Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Trotz vorheriger Rücksprache mit dem Hotelmanagement per Mail wegen behindertengerechter Ausstattung des Hotels und Lift/Treppensituation standen wir vor Ort vor kaum lösbaren Problemen mit dem Rollstuhl, viele Treppen, egal wohin man auf dem Hotelgelände wollte (es wurde uns versicheret,es wären nur ein paar wenige Stufen von unserem Deluxe-Zimmer zum Strand) bestand das Hotelgelände fast ausschliesslich aus Treppen zu den einzelnen Terassen, Bars etc. Teilweise ohne Treppengeländer, bzw. fing das Geländer erst ab der 3. Treppenstufe an...Die Putzerei in den Zimmern muss als mehr als oberflächlich bezeichnet werden und was den Extra-Service bei den Deluxe-Zimmern ausmachen soll, ist uns ein Rätsel. Fakt ist, dass ständig irgendetwas fehlte, seien es Handtücher, Bettwäsche oder Getränke oder gar Toilettenpapier! Hier half auch kein grosszügiges Trinkgeld, ganz im Gegenteil. Der Putzwagen stand stunden unbewegt vor unserem Zimmer, von dem Zimmermädchen keine Spur, die kam dafür mit regelmässiger Sicherheit genau in der Zeit, in der wir gerne ein wenig auf dem Zimmer ausgeruht hätten. Die Deluxe-Zimmer liegen unmittelbar unter der Sonnenterasse mit Barbetrieb, was zur Folge hat, dass ab den frühen Morgenstunden Tische und Stühle über den dortigen Marmorboden geschoben werden, was in den Zimmern zu einer wahnsinnigen Lärmbelästigung führt, welche täglich von 6 Uhr Früh (durch Hotelpersonal) bis Mitternacht hinzunehmen ist. Die Tische auf eben dieser Sonnenterasse sind permanent schmutzig und klebrig und es macht wirklich keinen Spass permanent die zuständigen Kellner zu bitten, den Tisch abzuwischen, da diese lieber hinter der Bartheke hocken und sich unterhalten. Selbstbedienung scheint dort obligatorisch zu sein, wir wurden trotz massivster Gehbehinderung nur ein einziges Mal von einem Kellner nach unseren Wünschen gefragt!!! Die Qualität der angebotenen Getränke spottet jeder Beschreibung, wir haben am 2. Abend je 2 Gin-Tonic getrunken, hatten davon massivste Kopfschmerzen am nächsten Tag und von einem 3. Drink wären wir wahrscheinlich erblindet... Abgesehen davon, dass der Speisesaal für die Anzahl der Gäste viel zu klein ist, ist der Service dort ebenfalls mehr als dürftig. Die Teller und Bestecke sind alt, abgenutzt und schmutzig, Kaffeelöffel werden durch Holzstäbchen ersetzt und sollte man sein Ei mit einem Löffel essen wollen, hat man schlechte Karten, diesen bekommt man dann (vielleicht) irgendwann auf Nachfrage von einem Kellner. Die Qualität der Speisen spottet jeder Beschreibung!!! Huhn und Frilkadellen im Wechsel, dazu total verkochtes Gemüse und unbeschreiblich ekelhaftes Kartoffelpüree, auf dem zentimeterhoch wässrige Milchbrühe steht (um nur ein Beispiel zu nennen)!!! Dass das Buffet dort in anderen Bewertungen dermassen gelobt wird, kann nur an dem Umstand liegen, dass dieses Hotel wohl hauptsächlich von ziemlich betagten Gästen frequentiert wird, denen dieses Art der Speisenzubereitung wohl entgegenkommen mag. Sehr schade war auch, dass sogar an Olivenöl und Knoblauch am Salatbuffet gespart wurde, was zur Folge hatte, dass auch da keine Möglichkeit war einigermassen Geschmack an die Speisen zu bringen. Die Obstauswahl war leider auch mehr als dürftig. Die Desserts waren geniessbar und zum Glück gab es alle paar Tage mal eine Rinderbrühe... Hervorzuheben ist Ali, der "Strandboy" der den Strand wirklich in Schuss hält, stets freundlich und hilfsbereit ist!!! Fazit: Wir waren nun 16 Mal in der Türkei, aber das nächste Mal werden wir dieses Hotel tunlichst meiden!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Bemühungen um eine hilfreiche Bewertung bedanken wir uns, bedauern jedoch, dass sich Ihr Urlaub bei uns nicht wie gewünscht gestaltet hat. Unser Hotel ist bedingt behindertengerecht. Für unsere Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, haben wir speziell eingerichtete Zimmer. Die Deluxe Zimmer werden jedoch nicht als solche beschrieben, da hier immer Treppen zu nutzen sind bei denen kein Lift zur Verfügung steht. Unser Personal ist selbstverständlich angehalten, unseren gehandicapten Gästen jederzeit behilflich zu sein falls dies gewünscht wird. Das ist nach unseren Erfahrungen nicht immer der Fall, da vieles gern von den Begleitpersonen übernommen wird oder von den Gästen selbst, um sich ein gewisses Maß an Selbständigkeit zu erhalten. Um zu erfahren wo unsererseits eine Hilfestellung effektiv wäre, bitten wir um entsprechende Hinweise zu Beginn Ihres Urlaubs. Auf unser Küchenteam sind wir ausgesprochen stolz. Es wird von einem Küchenchef geleitet, der auf verschiedenen internationalen Kochwettbewerben prämiert wurde. Das diese bei der Speisenzubereitung Ihren Geschmack nicht treffen konnten bedauern wir sehr. All unsere Lebensmittel, auch die ausgeschenkten Alkoholika!, beziehen wir ausschließlich vom Fachhandel und langjährigen Lieferanten und werden auch mehrfach im Jahr auf Ihre Qualität und die Einhaltung der Vorschriften durch Lebensmittelkontrolleure geprüft.