- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Architektur des Hotels ist sehr schön, wenn auch schon ein bißchen in die Jahre gekommen. Dies ist einer der wenigen Kritierien in denen das Hotel punkten kann. Als Tipp kann man nur geben, sich ein anderes Hotel zu suchen, wenn man wirklich Erholung und Service für sein Geld erwartet.
Wir hatten das Zimmer der Kategorie "Himmelreich". Dieses war groß, schön und sauber. Auch das Bad war modern, allerdings ein wenig klein und mit einer alten vergammelten Personenwaage. Leider sind die Matrazen der Betten viel zu weich, sodass man morgens mit Rückenschmerzen aufwacht. Wenn man mal das Laken lüftet, fanden sich darunter leider auch einige Blutflecken.
Auch hier gilt "mehr Schein als sein". Das Menü hat klangvolle Namen und kommt mit Begriffen aus der Sterneküche daher. Allerdings sind sie auch hier davon weit entfernt. Zwar ist das Essen grundsätzlich gut, jedoch nicht "sternetauglich". Häufig waren die Speisen nur lauwarm und teilweise versalzen. Gerade beim siebengängigen Silvestermenü war leider der Hauptgang kalt. Hier könnte man wirklich mehr erwarten, zumal man hierfür 50 Euro extra zahlen mußte.
Der Service des Hotels ist eine Katastophe. Das Hotel möchte in der oberen Liga mitspielen, beherrscht aber noch nicht mal die einfachsten Grundregeln. Montags habe ich um ein zweites Kissen gebeten, obwohl mir versichert wurde, dass man sich sofort drum kümmert, hatte ich bis mittwochs immer noch kein zweites Kissen. Erst durch erneute Nachfrage, wurde mir eins aufs Zimmer gebracht. Auch der zweite Vorfall war sehr bezeichnend. Im Gastraum des Hotels sind für das Abendessen feste Tische für jedes Zimmer festgelegt. Schon das finde ich für ein Hotel der "Oberklasse" merkwürdig und nicht angebracht. Wir möchten uns unseren Tisch schließlich selbst aussuchen können. Wir hatten das Pech, in dem Raum zu sitzen, der mit hellen Lampen vollständig ausgeleuchtet wurde, sodass man sich eher wie in einer Kantine fühlte. Als wir drum gebeten hatten, dass wir einen anderen Tisch in dem etwas dunkleren Raum bekämen, hatte man für uns als Antwort nur " Da können wir nichts machen". Soll das Service sein? Wir hatten jedoch noch Glück. Drei Personen hinter uns wurden an einen Zweiertisch gequetscht und auch hier wurde keine Abhilfe geschaffen. Doch der Oberhammer kam noch. Wir mußten einen Tag früher abreisen. Man sagte uns, wir müssen trotzdem 80% des Preises für den letzten Tag bezahlen. Wir wollten dann mit dem Chef des Hauses sprechen. Man nannte uns aber keinen Termin oder holte den Herrn an die Rezeption. Wir mußten ihn im Restaurantbereich selbst aufsuchen. Nachdem wir unsere Beschwerden vorgebracht hatten, hatte er nur den auswendig gelernten Satz "Vielen Dank für Ihre Anregungen, wir sind jederzeit für Kritik dankbar" für uns und weg war er. Ohne auf das Problem einzugehen. Was soll man von einer solchen sogenannten "Führungskraft" halten?! Der einzige Lichtblick im Servicebereich sind die netten Kellner beim Abendessen.
Die Lage des Hotels ist ok. Bis zur nächsten größeren Stadt sind es etwa 20 km. Bis zum großen Arber sind es etwa 35 km. Allerdings ist direkt neben dem Hotel eine Kirche, die ab morgens um 6 Uhr alle 15 Minuten läutet. Also nichts für Spätaufsteher.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Lichtblick des ganzen Hotels. Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön, groß und liebevoll gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |