Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie mehr wieder! Kein vier Sterne Niveau!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten über Ostern ein Zimmer der gehobenen Kategorie gebucht. Beim Betreten der Hotel-Lobby und somit dem Aushängeschild des Hotels war ich betroffen. Kein positiver Eindruck, kein freundliches gepflegtes Entree, stattdessen ausgesessene und zerschlissene Sessel aus den 80 Jahren? An der Rezeption teilte man uns dann mit,es gäbe eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte sei, der Auszubildenden sei ein Fehler bei der Buchung unterlaufen und wir könnten das gebuchte Zimmer nur 2 Nächte beziehen und müssten am Ostersonntag umziehen, dann allerdings wegen der Unannehmlichkeiten das schönste Zimmer im Hotel das Kuschelnest erhalten. Gut dachten wir uns -ist zwar ärgerlich Koffer auspacken-einpacken-auspacken-einpacken und das bei nur 3 Tagen aber wenn wir dann noch eine Nacht im schönsten Zimmer des Hause erhalten-Schwamm drüber. Unser Zimmer die Panorama Lodge die wir gebucht haben verfügte über Laminatboden, ein Boxspring-Bett ein Schrank mit Safe den man aus dem Schrank holen und wegtragen konnte und eine kleine Couch. Um ins Bad zu gelangen musste man sich ducken denn die Tür entsprach nicht der Norm und das Badezimmer dahinter war zwar relativ neu gefliest und hatte eine begehbare Dusche - allerdings gab es im ganzen Bad KEINE Ablagefläche, es gab keinen Kosmetikspiegel und keinen ordentlichen Fön, KEINE Handtuchhalter oder Haken und es roch muffig nach Schimmel. Am Ostersonntag dem Tag des Umzugs wollte man uns dann allerdings doch in ein anderes Zimmer anstelle des Kuschelnest verfrachten, dass der selben Kategorie entsprach wie das von uns gebuchte allerdings im Landhausstil mit Teppichboden,etwas veraltet. Dieses Zimmer mussten wir ablehnen. da mein Freund als Allergiker nicht in einem Zimmer mit Teppichboden übernachten kann. Danach bekamen wir ein Zimmer im ersten Stock angeboten eine Kategorie schlechter, als die Panorama Lodge die wir gebucht hatten - es lässt sich auch einfach mit "eine Abstellkammer" bezeichnen. Auch hier lehnten wir ab und waren kurz davor unsere gepackten Koffer ins Auto zu tragen um abzureisen. Irgendwann dann hat die Seniorchefin - denn der Chef war NICHT erreichbar - entschieden wir können in unserem Zimmer bleiben. Da war es dann schon gegen 13.00 Uhr. So kann man seinen letzten Ferientag auch verplempern. Als wir wieder zurück ins Hotel kamen und auf unser Zimmer wollten ging die Tür nicht auf und wir mussten erneut in die Rezeption um die Karte freischalten zu lassen. Dann wieder hoch zum Zimmer - Karte ging immer noch nicht. Wieder an die Rezeption. Alles in allem war ich sehr verärgert über diesen letzten Ferientag, ich hatte bezahlt für Erholung und Ruhe nicht für Stress und Ärger produziert durch die Geschäftsführung und Mitarbeiter des Bayerischen Hofs. Nachdem man uns anmerkte, dass wir sehr verärgert über das ganze Geschehen waren schickte man uns den Restaurantleiter aufs Zimmer der bemüht war aber letztendlich nicht mehr verrichten konnte als uns eine Flasche Sekt aufs Zimmer zu stellen. Sehr traurig, dass bei einem Inhaber geführten Hotel, so eine Performance geboten wird. Der Fisch stinkt halt immer zuerst am Kopf da muss man sich nicht wundern. Zum Restaurant gibt es folgendes zu sagen: Das Buffet war zwar relativ reichhaltig, allerdings keinerlei Abwechslung, an Ostern noch nicht einmal ein Glas Sekt und die Präsentation der Speisen lässt mehr als zu Wünschen übrig. Beim Abendbuffet wurde nicht nachgefüllt, so dass die Hälfte der Speisen gar nicht mehr zur Auswahl stand als wir mit leerem Teller am Buffet standen. Beim Menü über Ostern gab es 2x Bärlauchcremesuppe die zwar lecker schmeckte aber dennoch bei 3 Nächten nicht grade für Abwechslung steht. Auch das Dessert hatte immer die selbe Art vom Anrichten her und leider auch vom Geschmack. Ausreichend Parkplätze waren auch nicht vorhanden und der Innenhof des Hotels kreuz und quer zugeparkt. Dass hier auch an drei Nächten die Feuerwehreinfahrt zugeparkt war interessierte die Mitarbeiter des Hotels in keiner Weise. Schade, ich hatte mir mehr versprochen und muss sagen-dieses Hotel hat bei weitem kein 4 Sterne Niveau - Wer vergibt hier nur die Sterne??? - Fazit: Nie mehr wieder!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:3