- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Hotel hat sich keinen Gefallen getan, als es einen tollen Internetauftritt und schöne Prospekte in Auftrag gab - das kann nur zu Enttäuschung führen! Sehr stimmungsvolle Bilder, Weitwinkel-Aufnahmen vom Pool und von den ein- oder zwei wirklich renovierten Zimmern vermitteln einfach einen falschen Eindruck. Das Familienhotel ist nach und nach angestückelt worden und dem Architekt war wohl nicht klar, dass sich dort Leute erholen wollen. Sie sollten nicht einfach nur untergebracht werden. Unser Zimmer "Morgensonne" hatte die "Aussicht" auf einen trostlosen Innenhof und die nur notdürftig umbaute Lüftungsanlage, die nicht nur sehr laut zu hören war, sondern sogar Vibrationen direkt ins Bett übertragen hat. An Schlaf war gar nicht zu denken. Wir durften dann zwar umziehen (es wurde keck "Upgrade" genannt), das lief aber auch nicht so glatt. Es hängt hier viel am Management, das Personal ist eigentlich recht gut, aber es fehlt die Führung. Die Lärmbelästigung durch die Lüftungsanlage im Innenhof müßte einfach besser isoliert werden und von den tragenden Wänden entkoppelt, dann wäre schon viel gewonnen. Im ganzen hat das Hotel viel Potenzial, aber der Teufel liegt im Detail - und daran unterscheidet es sich deutlich von echten Wellness-Hotels. Tipp: erstmal die Zimmer ohne Gepäck zeigen lassen und notfalls gleich reklamieren. Und nicht die billigste Kategorie nehmen, das muss ja dann noch übler sein.
Das Zimmer entsprach in keinster Weise der Beschreibung, neu renoviert war das Bad und das separate WC, der Rest war Original Baujahr 1986. Es wird wohl so nach und nach "ein bischen" renoviert. Die Matratzen waren in unserem Zimmer durchgelegen, bei unseren Freunden ging es. Nach dem Umzug hatten wir auch Neuere. Es war eigentlich sauber, wirkte aber durch die alte Ausstattung sehr schmuddelig. Der Teppich im zweiten Zimmer hatte deutliche Flecken. Die Kategorie "Morgensonne" ist nicht die billigste, aber die Aussicht (Hinterhof), Ausstattung und die Lärmbelästigung waren furchtbar. So ein Zimmer (No. 106) darf eigentlich gar nicht vergeben werden, da kann keiner entspannen. Besser man lagert dort die Wäsche!
Das ist das Highlight des Hotels! Sehr einfallsreiche, moderne Küche, die aber auch wirklich gut schmeckt (und nicht nur hübsch angerichtet ist). Jeden Tag Auswahl des Hauptgangs unseres 5-Gänge-Menüs (Paket "Chill Out") aus Fisch-, Fleich- und einem vegetarischen Gericht. Der Service war nett und fix, leider wurde die Tischdecke einmal durch die (zum tragen gestapelten) Suppenteller verschmutzt und lag am nächsten Morgen mit den Flecken immer noch auf. Beim Frühstück gibt es Punktabzug: das Geschirr war oft noch eklig verschmutzt. Die Griffe von den Teekannen klebten. In der Assam-Tee-Dose war Kräutertee, was mir die Dame vom Personal nicht glauben wollte. Erst als ein zweiter Gast sich auch beschwerte, dass gar kein schwarzer Tee da sei, wurde umgefüllt. Die Marmeladen-Auswahl war auch Fake: die Orangenmarmelade war Aprikose (gelb allein reicht einfach nicht!), sonst war die Auswahl des Frühstück-Buffets sehr gut.
Hier ist an erster Stelle der Barman Jost Stoz zu nennen: ein Goldstück! Solch eine echte Herzlichkeit und Fachkenntnis findet man selten. Der Rest der Crew an der Rezeption war OK bis auf die Geschichte mit dem Umzug. Auch hieß es erst Nackenkissen gibt es, dann aber doch nicht. Das Zimmermädchen war von unserem Umzug auch nicht erbaut - und zeigte das auch sehr deutlich, sie hat sich aber später entschuldigt.
Der Ort Rimbach liegt am Fuß des Hogen Bogen, sehr schön gelegen. Durch die Lage im Herzen des Bayerischen Waldes ist es der ideale Ausgangspunkt zu Ausflüge in alle Richtungen. Das Hotel liegt direkt an der Durchfahrtsstraße, die aber nicht übermäsig befahren ist. Es gibt eine kostenpflichtige Tiefgarage (4 Euro/Tag) und einen großen Parkplatz. Die Gemeinde Rimbach hat auf ihrer Homepage ein paar Wanderungen direkt ab Ortsmitte angeboten, die auch super markiert waren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der im Internet und Prospekt gepriesene Pool (Felsengrotte) war gut fotografiert - in der Realität aber etwas klein, für so ein Hotel. Leider waren auch schon Fliesen ab und die Fugen schwarz. Das Sauna-Angebot ist gut, der Ruheraum zwar sehr schön (auch mit Wasserbetten), aber zu weit von den Saunas entfernt (man muss durch das Treppenhaus und durch die Wellness-Bar laufen), der Außenbereich ein Witz. Ein paar gammelige Plastik-Sapelstühle auf drei Quadratmeter nebem dem Luftungsausgang. NEIN! So was geht gar nicht! Auch hier wieder einfach falsch geplant. Außerdem fehlen vorne und hinten Toiletten. Auch Handtücher sind rar. Der Beautybereich ist sehr ansprechend - leider wie so oft ohne Tageslicht, der Physiobereich eng. Das Personal in beiden Bereichen aber ausgesprochen nett und kompetent. Es gibt ein Wochenprogramm (Kutschfahrt, Schminkkurs, Cocktail-Kurs, Nordic Walking), wir haben aber aus Zeitgründen nicht teilgenommen, über die Qualität kann ich nichts sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Friederike. |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |