Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand4 Sterne Strandhotel AI was gerne weiter empfohlen wird
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das altbekannte kleine Hotel wurde im Winter 2008 / Frühjahr 2009 umgebaut .Es sind neue Gästezimmer hinzugekommen, die Zimmer wurden vergrößert und mit modernen Möbeln ausgestattet. Leider wurden die Badezimmer nicht alle vergrößert, korpulente Personen bekommen teilweise Engegefühle in den Bädern, die Nutzung der engen Duschkabinen ist für korpulente Menschen nicht gewährleistet. Sehenswert sind die Balkone die mit Glas verkleidet sind, so dass man im Bett liegend das Meer sehen kann. Internationale Stammgäste hat das Hotel. In den Monaten Mai / Juni und September / Oktober sind überwiegend Urlauber aus Deutschland und Österreich als Gäste anzutreffen, an Wochenenden auch sehr viele türkische Familien. Vom Hotelzimmer kann man zur Zeit für 25 cent pro Einheit nach Deutschland telefonieren.Handyerreichbarkeit ist in ganz Avsallar sehr gut.Das Preis- Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel sehr gut. Beste Reisezeit für dieses Gebiet ist Mitte April bis Mitte Mai und Ende August bis Ende Oktober. Das Hotel ist von Mitte Nov.- bis zum Frühjahr geschlossen. Wer etwas in diesem Hotel zu bemängeln hat, sollte sofort mit den zuständigen Leuten in einer höflichen Form sprechen und wird feststellen, das Mängel schnellst möglich behoben werden. Kritik vor Ort ist für die Hotelleitung angenehmer, weil Sie sofort reagieren können und zufriedene Urlaubsgäste haben möchten. Kritik im nach hinein und dann auch unsachlich ist in meinen Augen eine Unhöflichkeit gegen über den Gastgebern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nach der Renovierung mit modernen Möbeln ausgestattet worden, gegenüber früher Zeiten ist das Platzangebot für die Urlaubswäsche jetzt ausreichend, es gibt Fernseher mit allen deutschen Programmen, Klimaanlage, Kühlschrank, Mietsafe und Balkone mit Meerblick. Vom Bett aus liegend kann man die Wellen des Meeres beobachten und auf das Meeresrauschen lauschen. Leider hören einige Urlauber mit leichtem Schlaf die Fahrgeräusche von der Hauptverkehrsstrasse, wer einen guten Schlaf hat hört diesen Lärm nicht. Die Zimmerreinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel kann man nichts beanstanden, alles immer sauber und ordentlich. Wer über mangelnde Reinigung klagt, sollte mal nachdenken wer den Dreck ins Zimmer bringt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei a la. Carte Restaurants. Beim Frühstück ist die Auswahl an Brot, Brötchen, Salaten, Müsli Eierspeisen etc. so groß, das keiner verhungern und nicht jeden Tag dasselbe essen muss. Beim Mittagessen gibt es Fleisch, Geflügel und Fisch. diverse Salate und jede Menge Süßspeisen und Obst. Zum Abendessen ist die Auswahl genauso wie beim Mittagessen sehr groß und immer abwechselungsreich. An der Beach Bar gibt es ab 12:00 Uhr kleine Speisen wie Hamburger Mini-Pizza, Hot – Dog, Pommes. Nachmittags ab 16:00 Uhr werden Kuchen Kekse und kleine Häppchen bereitgestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal von der Hotelleitung bis zum kleinsten Mitarbeiter bemüht sich die Urlaubstage im Rahmen Ihrer Möglichkeiten den Urlaubern so angenehm wie möglich zu gestalten. Die älteren Mitarbeiter im Hotel sprechen gut deutsch, englisch und auch russisch.Es ist immer jemand da, der hilfsbereit eine Verständigung ermöglicht.Sie sind dankbar für Hinweise auf Mängel oder Fehler nehmen Kritik an und versuchen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten schnellstmöglich die Zufriedenheit der Urlauber herzustellen. Internet gibt es im Rezeptionsbereich, Wlan kann in verschiedenen Hotelbereichen genutzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Region Incekum im Ort Avsallar direkt am Strand. Vom Flughafen Antalya ist die Transferdauer, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden ca. 1 ¾ - 2 ¾ Std. Zum Markt nach Avsallar - z. Zt. mittwochs - aus dem Hotel heraus nach rechts auf der anderen Straßenseite wird er nach 4 – 7 min Fußweg erreicht. Nach links aus dem Hotel auf der anderen Straßenseite ist man nach 4- 7 min Fußweg im Ortskern von Avsallar mit seinen Restaurants und vielen verschieden Geschäften. Schmuck, Leder, Schuhe Souvenir etc können dort erworben werden. In das ca. 25 km entfernte Alanya fährt man zum Shopping und Sehenswürdigkeiten anschauen mit dem Dolmus. Der Spa-Bereich des Hotels wird, weil er kostengünstig und qualitativ sehr gut ist, von vielen Gästen anderer Hotels genutzt. Ausflüge kann man bei Reiseleitungen, oder am Strand bei privaten Anbietern oder im Ort bei den Reiseanbieter kostengünstig buchen. Links vom Hotelstrand ca. 500m werden diverse Wassersportmöglichkeiten angeboten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport betreiben einige Urlauber schon ab 5:30 Uhr in dem Sie “Ihre Liegen“ belegen, obwohl ausreichend Liegen am Strand vorhanden sind. Auch am Pool werden um 5:30 Uhr Liegen belegt. Einige Urlauber sehen es als bitter ernsten Sport an mindestens schon 15 min vor Beginn der Essenszeiten vor dem Restaurant mit den Füssen zu scharren. Am gepflegten sauberen Sandstrand ist ein Volleyballnetz wo sich ungezwungen spielfreudige Urlauber treffen und spielen. Im Gegensatz zum Nachbarhotel findet hier eine leichte Softanimation ab und zu mal statt. Viele Stammgäste der älteren Generation sind zufrieden das es keine “ Ram –Tam –Animation “ gibt. Im Erdgeschoss gibt es einen Fitnissraum mit diversen Geräten und ein kinderspielraum.Auch ist ein neugeschaffener Kinderspielplatz mit einer kleinen Rutsche und Schaukeln vorhanden. Am Pool ist ein Kinderbecken und ein Whirlpool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:8