- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist relativ gross, hat eigene Parkplätze, aber sehr enge Auffahrt (VW-Bus problematisch); Frühstück im Zimmerpreis nicht enthalten. Es gibt mehrere Tagungsräume, die haben aber die beste Zeit auch schon hinter sich. Im ganzen Raum sind Kabel mit breitem schwarzem Klabeband auf den abgenutzen Teppichboden geklebt, teilweise lösen sich die Klebestreifen und werden zur Stoplerfalle, es sieht fürchterlich aus. Das Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen, weder zum Privat- noch zum Tagungszweck. Die vorher beschriebenen Zustände sind einfach nur als schlimm zu bezeichen. Ich habe mich bemüht, hier objektiv zu berichten, obschon ich an manchen Stellen sehr viel deutlichere Worte auf der Zunge hatte. Für meine Person war das definitiv der letzte Aufenthalt in diesem Hotel.
Die Zimmereinrichtung ist eher mittlerer Standard und machte einen "Old-Fashioned" Eindruck, wie z.B. die Nachtkästchen mit noch eigebauten Drehknöpfen für ein Radio- also 70er Jahre Generation. Die Zimmertür innen war in desolatem Zustand (Furnier massiv verschrammt, viele offene Schraubenlöcher von demontierten früheren Schlössern usw.). Der Schrank ist ein betagtes Modell, mit viel zu geringer Tiefe. Die Kleider kann man nur diagonal schräg hineinhängen, sonst geht die Tür nicht zu. Daneben ist ein Verbau aus mehren Einzelpaltten im Seitenbereich, da musste irgendwann mal umgebaut werden, damit ein Zimmertresor reinpasst. Das Bad war einwandfrei.
Das Restaurant ist ein grosser Raum, der den den gesamten Empfangsbereich mit einschliesst. Es hat einen richtigen Hallencharakter. Jeder, der das Hotel betritt, hat freien Blick auf Ihren Tisch. Es wirkt dadurch ungemütlich und man fühlt sich wie "öffentlich präsentiert". Der Restaurantservice war unakzeptabel. Als Mitglied einer Tagungsgruppe mit ca. 30 Personen war ich mit meiner Meinung bei weitem nicht alleine. Die jungen Damen waren nicht erfahren genug und regelrecht überfordert. Wir konnten alle nicht verstehen, wie man die jungen Mädchen in so eine Situation schicken kann. Am ersten Abend wurden bei mehreren Kollegen die Essensbestellungen einfach vergessen. Nach einer Stunde wurden die Kollegen dann gefragt, ob Sie jetzt noch einmal bestellen wollten. Die eher spärliche Speisenkarte war dann noch nicht einmal komplett verfügbar (Maultaschen aus ...). Man wurde nicht bedient, sondern musste sich um jede Getränkenachbestellung selbst bei der Bedienung rühren. Das dauerte dann auch relativ lange, bis die Bestellung kam. Am zweiten Abend war dann der Hirschgulasch "aus", also gleich zu Beginn des Abends. Das gericht nimmt man doch aus der Karte und lääst nicht erst den Gast auswählen, um ihm dann zu sagen, dass es dieses Gericht heute nicht gibt. Mein Kollege und ich betsellten zum Essen ein dunkles Weizenbier, ein zweites Bier für uns gab es auch nicht mehr, das war dann auch aus... Besonders geärgert hat mich das Essen selbst. Ich habe einen Salatteller mit Putenbruststreifen bestellt. Es kam eine gestylte, grosse, rechteckige Salatplatte, auf der weniger grüne Salatblätter waren, als man es vergleichsweise von einer Salatbeilage gewohnt ist. Die Pute wurde im Form von drei lauwarmen Stücken geliefert, die ja reichlich Platz auf der riesigen Platte fanden. Die Streifen durfte ich mir dann selber schneiden. Dieser Salat kostet 17 Euro und keinen Cent weniger! Ein Preis-/ Leistungsverhältnis, das man nur als unverschämt benennen kann. Am dritten Tag ging es weiter: am Frühstücksbuffet habe ich mir noch ein halbes Glas Orangensaft herauslassen können, dann war Schluss. Während meiner ganzen Frühstückszeit (20 Minuten) wurde nichts mehr auffgefüllt, es war auch schlichtweg niemand vom Service zu sehen bzw. anwesend. Für eine Tagungsgruppe von rund 30 Personen ein völlig unakzeptabler Zusatand. Es gab noch weitere Ereignisse, die spare ich mir. Es kommt einem schon fragwürdig vor, wenn man angesichts des Erlebten dann beim Verlassen des Hotels an der Eingangtür das grosse Messingschild sieht, das vier (!) grosse Sterne zeigt, die dem Gast höchstes Niveau vorgeben sollen!
Der Hotelservice an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Das Hotel ist zwar relativ gut erreichbar, jedoch die Zimmer zur Strassenseite sind recht laut, da neben dem Strassenverkehr auch die Bahnstrecke direkt vor dem Haus verläuft (u.a. Güterzugverkehr). Ich hatte Glück und hatte das Zimmer auf der Gegenseite, aber die Kollegen waren mit Ihren "Straßenzimmern" nicht zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |