fleisch war immer überaus zart, alles andere äußerst geschmackvoll. Sehr schön präsentiert. Das Salatbuffet verdient die Bezeichnung „Buffet“ eigentlich nicht, Salatecke wäre wohl treffender (max. Auswahl 8 Stück; keine wirklich frischen Salate). Beim „bayrischen Schmankerlbuffet“ fehlen einem die Worte. Völlig ausgetrocknetes Fleisch und auch die anderen Speisen waren alles andere als ansprechend. Völlig unverständlich wie solche Qualitätsunterschiede zwischen Menü und Buffet bestehen, kommen doch beide Speisen aus der vermeintlich gleichen Küche. Das Ambiente im Restaurant war jedoch sehr schön.


    Service
  • Schlecht
  • Service = Kundenorientierung? Diese Frage erhält im Hotel Bayerischer Hof eine ganz neue Dimension. (a) zum Inhaber: nach dem völlig chaotischen Start in den Urlaub wurde 2 Mal um ein Gespräch mit diesem gebeten; diese Bitte wurde jedoch geflissentlich ignoriert. Per Zufall begegneten wir dem Inhaber am letzten Abend an der Rezeption und baten um Stellungnahme. Wir wurden auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet (21. 30 Uhr). Wie erwartet erschien er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt, sondern 15 Minuten später. Der Herr wusste angeblich von nichts, erschien völlig desinteressiert und von „oben herab“, versprach uns jedoch die entstandenen Unannehmlichkeiten bei der Rechungserstellung zu berücksichtigen. Auch dies wurde nicht gemacht. Erst nach einer massiven Beschwerde an der Rezeption wurde der Rechnungsbetrag um 10% gemindert. Unserer Meinung nach, nicht auf Anweisung des Inhabers sondern durch das Personal an der Rezeption welches einem nur Leid tun kann. Kundenorientierung des Inhabers gleich Null, Arroganz und Ignoranz dafür umso höher!! (b) zum Personal: Die Damen an der Rezeption haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Maximum gemacht. Das Zimmerpersonal war dafür umso schwächer; so wurde das Bett z. B. einmal nicht gemacht. Restaurantpersonal im Wellnessbereich war teilweise o. k. (Heinz wir danken dir – viel Spaß bei Deinem neuen Arbeitgeber) und teilweise völlig überfordert (der Dame war es nicht einmal möglich eine heiße Schokolade zu machen weil sie nicht wusste wie man die Maschine bediente). Das Personal im Essenssaal „glänzte“ durch Abwesenheit war jedoch nach einer persönlichen Ansprache partiell bemüht. ABSOLUTES HIGHLIGHT war Jost der Barkeeper. Dieser war immer bemüht, überaus freundlich und hilfsbereit. Danke Jost für die schönen und unterhaltsamen Abende. Wir wünschen Dir alles Gute.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für uns zu weit weg vom Schuss. Dies ist jedoch sehr stark von den Wünschen der Urlauber abhängig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum war sauber und auch die Geräte state of the art


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:1