- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei Anreise werden 95 % aller Urlauber für eine Nacht in ein anderes Hotel umgebucht, da das White City die Zimmer für einen Tag doppelt belegt. Die restlichen 5 % müssen in die Low Budget Zimmer in den 7. Stock ausweichen. Diese sind sehr klein, aber gefliest. Dies bedeutet, dass nicht nur der erste Tag bei einer späten Ankunft hinüber ist, sondern auch noch der zweite, da der Einzug in das richtige Zimmer erst gegen Mittag erfolgt. Bei Abreise wurden wir um 1.45 Uhr abgeholt, obwohl der Flieger erst um 6.45 Uhr startete (5 Std. vorher - der Transfer zum Flughafen dauert nur 1,5 Std.). Damit war auch der letzte Tag und der vorletzte Abend hinüber. Einen Kaffee gab es vor Abreise um 1.45 Uhr auch nicht mehr, trotz Nachfragen. Es gibt nach 24 Uhr kein Wasser fürs Zimmer mehr an der Hotelbar. Wenn man tagsüber vergessen hat, welches mit aufs Zimmer zu nehmen, bekommt man nach 24 Uhr keines mehr. Das geht gar nicht. Das Licht an der Poolbar wird trotz vieler Gäste um 0.30 Uhr ausgeschaltet, man sitzt dann quasi im Dunkeln - bitte Teelichter mitnehmen. Es sind leider nur 2 Aufzüge vorhanden, die einen strengen Geruch aufweisen, sehr unsauber und nicht klimatisiert sind. Es gibt alle Nationalitäten Belgier, Schweden, Iraner, Türken, Österreicher, Holländer - das ist sehr schön und interessant. Aber leider auch viele Russen, die alle keinerlei Anstand besitzen. Safe im Zimmer wird mit EU 2 pro Tag berechnet. Viele Gäste haben bei Nachfrage als "Wiedergutmachung" für die erste Nacht im anderen Hotel die Gebühr nicht zahlen müssen, also bitte vorher Nachfragen :) Nochmal zur Info: Safe im Zimmer wird mit EU 2 pro Tag berechnet. Viele Gäste haben bei Nachfrage als "Wiedergutmachung" für die erste Nacht in einem anderen Hotel die Gebühr nicht zahlen müssen, also bitte vorher Nachfragen :) Einige Gäste wurden die erste Nacht in die sog. Deluxe-Zimmer mit Meerblick untergebracht, mussten aber leider am nächsten Tag weichen, es sei denn, man zahlt EU 10 pro Tag für die Meerblick-Zimmer.
Zimmer und Flure sind mit Teppich ausgelegt, Zimmer sehr sauber, sogar die Wasserhähne werden täglich poliert, Handtücher und Badetücher täglich gewechselt.
Essen ist total lecker, große Auswahl von frisch gegrilltem Fisch (jeden Tag) Kebab, Hähnchenbrust, alles vorhanden. Kein Anstehen am Buffet. Aber Anstehen (aber nicht sehr lange) abends an der Poolbar für Getränke, da nur ein Barkeeper vor Ort - Selbstbedienung.
Personal (Kellner insbesondere Farit, Zimmermädchen, Rezeption, Köche) ist sehr freundlich und nett. Nur der Chef vom Restaurant und der Poolbar (mit Bart) ist zwar immer im Restaurant zugegen, hatte aber die ganzen 15 Tage kein einziges Hallo für uns übrig - sehr unfreundlich und sehr unprofessionell. In anderen 5 Sterne-Hotels wurden die Gäste mit Handschlag vom Restaurant-Chef begrüßt. Der Chef-Koch (der mit der Kochmütze) ist sehr nett und freundlich.. Das Team vom A-la-Carte Restaurant ist sehr zuvorkommend und super nett (6 Sterne) und der immer lächelnde Mann an der Strandbar, der die leckeren Hamburger zubereitet, hat ebenfalls 6 Sterne verdient.
Kein Hotelbus vorhanden, der die Gäste nach Alanya fährt. Dafür steht der Dolmus für EU 2 pro Fahrt alle 15 Minuten zur Verfügung. Viele Geschäfte in direkter Umgebung. Nette Verkäufer, von denen man in Ruhe gelassen wird. Disco-Fahrten finden mehrmals pro Woche statt. Los geht es um 23.30 Uhr und zurück gegen 3.00 Uhr in den Summer-Garden (Eintritt + Transfer EU 10, Getränke: Bier EU 8, Cocktail EU 15) Die Lounge ist open-air und mit Aquarien usw. vom Feinsten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist bemüht, aber unzureichend für eine 5 Sterne Anlage. Ich habe erst nach einer Woche einen Animateur wahrgenommen. Abends findet wöchentlich ein Türkischer Abend (Türkische Tanzgruppe), Life-Musik am Pool, Bingo, Wahl der Miss und des Mister White-City statt, keine vom Animationsteam einstudierten Shows. Welches Programm am Abend stattfindet ist bis zum Abend nicht bekannt. Die Liegen am Pool stehen sehr eng und direkt am Pool, man kommt nicht ins Wasser ohne über eine andere Liege zu steigen - kein 5 Sterne-Standard. Der Life-Guard vom Strand verdient 6 Sterne. Er ist für die Liegen, Schirme und sogar auch mal fürs Abräumen an der Strandbar zuständig und macht dies mit einer Inbrunst und Freundlichkeit, die seines Gleichen sucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden alle Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleiten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager