- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr gepflegte und kompakte High-Class-Anlage! Tolles und professionelles Personal. Der wirklich gute Service beginnt schon beim Einchecken! Die Buchung einer Reise ab dem 15.10. eines jeden Jahres ist mit Qualitätseinschränkungen verbunden. Das sollte man wissen!
Wir waren in einem Bungalow untergebracht, der zu empfehlen ist. Die Einrichtung ist etwas älter (Badewanne statt Dusche/Regendusche), aber zweckdienlich. Die Betten sind relativ hart, was ich persönlich sehr mag. Zuwegungen und Bungalows selbst sind ebenso wie die umgebende Gartenanlage sehr gepflegt. Es wurde superzuverlässig gereinigt und aufgefüllt. Der Reinigungsservice ist klasse. WiFi funktionierte einwandfrei über die gesamte Anlage (was ich so nicht kenne).
Zusammengefasst: Gutes (und vor allem würziges) Essen, guter Service, keine Abwechslung im Essensangebot. Gingen am Wochenende die Buchungszahlen hoch, wurde es qualitativ deutlich besser.
Sehr professionelles und eingespieltes Personal allenthalben; Überaus gastfreundliche Mitarbeiter, die versucht sind, einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Allein zum Frühstück waren die Tische in Teilen nicht eingedeckt (Hotel war bei weitem nicht ausgebucht) und Getränke mussten von uns selbst geholt werden. Deutschsprachiges Personal ist - mit Ausnahme der Kinderbetreuung - nicht vorhanden. Zur Abwertung führt für mich die Art und Weise des saisonbedingten Rückbaus/Rückfahrens der Angebote beginnend ab der Wintersaison am 15.10.2016. Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, dass zur Wintersaison das Angebot zurückgefahren werden muss (war 'ne schwere Saison, Buchungszahlen gehen runter). Insofern kann ich's auch verstehen, wenn z.Bsp. die Snackbar am Strand geschlossen und allein eine Snackbar innerhalb der Anlage offengelassen wird. Kein Verständnis habe ich indes dafür, dass die Qualität der dann nur noch dort erhältlichen Speisen massiv zurückgefahren wird. Aus 'a la carte'-Bestellmöglichkeit vollwertiger Gerichte wurden nur noch Burger und Pommes. Gleiches gilt für den nahezu vollständigen Rückbau des Sonnenschutzes am Strand. Dieser kann wetterbedingt natürlich mit Beginn der Wintersaison erfolgen. Wir hatten aber durchweg 30 Grad...Warum kann man das nicht flexibel und je nach Wetterlage gestalten? Bucht man über den 15.10. hinweg, erweckt so ein Betreiberverhalten das Gefühl, man sei jetzt nur noch Tourist 2. Klasse. Mit dem 'Guest-Relation-Service' wurde das Problem erörtert. Zu meiner Überraschung wurde mir die Personal-Besetzung an der Strandbar bis zum Ende der Schön-Wetter-Periode zumindest in den Kernzeiten 12h bis 16h zugesagt. Fand' ich spitze, da ich mir dann die Getränke für den Strand nicht aus der Anlage besorgen musste....Tatsächlich umgesetzt wurde allerdings Nichts!!! Das ist dann allerdings äußerst ungünstig und hat mit 'High Class' nichts mehr zu tun!
Wunderschön gelegene Anlage in einem Pinienwald. Gewaltig großer und sehr gepflegter Strandabschnitt eingebettet zwischen den Resorts 'Gloria' und 'Robinson'. Der Hotelkomplex ist vom Strand durch einen Fluss getrennt und über eine malerische Brücke getrennt. Cirka 35 Minuten Fahrt vom Flughafen Antalya entfernt. Die Anlage ist kompakt und sehr logisch aufgebaut. Die Wege sind kurz. Für uns als Familie ideal, da sich die Kinder selbständig zurechtfanden. Ursprünglich scheint mir die Anlage für russische Gäste konzipiert. Nach einem Betreiberwechsel gab's diverse Umbauten, die eher auf Familien abzielen. So wurde insbesondere das äußerst beeindruckende und konzipierte 'Fancyland' zur Kinderbetreuung unterhalb des Amphietheaters errichtet. Das Amphietheater ist traumhaft schön (Sowas hab' ich noch nie gesehen). Ebenso die Pools und Rutschen. Zur Umgebung kann ich Nix sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich Alles vorhanden: Beachvolleyball, Animation, Fitnessraum, Pools und Indoor-Pool, Qualitativ hochwertige Live-Musik drinnen wie draußen, Amphietheater, Diskothek, Strand-Diskothek, Themenrestaurants, Fußball- und Tennisplätze u.v.m. Doch auch hier fuhr das Angebot ab 15.10. massiv zurück. Insbesondere gab' es keine Show's mehr. Eine flexible Anpassung an die Buchungszahlen im Hotel (ähnlich wie beim Essen) fand nicht statt. Löblich Ausnahme blieb durchweg die Kinderanimation des 'Fancyland'. Hier zog deren Leitung (Dank an Elmar) voll durch. Das hat echt Spass gemacht!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Verehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie das Xanadu Resort Hotel für Ihre Urlaubsreise ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke sehr detailliert auf Holidaycheck niederzuschreiben. Wir haben uns sehr gefreut zu lesen, dass unsere Anlage Ihren Erwartungen entsprach und Sie insgesamt Ihren Urlaub genossen haben. Auch möchten wir uns sehr für Ihre Weiterempfehlung bedanken. Wir möchten uns allerdings sehr für das Missverständnis bezüglich der Personalbesetzung unserer Strandbar entschuldigen. Der Fall wurde an unsere Qualitätssicherung sowie unsere zuständige Abteilung weitergeleitet, um eine Wiederholung auszuschließen. Sehr gerne würden wir Sie und Ihre Familie erneut in unserem Hause willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen, Demet Meral Sales & Marketing Manager, Xanadu Hotels - High Class