Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Lieblos und nicht sauber
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Da muss es besseres geben in Donaueschingen. Leider habe auch ich mich durch die schönen Bilder auf der Homepage des Hotels täuschen lassen. Wie andere schon geschrieben haben ist darauf die Bahnlinie und Strasse, die unmittelbar vor dem Hotel durchführt nicht zu sehen. Das alleine wäre ja noch nicht Anlass genug, dem Hotel eine schlechte Bewertung zu geben, zumal die Züge ab ca. 22 Uhr ja kaum noch verkehren und wir so doch gut geschlafen haben, obwohl unser Zimmer ein Fenster direkt auf die Strasse und Bahnlinie hatte. Ein Standardzimmer zum Innenhof ist wohl etwas ruhiger. Die fehlende Sauberkeit und Lieblosigkeit der Gestalltung gibt mir aber schwer zu denken. Wir hatten ein "Superior Doppelzimmer" reserviert und gleich beim Betreten des Zimmer ist mir das schief hängende Bild aufgefallen. Bilder in einem Hotelzimmer sind selten betrachtenswert und fallen wohl nur auf, wenn sie schief hängen. Jeder Putzfrau wäre das aufgefallen und hätte dies korrigiert, wenn man sich nur ein bischen mit dem Hotel identifiziert. Es braucht ja nur 2 Sekunden um das zu korrigieren. Für mich absolut unverständlich. Schlimmer hingegen war dann der grosse nicht identifizierbare Fleck auf dem Sofa. Da will niemand mehr draufsitzen. Zudem versperrt das Sofa den Zugang zum kleinen Balkon. Was vielleicht auch besser ist, da da der nächste Schock wartet. Nicht nur sind die "Glas"verkleidungen in einem bedauernswertem Zustand und werden schon langsam von Moos oder anderem nicht identifizierbarem Grünschimmel überwuchert. Hier wäre mal eine gründliche Reinigung angesagt. Was mir nicht klar ist, ist warum der Boden des Balkons aus einem Metallgitter besteht. Man sieht dadurch die Haufen von Dreck die sich darunter sammeln. Ich hoffe für das Hotel, dass dies nur im 4. Stock der Fall ist und nicht in den anderen Etagen auch. Dies darf man keinem Gast bieten. Die Reception befindet sich in einem grossen (zu grossem) Raum, der durch ein hier schon oft erwähnten Wasserlauf durchquert wird. Die typisch amerikanischen Billigstühle und Rundtische, die in einer Ecke stehen sind nichts für ein 4* Hotel aber leider eben für jedermann sichtbar. Die Lieblosigkeit der Gestalltung des Bereiches in welchem das Frühstück serviert wird ist schlimm. Hier kann man sich nicht wohl fühlen und bleibt wohl nur, wenn man vor Hunger keinen Blick in den Raum wirft. Wir haben uns dann kurzerhand entschlossen dort nichts zu essen und sind stattdessen 15 Minuten in die Innenstadt gelaufen und haben dort auf einer Terasse unser Frühstück eingenommen. Man will doch geniessen und nicht nur einfach was in den Bauch bekommen. Dazu gehört mehr als nur Tische und Essen. Leider leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Da muss es besseres geben in Donaueschingen für den Preis.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Precise Carlton Hotel und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu schildern. Die Bewertungen durch unsere Gäste sind uns sehr wichtig, wir nehmen die Kritik und Anregungen sehr ernst und bedauern daher sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir werden uns umgehend darum kümmern, so dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren und dass ein Bild schief gehangen ist. Unsere Zimmer werden regelmäßig gereinigt. Ihre Kritik haben wir geprüft, wir werden an uns arbeiten. Schade das Sie unsere Einrichtung in der Hotelhalle als billig und amerikanisch empfunden haben, war die Einrichtung doch sehr teuer. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus erneut besuchen würden, damit Sie sich persönlich von unserer hohen Dienstleistung und der Freundlichkeit unseres Teams überzeugen können. Stefan M.PAUL Hotel Manager