Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein runtergekommenes 4 Sterne Hotel
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegtfast im Industriegebiet von Donaueschingen, 50 Meter von einer Bahnhaltestelle entfernt und an einer gut befahrenen Straße. Von außen macht das Hotel einen schmudeligen Eindruck und ist stark renovierungsbedürftig. Eine defekte und halbseitig gesperrte Treppe zum Haupteingang führt in das Hotel. Bahngleise verlaufen keine 30 Meter an dem Hotel vorbei, vorbei ist es mit der Nachtruhe! Auch ein steiger Fahrzeugverkehr trägt nicht dazu bei die Nachtruhe zu finden. Das Essen ist mittelmäßig, jeden Tag das gleiche. Koffeinfreien Kaffee muss man selbst zubereiten, eine Stunde vor Schluß des Frühstücksbuffet wird nichts mehr nachgefüllt und es bleiben den Gästen nur die Reste übrig. Das Abendbuffet ist Herzlos zubereitet, Speißen sind fast kalt und misserabel gewürzt. Der Preis von € 23 für das Abendbuffet ist vollkommen überteuert zu dem der Essensaushang jeden Tag das gleiche bot. Frisch zubereitetes, abwechsungsreiches Essen sucht man vergebens. Speisen stehen teilweise Tag und Nacht teils unabgedeckt auf dem Tisch. Die Bedienugen sind restlos überfordert und sehr unhöflich. Bis man einen Tisch bekommt kann durchaus 10 Minuten vergehen dann nochmals 20 Minuten bis eine Bedienung kommt und den Tisch vom Vorgänger abräumt und neu aufdeckt. Bestellungen werden sehr schleppend und unhöflich aufgenommen. Das Hotel bietet wenig Ábwechsung und hat mit einem 4* Sterne Hotel wenig zu tun. Allenfalls 2* Sterne kann man vergeben und damit tut man sich schon schwer. Wiedersprüchliche Aussagen der Rezeption und der Bedienungen für die Zeiten tun ihr übriges Verwirrung zu stiften. Die Zimmer sind stark Renovierungsbedürftig, sind mittelmäßig gereinigt und man findet am ersten Tag etwas Waschutensilien im Bad vor. Jedoch nur am ersten Tag!!! Für die Nachfolgenden Tage sollte man sich Seife und was dazugehört selbst mitnehmen. Die Betten sind eine Zumutung und man findet Liegemulden vor die gewiss nicht gut sind für den Rücken. Bahngleise und eine Bahnhaltestelle fast direkt vor dem Gebäuse zun ihr übriges. Alles in allem absolut nicht empfehlendswert für Leute die einen Kurzurlaub planen oder die sich erholen wollen. Für Leute die keinerlei ansprüche stellen mag das Hotel noch ausreichend sein aber man sollte die wichtigsten Toilettenartikel mitbringen. WLAN ist zwar auf den Zimmern vorhanden jedoch kostenpflichtig und nicht gerade preiswert. Getränke sind auf den Zimmern vorhanden jedoch für ein Cola. Wasser werden € 2,75 verlangt und das für einen Inhalt von 0,3 Liter. Zur Begrüßung steht eine warme Wasserflasche (nicht trinkbar da zu warm) die ebenfalls € 2,75 kostet. WLAN ist zwar auf den Zimmern vorhanden jedoch sehr umständlich einzurichten und teuer (kostenpflichtig)


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit 1* Hygiene, kein Stern (absolut unter aller Kanone) Betten machen, kein Stern denn das bekommt ein 8 jähriger Junge besser hin.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe unter Service; lieber Auswärts essen denn da stimmt Preis und Leistung.€ 23 sind für lauwarme Mahlzeiten (Abendbuffet) definitiv zuviel zumal es jeden Abend das gleiche gibt. Die Essensbehälter werden nur sehr langsam, wenn überhaupt aufgefüllt. Von einer Abwechsungsreichen Ernährung ist das Hotel noch meilenweit entfernt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr sehr schlecht. Unfreundliche und total überforderte Bedienungen, Beschwerden werden mit einem Achselzucken abgetan, das Hotel nimmt diese nicht wirklich ernst. Lange Wartezeiten um das Frühstück einzunehmen, Tische die nicht abgeräumt und neu aufgedeckt werden. Keine Sitzordnung, jeden Tag einen anderen Sitzplatz den man sich erst ergattern muss. Kaffee lauwarm, trockene Minibrötchen, Hartes Brot zum selbstschneiden, all das sorgt dafür dass es ein schlechter Start in den Tag gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Enfernung zur Bahnhaltestelle 50 Meter, Bahngleise laufen 30 Meter vor dem Gebeude entlang dazwischen ist eine gut befahrene Straße die rege Tag und Nacht benutzt wird. Wer es Nachts ruhig brauch sollte dieses Hotel tunlichst meiden! Blick aus dem Fenster; Bahngleise, Haltestelle, Häuser und eine Kirche die auch noch Abends die Glocke in ihrer schönsten Pracht läuten lässt. Welch ein unverwechselbarer Sound!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurde nicht benutzt da ich dieses nicht nutzen wollte denn mir hat es mit der Sauberkeit auf den Zimmern gereicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Precise Carlton Hotel und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Die Bewertungen durch unsere Gäste sind uns sehr wichtig, wir nehmen die Kritik und Anregungen sehr ernst und bedauern daher sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir werden uns umgehend darum kümmern, so dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden. Wir bedauern das die Bahnlinie in der Nähe unseres Hotels gestört hat. Zu Ihrer Information, der Zugverkehr wird aber Nachts für mehrere Stunden eingestellt. Das Carlton Hotel liegt Übrigends im Wohnviertel „Siedlung“. Wir Bedauern sehr, dass Sie unser Hotel als heruntergekommen empfunden haben. Leider muss ich Ihnen wiedersprechen, da dies nicht stimmt. Die Treppe war durch den harten und langen Winter so in Mitleidenschaft gezogen, dass wir diese aus Sicherheitsgründen zum wohl unserer Gäste sperren musst. Inzwischen ist die Treppe komplett Saniert worden. Weiter bedauern wir, dass Sie ein negatives Erlebnis mit unserem Frühstücksbüffet hatten. Das Frühstücksbüffet wird solange aufgefüllt wie Gäste zu erwarten sind. Da überwiegend frische Waren verwendet werden, bitten wir um Verständnis, wenn es einmal einen Moment gedauert hat. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Sie wurden inzwischen geschult, auch in Stoßzeiten ein Lächeln zu bewahren. Durch die hohe Beliebtheit des Hotels ist es tatsächlich während Ihres Aufenthaltes zu einem kleinen „Stau“ gekommen. Schade das Sie die Preise unserer Minibar für zu teuer empfinden. Auch wir kennen den Ruf der zu teureren Minibar. Leider müssen wir hier aber richtig stellen, dass in unseren Minibars überwiegend 0,5l Getränke stehen, die in der Mehrheit nur € 2,75 kosten. In einer bürgerlichen Gaststätte kostet heute eine Limonade 0,2l schon fast € 2,50. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus erneut besuchen würden, damit Sie sich persönlich von unserer hohen Dienstleistung und der Freundlichkeit unseres Teams überzeugen können. Stefan M.PAUL Hotel Manager