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Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Winter
Gut mit Einschränkungen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 2010 schon einmal in diesem Hotel und wir müssen leider sagen, dass uns unser erster Aufenthalt besser gefallen hat. Zwar stehen wir insgesamt immer noch positiv hinter diesem Haus und würden es auch weiterhin weiterempfehlen, jedoch mit einigen Anmerkungen / Einschränkungen. Zuerst mal zu den immer noch sehr positiven Sachen: hervorzuheben ist der wunderschöne Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbädern, Whirlpool, Hallenbad, Fitnessraum und Ruheraum (hier müssten jedoch einige Kunstlederbezüge der Wasserbetten dringend einmal ausgetauscht werden ---> Nähte gehen schon langsam auf), auch das Personal ist sehr freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch in den Restaurants, sowie die Zimmermädchen. Das Angebot an Speisen beim Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und sehr gut. Wir haben während unseres Aufenthalts zwei Mal abends vom Büffet gegessen und einmal das Menü. Das Menü war großartig: Qualität der Speisen sehr gut, Geschmack und Präsentation der Speisen hervorragend. Leider kann man das vom Büffet nicht unbedingt behaupten. Die Hauptgerichte lagen lange in den Wärmebehältern (was zur Folge hatte, dass der Fisch ausgetrocknet war), Vorspeisensalate waren nicht den ganzen Abend in voller Anzahl verfügbar (z.B. am Freitag gab es einen sehr guten Meeresfrüchtesalat, der aber später ersetzt wurde durch einen Eiersalat :-(...). Sehr unzufrieden waren wir mit dem Zustand unseres Zimmers (Zimmer 206). Wir haben über Holiday Plus Hotelbox gebucht und mussten von daher für die Übernachtung " nichts" bezahlen (was so ja nicht stimmt, denn die Hotelbox hat ja auch Geld gekostet), sondern nur die tägliche Verpflegungspauschale bezahlen (15 Euro für Frühstücksbüffet und 30 Euro für Abendessen, bedeutet 45 Euro pro Person und Tag plus der Preis für die Jochen Schweizer Hotelbox 49 Euro). Wenn man über die Hotelbox-Hotelsuche die Details dieses Hotels aufruft, kommt man auf das Hotellogo "Bayerischer Hof, 4 Sterne Superior" und auch wenn man dann über diesen Link die Internetseite dieses Hotels aufruft, stechen einem als erstes die 4 Sterne des Hotels in die Augen. Leider hatte unser Zimmer 206 auf keinen Fall diesen 4-Sterne- Standard. Es war vielmehr abgewohnt und es ist dringend renovierungsbedürftig (Tür der Minibar hing nur noch an einem Scharnier; Polster der Sessel waren sehr schmutzig; Rahmen der Badezimmertür war ausgeschlagen/Loch;Teppich fleckig/abgewohnt). Diese Punkte haben wir sowohl in der Abreise-Fragebogen eingetragen und auch beim Auschecken an der Rezeption angesprochen. Die Antwort der Rezeptionistin hat uns dann ein wenig verblüfft: Sie hat gemeint: "ja, das stimmt, das Zimmer 206 ist kein 4 Sterne Standard. Auf der Homepage hätte das Hotel angegeben, dass es 4 Sterne Zimmer gäbe und eben auch "preisgünstige" Doppelzimmer, die einem "3-Sterne-Standard" entsprechen. Schade, dass wir dies nicht vorher gesehen haben (und wir finden, es steht immer noch sehr versteckt auf der Seite, dass das Hotel nur drei Sterne Niveau ist, wenn man ein vier-Sterne Zimmer haben möchte, muss man extra auf Hotel **** klicken). Schade auch, dass die Rezeptionistin nur ein Schulterzucken übrig hatte, als wir darauf hingewiesen haben, dass wir die Bestätigung vom 4-Sterne-Superior Hotel bekommen haben und nie von einem 3-Sterne Hotel. Dies sollte man wissen, bevor man dieses Hotel bucht. Im 4-Sterne-Bereich mag das Hotel sehr empfehlenswert sein, wenn man aber über eine Hotelbox bucht, dann nicht (solange einen das Hotel dann in die abgewohnten 3 Sterne Zimmer steckt!!)!!! - da gibt es bestimmt schönere Drei-Sterne-Häuser mit besseren Zimmern, die man für das gleiche Geld (das Hotel hat uns für 3 Übernachtungen gesamt 320 Euro gekostet, ohne Nebenausgaben) regulär buchen kann! Wir sind ein wenig enttäuscht, dass wir Stammgäste (zu denen zählt man ja ab dem zweiten Aufenthalt) kein besseres Zimmer erhalten haben. Enttäuschend ist auch, dass ein Hotel dieser Kategorie es nicht schafft, WLan in den Zimmern anzubieten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:50