- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im Sommer 2013 neu eröffnet und verfügt über insgesamt 348 Zimmer, die sich auf zwei siebenstöckige Gebäudekomplexe verteilen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon, mit Blick auf die Außenanlage. Das Zimmer ist modern eingerichtet, der Zustand der Möbel ist gut und das Zimmer wirkte sauber. Die Reinigungskräfte säubern das Zimmer jeden Tag, leider durften wir feststellen das nur oberflächlich geputzt wurde. Das heißt, dass unter dem Bett nicht gewischt oder gesaugt wurde oder das die Mamorplatten um das Waschbecken herum nicht gesäubert wurden. Somit konnte man z.B. die Wasserflecken noch erkennen wenn man genau darauf geachtet hat. Wir hatten All-Inklusive-Plus (Frühstück-Mittag-Abendessen in Buffetform und Mitternachtsbuffet). Das Essen war vielfältig, man hatte viel Auswahl. Ich war leider etwas enttäuscht, da ich vom Essen etwas mehr Qualität erwartet hätte. Es gibt viele Gäste die oft meckern obwohl man doch eigentlich zufrieden sein könnte wenn man nicht alles so streng sehen würde aber leider muss ich hier erwähnen, das ich schon nach ein paar Tagen keinen Hunger mehr auf das Essen hatte. Das Mitternachtsbuffet machte den Anschein, das dort das Essen vom Abendbuffet angeboten wurde, nur nicht richtig warm gemacht. Außerdem hatte ich oft das Gefühl das Essen am nächsten Tag in anderer Variation vom Vortag angeboten wurde. Z.B. am 1. Tag Hähnchenkeulen und am 2. Tag gegrillte Hühnerkeulen (Sie sahen genauso aus). Salat gab es reichlich und sie waren sehr ordentlich angerichtet, nur war ich mir auch nicht sicher ob diese nun mit Leitungswasser oder Trinkwasser abgewaschen/zubereitet wurden. Mein Freund hat immer Salat gegessen und diesen gut vertragen. Nachmittags gab es an der Snackbar immer das gleiche: Hamburgerbrötchen, Hamburgerfleisch (sah sehr unappetitlich aus), Chicken Nuggets, Salat, selbst gebackenes Pizzabrot, Pommes frites, Nudeln und Bolognesesoße (nicht lecker) dazu. Gegen 16Uhr eröffnete ein kleiner Eiswagen, dort gab es für 2 Std. 4 verschiedene Eissorten. Das Eis war sehr lecker :-) Die Tische wurden zwar eingedeckt und abgeräumt aber um einen freien Tisch zu bekommen, mussten wir einige Zeit suchen. Das Personal wirkte nicht aufmerksam, somit saß man auch öfters an einem freien Tisch, der aber nicht eingedeckt war. WiFi war im öffentlichen Bereich inklusive, darauf hatten wir uns gefreut. Leider mussten wir feststellen das Wlan auf dem Zimmer nicht funktionierte, nur manchmal auf dem Balkon und auch in der Lobby funktionierte es sehr langsam. Ich denke das war so gewollt, denn um schnelleres Internet zu haben sollte man 6€ am Tag bezahlen. Im Hotel waren viele Nationalitäten vertreten wie z.B. Russen, Deutsche, Türken und Engländer. Es gab dort viele Familien mit Kindern. Die Außenanlage war sehr klein, somit sehr übersichtlich für Familien mit Kindern. Der Pool war schön, die Liegen und Sonnenschirme am Pool und am Strand inklusive. Der Strandabschnitt zudem das Hotel gehörte war nicht groß. Am Strand gibt es Toiletten (nicht sauber) und auch eine Snackbar, sowie auf einem Steg, der ins Meer gebaut wurde, eine Strandbar. Wir sind im September geflogen. Dort waren es noch bis zu 33Grad. Wenn man ohne Kinder fahren sollte, dann sollte man vielleicht darauf achten nicht in der Ferienzeit zu fliegen oder sich ein anderes Hotel aussuchen wenn man viele Kinder als störend empfindet. Es wäre sinnvoll bevor man fliegt, die Internetverbindung zu klären, das man nicht auf WiFi im Hotel angewiesen ist, da dieses sehr langsam ist wenn man keine lust hat 6€ am Tag zu bezahlen damit es schneller wird.
Wir hatten ein mondernes, sauberes Zimmer. Mit zwei Einzelbetten, die wir nachher zusammen geschoben haben. Das Zimmer verfügte über einen Balkon, mit Blick auf die Außenanlage (nicht zu empfehlen wenn man früher schlafen möchte, es ist abends sehr laut) Wir hatten einen Schreibtisch, LCD TV, 2 Kleiderschränke, eine Klimaanlage (ohne Beschreibung), einen Stuhl, Telefon, auf dem Balkon Tisch und 2 Stühle, Minibar (wurde jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten neu aufgefüllt). Die genaue Größe vom Zimmer weiß ich nicht aber sie war wirklich ausreichend für 2 Personen. Das Bad war modern eingerichtet und sauber.
Es gab 5 Restaurants, davon war eins das reguläre Buffetrestaurant. In den anderen Restaurants muss man reservieren. Wir haben nur das Buffetrestaurant genutzt. Zu der Qualität der Speisen und Sauberkeit, habe ich in der allgemeinen Bewertung schon etwas geschrieben. Im Restaurant gibt es sogenannte Tipp-Boxen. Dort kann man Trinkgeld abgeben. Der Küchenstil war leider nicht landestypisch und schlecht zu definieren. Es sollte wohl für jeden etwas dabei sein. Die Atmosphäre war im Restaurant sehr laut.
Das Personal konnte schlecht deutsch, wir haben nachher immer die gleiche Kraft angesprochen, von der wir wussten das sie deutsch kann. Die Freundlichkeit hätte auch besser sein können, man hat oft gemerkt dass das Personal genervt und gestresst ist. Wir hatten das Gefühl, wenn wir uns öfters etwas zutrinken an der Bar geholt haben, das wir nerven. Die Kinderbetreuung war sehr gut ( das was wir beobachten konnten). Abends gab es auf der Bühne erst einen Auftritt von dem Miniclub (Lieder in verschiedenen Sprachen, dazu wurde getanzt) Ein Arzt war wohl stundenweise im Hotel vertreten.
Der Strand ist ca. 400m entfernt, kann man gut zu Fuß gehen oder den Shuttle Bus nutzen, der alle 15min fährt. Der Flughafen ist ca. 20min entfernt. Die nächstgrößte Stadt ist Antalya und es dauert ca. 1Std. mit dem Bus bis man da ist, da der Bus dauernd anhält. Ein Taxi wäre wesentlich schneller aber uns wurde vom Personal gesagt, das eine Taxifahrt ca. 30-40€ beträgt. (Handeln nicht vergessen!) Um das Hotel herum gibt es Einkaufszentren und wenn man diese betritt, darf man sich auch nicht wundern wenn man andauernd angesprochen wird um etwas zu kaufen. Ansonsten bietet die Umgebung nicht viele Sehenswürdigkeiten. Der Reiseveranstalter wollte uns einen Tag nach der Ankunft Ausflüge verkaufen, die wir eventuell auch gebucht hätten. Da wir aber nur 15min Zeit hatten uns zu entscheiden und keine Bedenkzeit hatten, haben wir uns dagegen entschieden. Vor dem Hotel gibt es 2 Geldautomaten und Busanbindungen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Freizeitangebote, wie z.B. Wassergymnastik. In der Lobby gab es eine Infotafel aber ich fand das die Ausschreibungen für Freizeitangebote nicht verständlich waren. Somit hätte man sich auf verschiedene Angebote schlecht vorbereiten können, da man z.B. die genaue Uhrzeit nicht wusste. Der Kinderclub, war wie erwähnt, meines Erachtens gut. Der Pool war schön sauber, die Liegen waren nur begrenzt. Der Strand war schön aber wenn man genauer hinschaut, wurde dort nicht richtig sauber gemacht. Neben dem Strand mündete ein kleiner Fluss vom Meer aus. Dort lagen die ganzen Plastikflaschen und die Enten haben in dem Dreck gelebt. :-( Der Zustand von den Liegestühlen und Sonnenschirmen war okay. Abends gab es immer ein neues Programm auf der Bühne. Tagsüber lief immer die gleiche Musik.CD rein, morgens an, abends aus ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zuerts möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken.Die in Ihren Bewretungen bennaten punkte wurden an die einzelnen Abteilungen weiter geleitet.Ihre Bewertung wird uns zur positiven Entwicklung weiterleiten und vom General Direktor bewertet. Herzlichen Dank Ihr Ramada Resort Lara Team