Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne irreführend
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus einem alten und neuen Teil. Wir waren im alten Teil untergebracht, der keinesfalls 4 Sterne verdient. Generell gewinnt man den Eindruck, das an allen Ecken gespart wird. Es wird zwar sehr freundlich getan, aber letztendlich versucht man jeden Cent einzusparen. Gipfel der Sparsamkeit ist die Heizung die morgens und abends nur für ca. 1, 5 Stunden eingeschaltet ist. Auf Nachfrage warum es so kalt ist, bekam man die Antwort eine Störung liege vor und der Techniker schon da. Im Badezimmer ist es im Oktober schon etwas kälter und die Handtücher waren morgens immer etwas klamm. Auch die Badebekleidung war so nicht trocken zu bekommen, da auch keine Haken im Badezimmer vorhanden waren. Im Altbau wird der 4 Sterne Standard nach unserer Meinung bei weitem nicht erreicht. Der Neubaiu ist hier mit Sicherheit die bedeutend bessere Wahl. Der geringe Preisunterschied ist nicht gerechtfertigt, da der Altbau deutlich im Komfort hinterherhinkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Albau entsprechen keinesfalls 4 Sternen. Altes Mobiliar und auch die Kopfkissen entsprechen hier nicht dem gewohnten Standard. Ebenso ist auch keine Minibar vorhanden. Die Hellhörigkeit war auch etwas ungewohnt für einen 4 Sterne Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war einigermaßen in Ordnung. Bei der Halbpension am Abend war das Essen eher auf Senioren abgestimmt. Wenn man a la Carte gegessen hat, war die Qualität und Menge auf einem guten Niveau. Beim Frühstück ist wirklich eine große Auswahl vorhanden, wobei hier bei frischen Früchten nicht immer die Qualität und Menge gestimmt haben. Den Begrüßungstrunk aus einer Karaffe kann man sich sparen. Die Tische stehen etwas eng beieinander, so daß man schnell Anschluß findet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kreditkarten werden keine akzeptiert, nur EC Karte oder Bar. Etwas ungewöhnlich für ein 4 Sterne Hotel. Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wanderkarte und Informationen rund um Bodenmais wurden direkt bei Ankunft ausgehändigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage direkt an der Waldbahn ist zwar nicht ganz so störend, jedoch muß man schon einige Vibrationen bei der Vorbeifahrt im Zimmer hinnehmen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, aber etwas eng bemessen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Hotel jedoch zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist das Prunkstück des Bodenmaiser Hofs. Hier kann man wirklich sehr gut relaxen oder sich sportlich betätigen. Negativ ist nur, wenn man vom Altbau zum Neubau durch den ungeheizten Tunnel geht, ist die Erkältungsgefahr akut. Im Altbau gibt es auch keinen Internetzugang. Der schöne Aufenthaltsraum im Neubau ist leider meist verschlossen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1