Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Wo ist die Klimaanlage?
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich besuchte dieses hochgelobte Hotel, während einer Bildungsveranstaltung. Gut gelaunt betraten 2 Kollegen und ich die Lobby. Klein aber extrem fein. Parken war Mangelware. Erst mal zum öffentlichen P5 in Lindau... Na,ja. Hilfe beim Suchen des Zimmers ( und Koffertragens ) gabs nicht. Hotel ist aber angenehm klein und deshalb stört das auch nicht. Tür auf - ui was eine Hitze. 3 Fenster zur Sonnenseite, keine beschichteten Vorhänge. Ventilator nicht vorhanden. Klimaanlage, gibts nicht. Nachts Fenster auf, wie daheim. Nur holpert da keiner übers Kopfsteinpflaster, keiner liefert per Laster frisches Bettzeug, keiner bringt Lebensmittel, keiner schmeißt Leihfahrräder vors Haus, keiner gießt per Traktorantriebswelle die Bumen usw. Andere Zimmer waren erheblich kleiner aber genauso warm. Seminarraum: toll ausgestattet unterm Dach mit Blick auf den See. Klimaanlage keine. Das geht nicht. Nachts schwitzen und vor Lärm nicht schlafen, tagsüber für die Firma büffeln und dann in den nächsten Brutkasten ?? Thermometer im Seminarraum zeigten gegen 15.00 Uhr 33 Grad. Das kann doch nicht des Eigentümers Ernst sein. Wer karibische oder thailändische Klimaverhältnisse gewöhnt ist, dem rate ich einen Besuch in diesen Räumen. Abschließend: Eigentlich ist das Hotel der absolute Knaller, aber auch sehr hochpreisig. Mein knapp 270 Euro teures Doppelbettzimmer, bei regulärer Buchung, welches ich alleine nutzen durfte, kann zwar für einige Mitmenschen sein Preis wert sein, aber schlafen sollte er besser auf der Parkbank am See. ( da ist es um einige Grade angenehmer )


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:20