- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich und meine Mutter buchten dieses Hotel recht spontan. Hatte mich vorab ein wenig hier informiert, aber von den Bewertungen kann man ja nicht immer ausgehen, da ich irgendwie immer andere Ansichten habe. Das Hotel ist ein relativ kleines Hotel von der Gästezahl her, was aber gerade das Hotel so besonders macht. Da es ja noch ganz neu ist, ist natürlich das Hotel mehr als modern ausgestattet und fast alles in einem super Zustand. Wir hatten das Hotel mit All Inklusiv gebucht, ob es auch Halbpension gibt weiß ich gar nicht. Es gab also Essen und Trinken um fast jede Uhrzeit umsonst. Dazu gab es noch kostenfreies WLan, einen a la cart Besuch und für Erwachsene wohl eine 15 Minuten Massage. Von der Gästestruktur war ich relativ überrascht, da ich es aus anderen Hotels anders gewohnt bin. Hier waren relativ viele deutschsprachige Gäste. Sonst war von den Nationalitäten her alles vertreten, genauso wie vom Alter her. Es war mein 4. Türkei-Urlaub, ich war vorher immer in verschiedenen Hotels und muss sagen, dieses Hotel war bis jetzt einfach das beste! Ich habe mich einfach wohl gefühlt. Am besten holt man sich sofort bei der Anreise für jeden Handy einen Wlan Zugang, damit man gar keine SMS schreiben muss und somit Geld spart. Das Wlan in dem Hotel ist sehr gut und geht im ganzen Hotel und am Pool. Ich würde kein Taxi fahren, wenn es dahin eine Dolmusverbindung gibt. So spart man wirklich viel Geld. Im nächsten Urlaub möchte ich einfach mal bis zu den Endhaltestellen fahren und dort dann etwas umschauen. Ich empfehle den Alara Grand Basar, der ist groß und schön. Erst recht wenn man eine Brille braucht, dass sollte man dort hin. Brillen brauchen dort nur 1-3 Tage und sind um einiges billiger als in Deutschland. Auf dem Basar gibt es einen kleinen Taschenladen, bei dem sollte man auch auf jeden fall vorbeischauen. Wenn man vor dem Basar steht und von rechts aus der zweite Gang, dort ist ein ganz kleiner Laden mit einem älteren kleinen Mann, der super Deutsch spricht. Der Mann ist freundlich, die Taschen sind super und die Preise sind perfekt. EMPFEHLENSWERT! Das Wetter im Oktober ist super. Wir hatten zwar 1 1/2 Tage Unwetter, aber die restlichen Tage Sonnenschein und es war sehr warm. Auf jeden Fall besser als im Hochsommer, wo man eingeht vor Hitze.
Es waren die schönsten Hotelzimmer, die ich je hatte. Es war alles super modern eingerichtet, einfach schön und wirklich groß. Wir hatten Zimmer 1014 und hatten nun zwar keine schöne Aussicht, aber es war interessant. Wir haben auf den Basar und ein Feld geguckt, wo Ziegen grasten. Daneben war ein Haus, wo wohl eine kleine Familie drin wohnte. Jeden Morgen verließ der Mann sein Haus mit Kamel und Esel. In dem Zimmer gab es einen sehr großen Kleiderschrank, wo auch der Safe drin war. Dann gab es noch einen Schrank, der an einen Schreibtisch erinnerte und eine Kofferablage. In der Ecke stand noch ein Tisch mit Stuhl und es gab unter dem "Schreibtisch" eine Bank. In diesem Schrank war dann auch die Minibar, die man ganz leeren durfte, sie wurde nur nicht mehr aufgefüllt. Darin war eine große Flasche Pepsi, eine große Flasche Fanta, Wasser, Sprudelwasser und eine Dose Bier. Das Zimmer besaß einen Flachbildschirm und eine ganz moderne Klimaanlage, die in Kürze das Zimmer kühlte. Wir hatten ein Doppelbett und ein Einzelbett, die Matratzen sind recht hart, aber ich mag das. Der Balkon war auch relativ groß, dort stand ein Tisch mit zwei Stühlen und man konnte dort seine Strandtücher aufhängen zum trocknen. Im Badezimmer gab es ein großes Waschbecken und einen großen Spiegel. Föhn und Vergrößerungsspiegel gab es auch. Die Dusche war ein Traum, es war eine Regendusche und es gab auch noch eine Handbrause. Im Badezimmer, sowie neben dem Bett gab es ein Telefon. Das Zimmer war immer sauber.
Es gab ein Hauptrestaurant mit Buffet und ein a la cart Restaurant. Wir waren sehr verwundert, dass das a la cart Restaurant mit türkischen Speisen ist, da mir in anderen Hotels mehrmals erklärt wurde, dass die Gäste das türkische Essen nicht mögen und deshalb sowas gar nicht mehr anbieten. Wir hatten direkt am Dienstag einen Tisch für Freitag bestellt. Dann gab es auch noch eine Poolbar und eine Beachbar. Im Hauptrestaurant das Buffet war recht klein, aber es was für jeden Geschmack etwas dabei. Morgens gab es Brot, Schinken, Käse, Salate, Eierspeisen, Milchreis, frische Pancakes und vieles mehr. Wir haben nur ein mal Mittags was gegessen, dort ist das Buffet ähnlich wie Abends, nur etwas kleiner. Abends gab es Suppen, Salat, Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch. Man konnte sich entweder vom Buffet aus den Wärmebehältern bedienen oder sich frisch vom Grill Fleisch, Fisch und Gemüse holen. Es gab sogar extra ein Kinderbuffet, dort gab es immer so leckere Sachen, dass ich dort auch mal dran war. Ich fand den Küchenstil sehr landestypisch, man schmeckte immer die typischen türkischen Gewürze raus. Natürlich gab es aber auch Kartoffelpüree, Pommes und Nudeln. Es war einfach für jeden etwas dabei. An der Poolbar und Beachbar gab es auch Mittags etwas zu essen, das sah auch ziemlich gut aus, aber ich habe dort nichts gegessen. Am Freitag waren wir ja dann beim a la cart Restaurant. Ich sag vorab, es ist kein a la cart, sondern ein Menü. Auf dem Tisch stand ein Korb mit Brot, ein Teller mit Käse, Feigen und Aprikosen, Schüsselchen mit verschiedenen Dips, ein großer Teller Salat und etwas gebratene Aubergine. Als erstes kam dann eine sehr leckere Suppe, danach gab es ein kleines Tontöpfchen mit Fleisch und Paprika drin (mich erinnerte es an Gulasch). Danach gab es ein Stück Ziegenkäse aber zubereitet wie einen frittierten Camenbert. Anschließend gab es eine Art Wrap, gefüllt mit Karotte, Schinken und Käse. Ich glaube dies war auch frittiert. Danach gab es eine große Tomate, wo verschiedene Spieße drin steckten. Zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich schon satt und rechnete fest damit, dass nun auch bald mal Ende ist, aber dann kam der Hauptgang. Es gab eine sehr große Portion Fleisch mit Soße, Pommes und Reis. Zum Schluss gab es dann noch Baklava und eine Obstplatte. ALLES war ausgesprochen Lecker. Neben uns am Tisch saßen aber 4 Jugendliche, die nur am meckern waren und eigentlich alle Gänge zurück gehen ließen. An den Bars gab es immer Getränkekarten mit den Preisen, aber alle Getränke mit einem Häckchen dran waren all inklusiv. Leider gab es nur einen Cocktail, aber ich habe mir dann immer Abends mein Radler getrunken. An der Bar im Hotel haben wir zweimal Trinkgeld gegeben, aber auch schon vorher waren sie ausgesprochen freundlich. Über die Sauberkeit und Hygiene kann ich mich nicht beschweren. Die Köche arbeiten alle mit Handschuhen und es wird immer gut geputzt.
Die Angestellten sind alle recht jung. Ein älteres Pärchen erklärte uns, dass es alle junge Leute ab 18 Jahren aus Ankara sind. Relativ wenig deutsch sprachen die Angestellten, ich bin es aus anderen Hotels anders gewohnt, aber das ist gar nicht schlimm. Sie sprechen alle super Englisch und sonst kann man sich mit Händen und Füßen verständigen. Man bekam immer das, was man wollte. Hallo, Danke, Bitte, Guten Tag, Abend und Guten Appetit konnten die Angestellten aber alle auf Deutsch und Getränkebestellungen verstanden sie auch problemlos. Nur bei der Gästebretreuung war es etwas schwieriger, sie redete wirklich nur Englisch und damit war ich anfangs etwas überfordert, hat aber am Ende dann auch alles geklappt. Die Angestellten im gesamten Hotel waren sehr freundlich. Machten gerne mal ihre Witzchen mit einem und waren wirklich sehr fröhliche Menschen. Der Kellner an der Bar merkte sich vom ersten Tag an, was wir trinken und immer wenn wir an die Bar kamen wurde sofort unser Radler gezapft; sobald das Glas leer war, stand schon das neue vor einem. Im Restaurant waren die Angestellten noch nicht so ganz eingespielt und ich glaube etwas überfordert mit dem Geschirr abräumen. Wir wurden nicht einmal in der ganzen Woche gefragt, ob wir was trinken wollen und haben es uns selber geholt. Einige andere Gäste bekamen ihr trinken an den Platz. Das war aber auch überhaupt kein Problem. Ich denke, die Angestellten müssen auch erst noch die Routine in dem Job entwickeln. Am ersten Tag war unser Zimmer blitzblank geputzt und die Betten schön gemacht und deshalb legten wir für den nächsten Tag Trinkgeld hin. An dem Tag danach war zwar geputzt und frische Handtücher da, aber die Betten nicht richtig gemacht. Darauf der Tag waren die Betten dann auch wieder gemacht. Die Zimmerreinigung war bei uns immer relativ spät; am Sonntag kam ich gerade um 17:30 aus der Dusche, da klopfte die Putzfrau und meinte "Cleaning Room?", ich habe sie dann weggeschickt, da ich noch nicht angezogen war und meine Mutter nun unter der Dusche stand. 1 1/2 Stunden vor dem Abendessen das Zimmer zu reinigen, habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Ob die Zimmerreinigung vielleicht Sonntags immer später ist? Unsere Balkontür funktionierte nicht. Man konnte sie nicht abschließen und da wir in der ersten Etage waren, war uns das doch zu gefährlich. An der Türe hängt ein Schild, wo man ankreuzen kann, wenn was kaputt ist. Ich habe auf englisch hingeschrieben, was genau kaputt ist und das Schild aufs Bett gelegt. Die Putzfrauen nahmen das Schild mit und am nächsten Tag war die Türe repariert. Man fühlt sich dann ja doch schon irgendwie sicherer.
Wir wurden am Flughafen von einem kleinen Bus abgeholt und waren die einzigen Gäste, fuhren also sofort durch zum Hotel und brauchten ca. 1 3/4 Stunde. Bis jetzt fuhr ich zu fast allen Hotels immer so lange, deswegen stört mich das überhaupt nicht. Das Hotel hat ja einen eigenen "Strand", bzw. es ist zwar Sand vorhanden, aber kein flachabfallender Sandstrand, sondern man muss das Wasser durch einen Steg betreten. Ein paar Meter weiter war aber ein öffentlicher Strand, wo ein paar Angler saßen. Wenn man unbedingt mit den Füßen vielleicht durchs Meer spazieren möchte, kann man das dort sehr gut machen. Das Wasser ist dort ausgesprochen sauber. Direkt vor dem Hotel ist ein Basar. Viele kleine Geschäfte verteilen sich auf der Strecke bis zum nächsten Hotel. Auf dem ersten Blick fand ich den Basar etwas runtergekommen, aber die Verkäufer sind freundlich und die Preise wirklich ok. Dort ist auch ein Arzt, der mit dem ADAC zusammenarbeitet und mehrere Apotheken. Da ich die letzten Urlaube immer zum Alara Grand Basar ging, musste ich dieses mal auch wieder dahin. Dort gibt es einen sehr freundlichen Optiker mit guten Deutschkenntnissen, wo meine Mutter sich eine Sonnenbrille machen lassen wollte. Der Basar ist ca. 12 km entfernt und wir fuhren mit dem Taxi hin, dies kostete 20 Euro. Zurück wollte der Taxifahrer sogar 25 Euro. Ich liebe diesen Basar, er ist wirklich schön und dort sind über 300 Geschäfte, die Verkäufer sind eigentlich fast alle super freundlich und die Preise sind ok. In den ganz kleinen Geschäften sind die Sachen immer günstiger, da die Verkäufer weniger Miete bezahlen müssen und keine Angestellten brauchen. Da wir um die Brille abzuholen noch ein mal dahin mussten, wollten wir einige Tage später versuchen mit dem Dolmus dahin zu fahren. Ich hatte die tollsten Geschichten im Internet darüber gelesen und etwas ängstlich, aber Dolmus ist einfach super. Auf der Hinfahrt bezahlten wir 5 Euro für 2 Personen und auf der Rückfahrt immer nur 3 Euro. Ich kann es nur empfehlen, da man so Geld sparen kann. Ein paar Meter von dem Hotel entfernt an der Hauptstraße sind mehrere Bushaltestellen. Wenn der Dolmus auf einen zufährt, winkt man und der Bus lässt einen einsteigen - super einfach. Ausflüge haben wir sonst keine gemacht, wir waren immer Abends etwas spazieren und sind einfach mal die nähere Umgebung abgelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen nur einen Tag am Pool, doch hinter mir spielte ein Mann mit seinen Kindern Fußball und nachdem ich den Ball 3 mal abbekommen hatte, legte ich mich nur noch an den Strand. Am Strand waren weniger Kinder, da dort ja nur der Zugang zum Meer über den Steg möglich war und dies nichts für Kinder ist. Deshalb war es am Strand auch viel ruhiger. Der Pool war aber schön groß und sah sehr gut aus. Es gab Rutschen und ein Kinderbecken. Die Liegen hatten anfangs schon die Auflagen immer drauf, doch da an einem Tag richtiges Unwetter war, wurden diese weggeräumt und man musste sie sich morgens selber holen. Es gab einige Animationsangebote, wir haben sie aber nicht genutzt. Disco und Kinderbetreuung gab es ebenfalls, brauchten wir aber nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gäste, Vielen Dank, dass Sie das White City Resort Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden alle Kommentare an die jeweiligen Abteilungsleiter weiterleiten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Front Office Manager