Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3 Wochen • Strand
Sind es 5 Sterne?
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es werden immerwieder die Anzahl der Sterne in Frage gestellt. Meine Antwort lautet: ja es sind wirklich 5* (aber nur der Landeskategorie entsprechend) die das Hotel ausmachen. Wer schreibt, dass es höchstens 3* sind, war in der Türkei noch nie in einem anderen Hotel. Selbst der Unterschied zu 4* ist in der Türkei sehr gross. Nun muss man aber bei 5* unterscheiden, zwischen gehobener Mittelklasse und Luxusklasse. Wer für kleines Geld in einem 5* Hotel Urlaub macht, muss sich im Klaren sein, dass er dafür keinen Luxus erwarten kann. Es gibt auch in der Türkei 5* Hotels die mal eben ca. 20.000€ für 14 Tage verlangen. Da haben sie dann die Luxusklasse, die keine Wünsche offen lässt. Wer ein kleines, aber feines Hotel mit schönen Zimmern, sauberem Ambiente und gutem Essen sucht ist hier richtig. Mir ist aufgefallen, das immer die Sonnenklargäste, die am wenigsten bezahlt haben, am meisten meckern. Wenn für 3 Wochen gerade einmal ca. 600 € bezahlt werden, frage ich mich was die Leute eigentlich wollten. Der Flug und Transfer verschlingt schon 300€. Das heisst für 100€ möchten diese Leute jede Woche Sekt und Kaviar. Ein grosses Lob dem Management, dem es gelungen ist, die Gästestruktur so international zu gestalten. Wer in den anderen Hotels in der Türkei war, wird mir bestätigen, das der Anteil der Osteuropäischen Gäste bei 85 bis 95% lag. Aber wo Russen und Konsorten Urlaub machen möchte ich nicht hin, da ist jedes Hotel (und sollte es noch so toll sein) die schlechteste Wahl, weil diese Klientel sich einfach nicht benehmen kann. (Aussnahmen gibt es ja immer). Nun noch etwas zu den Gästen (am meisten die Sonnenklarmeckerer), die abends zum Dinner in der Kleidung erscheinen, die sie den ganzen Tag am Strand angehabt haben. Da meine ich die kurzen Sporthosen und verfleckten T- und Muskelshirts sowie die Badeschlappen. Mit so einer Kleidung käme ich in Deutschland in kein Speiserestaurant. Hier sollte vom Restaurantleiter darauf hingewiesen werden, dass zum Abendessen in gepflegter Kleidung erschienen wird. Das kann durchaus eine Jeans und ein Shirt sein, sollte aber sauber sein. Die Meckerer verlangen ein Luxusambiente, kommen aber selber daher, dass einem schlecht wird. Ich habe diesmal 5 Wochen gebraucht um mir zu überlegen, was ich über das Hotel schreiben soll. Von mir gibt es inzwischen 4 normale Bewertungen zu diesem Hotel.(wer Interesse hat: immer im Oktober unter Gabriele 60-65) Nun noch kurz zum Hotel allgemein. Wir fahren schon seit der Eröffnung jedes Jahr für 3 Wochen im Oktober in dieses Hotel. Wenn es uns nicht passen würde, wäre es bestimmt das letzte Mal das wir dieses Hotel wieder buchen würden. Zum Essen ist zu sagen, dass es in diesem Jahr sogar besser war, als die letzten Jahre. Natürlich gibt es Einiges was besser gemacht werden könnte. Aber im Grossen und Ganzen waren wir auch diesmal wieder zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne grosse und saubere Zimmer mit angenehmem Sanitärbereich, ohne durchgelegene Betten. Minibar war kostenlos mit Bier, Softgetränken und Mineralwasser bestückt. Literflaschen Wasser gab es täglich umsonst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider gibt es keine Möglichkeit zwischen 5* und 6* zu unterscheiden. Für das Preis- Leistungsverhältnis wird sehr viel zum Essen angeboten. Bei den Getränken, die bei AL zur Verfühgung stehen gibt es mit Sicherheit noch einige andere Möglichkeiten. Aber das Essen und die Getränke sind gut. Softgetränke sind Flaschenware und auch beim Essen wird gut und reichlich gekocht. Wenn Gäste schreiben, dass es nur Eintöpfe waren, weiss ich nicht in welchem Restaurant sie gespeist haben. Es waren immer verschiedene Speisen vorhanden. Sei es in Sosse, mit Gemüse oder vom Grill. Dazu gab es noch frisch gebratene Puter, Fisch vom Grill oder auch gebratene Hähnchen, Döner und Kepapspiesse sowie frische türkische Bulletten vom Grill. (natürlich nicht Alles auf einmal) Pfeffer- oder Filetsteak sowie Wienerschnitzel gabe natürlich nicht. Aber immer 2 verschiedene Suppen sowie grosses Vor- und Nachspeisenbüffet und Käse und 7 bis 8 Sorten frisches Obst. Ausserdem gab es für die Babys kostenlose Gläschennahrung, die in der Mikrowelle warmgemacht werden konnten. An Pool- und Beachbar gab es noch kleinere Speisen, wie Pizza, Pommes und Hamburger, sowie frische Waffeln. Kleine Kuchen und Gebäckstücke gab es den ganzen Tag in der Patesserie. Mir schleierhaft, wie der Hotellier, das mit den von den Gästen bezahltem Buget, bewerkstelligt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit ein bisschen Trinkgeld (gebe ich in Deutschland ja auch) war es beim Mittag- und Abendessen super. Egal wer im Restaurant bedient hat, wir hatten immer einen sauberen Tisch und sehr schnell unsere Getränke. Wir können uns über den Service in keinem Bereich nachteilig äussern. Alle sehr flink, höflich und zuvorkommend uns gegenüber. Bei der deutschen Gästebetreuung haben wir am nächsten morgen nach dem Frühstück um hellere Wurst gebeten, da uns die dunkleren Wurstsorten zu stark gewürzt waren. Beim nächsten Frühstück gab es Hühner- oder Putenwurst. Drei Tage später waren dann sogar vier helle Sorten zur Wahl vorhanden. Ich weiss nicht, warum in Deutschland gemeckert wird, wenn man einige Sachen vor Ort besprechen kann. Die Gästebetreuung ist wiklich bemüht auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Nur wenn sie von dem Ärger nichts weiss, kann sie auch nicht reagieren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns Ideal. Kleiner Basar zum Bummeln nach dem Dinner. Frisör und Alles was man so braucht in greifbarer Nähe. Mit dem Dolmus in alle Richtungen prima um nach Avsallar, Allanya, Manavgat und Side zu gelangen. Einziges Manko: Anfahrt vom Flughafen ca. 2 Stunden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir uns im Urlaub genug sind, haben wir nur den Pool und das Meer genutzt. Liegen und Auflagen gab es immer reichlich, sodass eine Reservierung nicht nötig war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabriele; vielen Dank, dass Sie sich wieder für unser Hotel entschieden haben! Wir freuen uns jedes Mal, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Unsere Gäste sind unsere oberste Priorität und Ihre Bewertung zu lesen macht uns so stolz auf unser Hotel und glücklich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir können Ihnen gar nicht genug für diese Bewertung danken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie zu schreiben. Wir hoffen, dass wir Sie noch einmal in unserem schönen Hotel begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage