- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen ist das Hotel auf den ersten Blick recht imposant und nett anzusehen, was allerdings durch die unmittelbare Nähe (ca. 10 m) von den DB Gleisen wieder getrübt wird. Die erste "große Hürde" ist schon einmal das Erreichen des Hotelparkplatzes. Das "Parkhaus" wenn man es so nennen kann ist ein wahrer Hindernis Parcours denn mit einem normalen Mittelklasse Fahrzeug ist es nahezu unmöglich die extrem engen Rampen zu befahren. Leider waren auch nicht alle Eingänge vom Parkplatz zum Hotel funktionsfähig. Der Eingangs und Rezeptionsbereich ist sauber und ordentlich. Insgesamt kann man sagen, dass das Ambiente etwas kalt wirkt, da der große Saal mit Restaurant, Buffet und Aufenthaltsbereich etwas kahl und schlicht eingerichtet ist. Die netten und großzügigen Schauteiche mit Koi-Karpfen und der Wasserfall in Untergeschoss retten diesen Eindruck leider nicht. Man hat so das Gefühl, als wäre bei der Umsetzung der Innenarchitektur das Budget knapp geworden. Zur Sauberkeit der Zimmer (wir hatten ein Comfort Zimmer) ist ernüchternd zu sagen, dass dies keinesfalls einem 4-Sterne-Standard genügt. Im Badezimmer saß der Schimmel an den Fensterrändern, die Seifespender sind nur mit Gewalt zum "abgeben" zu bewegen, ca. 6-7 Minuten musste das Wasser in Dusche oder HWB laufen um lauwarm zu werden. Die Betten wurden recht lieblos gemacht, auf dem Fernseher waren eindeutige Wischspuren zu sehen, die im Zimmer befindlichen Gläser waren nach Reinigung des Zimmers weder erneuert noch gereinigt und standen wie verlassen auf dem Tisch. Mitgenommene Gläser aus dem Restaurant wurden nicht entfernt.
Das Zimmer war normal groß und passend eingerichtet. Minibar, TV, Telefon, Safe, Möblierung und Zustand war ok. Der Teppich wirkte etwas ungepflegt. Das Bad war hell und groß aber ohne Heizung.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Das Abendessen war geschmacklich und optisch sehr gut. Mein Dessertlöffel war schmutzig, ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Auf Sonderwünsche wurde eingegangen. Leider kamen bei unserem inklusiv 3-Gänge-Menü die Gänge zu schnell: unmittelbar nach dem Gruß aus der Küche kam schon der Salat. Zur Atmosphäre: gemütlich ist anders aber ok. Die Preise sind human und angemessen zur Qualität und Quantität.
Zu allererst ist uns die "Unterbesetzung" im Service aufgefallen. Das Restaurant sowie das Frühstücksbuffet wurde von einer Person gemanagt. An der Rezeption war man freundlich aber unfähig. Beispiel: Wir liehen uns Bademantel und Saunahandtuch aus um den Wellnessbereich zu nutzen. Man wies uns weder darauf hin, dass man zur Benutzung der Umleidespinte eine 1 EUR Münze benötigt, noch dass man zur Nutzung der Whirlwannen eine spezielle Münze an der Rezeption erhält. Der in der Reservierung aufgeführte Obstteller im Zimmer wurde erst bei Nachfrage aufs Zimmer geliefert. Die Hintergrundmusik im Hotel bestand aus einer Single CD mit drei Titeln die ab Ankunft bis Abreise non-Stop in Schleife lief. Auf Anfrage teilte man uns mit, dass es keine andere CD gäbe und somit auch nicht gewechselt werden könne.
Zur Lage wie schon oben beschrieben, unmittelbare Nähe zum DB Gleis (Zugverkehr ist nicht zu überhören), Donau-Center mit EDEKA und Vögele Mode und kleineren Geschäften ca. 5 min zu Fuss. Zu weiteren Ausflugszielen können wir nichts sagen, wir waren nicht lange genug vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Für ein Wellness Hotel haben wir etwas mehr erwartet. Die inklusiv Rücken-Massage war sehr gut. Die Fitnessgeräte im Hotel waren technisch gut. Die Sauna ist für die Größe des Hotels viel zu klein geraten max. 5-7 Personen. Nur 8 Liegen im Ruhebereich machen es auch bei nicht voll belegtem Hotel schwierig eine zu ergattern. Die zwei Ein-Personen-Whirlwannen sind für dieses Hotel auch zu wenig. Das erste Eindruck im Wellnessbereich ist angenehm, leider sind bei genauerem hinschauen Putzablösungen durch Kriechwasser in den Außenwänden im Umkleidebereich und im Ruhebereich zu erkennen. Auch hier sitzt Schimmel in den Fensterfugen. Internet ist kostenpflichtig, das PAY-TV ist wie wir bei Abreise erfahren haben kostenfrei obwohl eine Gebühr bei Aktivierung angezeigt wird. Allerdings ist es unmöglich einen Film anzuschauen, da Bild und Ton ca. 2 Sekunden versetzt laufen. Dieses Problem ist dem Hotel bereits bekannt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathanael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |