- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel betrug genau 2 Stunden. Trotz des 10 minütigen Zwischenstopps an einem Kiosk. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich begrüßt und innerhalb von ein paar Minuten waren wir im Zimmer. Unser Zimmer im 6. Stock war auf den ersten Blick sehr sauber und der Blick vom Balkon grandios. Die zahlreichen Stammgäste in diesem Hotel sind begeistert und benehmen sich auch dementsprechend. Reservierungen und vordrängeln war an der Tagesordnung. Fazit: Das Hotel ist im großen und ganzen okay für Leute mit nicht so hohen Ansprüchen. Oder wenn man nur dieses Hotel kennt. Es gibt in dieser Kategorie und Preisklasse bessere Hotels. Wlan hatte man sogar am Strand. In unserer ersten Nacht hatten wir sogar ein Erdbeben. Laut anderen Gästen war dies in der Woche zuvor des öfteren der Fall. Die erste Woche war geprägt durch Gewitter und auf dem Meer sogar Tornados. Die zweite Woche war dann durchweg schön. Allerdings wurde es abends schon etwas frischer.
Das Zimmer war vom Platz her vollkommen ausreichend. Das Bad hat eine begehbare Dusche. Zur Zimmerausstattung gehörte: ein Fön, Wasserkocher, Kühlschrank und ein Flachbildschirm. Der Schrank bot ausreichend Platz für unsere Kleidung. Die Zimmerreinigung ließ anfangs zu wünschen übrig. Nach Trinkgeld geben wurde es besser.
Unsere erste Mahlzeit im Hotel war das Abendessen und wir waren entsetzt. Wir gingen gleich als erstes auf die kleine Terrasse, doch alle Tische waren schon mit Getränken blockiert. Von den Kellnern, obwohl noch keine Gäste da waren. So extrem war es nur an diesem Abend. Diverse Tische wurden aber auch weiterhin für Gäste reserviert. Das Essen war okay, wurde allerdings in der zweiten Woche langweilig, da sich alles sehr oft wiederholte. Wir haben immer etwas gefunden, es hat geschmeckt, aber es fehlte das gewisse Etwas. Im Vergleich zu anderen Hotels in denen wir bisher waren, ist das Yalihan eines der weniger guten.
Es war auch Glücksache ob einem die Getränke gebracht wurden. Je nachdem wer für den jeweiligen Bereich zuständig war. Veli C., der junge Mann im hinteren Bereich der kleinen Terasse und Umut an der Bar waren klasse und sehr aufmerksam.
Das Hotel ist nicht weit weg von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Der Hotelstrand ist einmalig. Einer der schönsten Strände die wir bisher in der Türkei hatten. Sauberes, klares Wasser und ganz feiner Sand. Nur zweimal hatten wir Algen, aber dafür kann ja niemand was. Toll waren auch die Erfrischungstücher und die Melone die an die Liegen gebracht wurden. Ein leidiges Thema ist das Liegen reservieren. Würde ich persönlich als Hotel unterbinden. Zumindest würde ich es meinen Angestellten verbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bemühungen um eine auch für andere Urlauber möglichst hilfreiche Bewertung. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen möchten. Unseren Angestellten ist es selbstverständlich untersagt Liegen für Gäste zu reservieren. Sollte dies von Gästen beobachtet werden, sind wir in der Lage das zu prüfen und zu unterbinden. Auf das Verhalten der Gäste untereinander haben wir jedoch nur sehr bedingten Einfluß. An sich sollte ein respektvoller und freundlicher Umgang miteinander eine Selbstverständlichkeit sein. In den vergangenen Wochen hatten wir 2 leichte Erdbeben. Das ist auch auf Grund der Lage auch kein aussergewöhnliches Ereignis. Grund zur Sorge bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Beben dauerten jeweils maximal 40 Sekunden. Windhosen lassen sich über dem Mittelmeer im Herbst des öfteren beobachten. Ein beeindruckendes Naturschauspiel. Ab Ende September ist es, je nach persönlichem Empfinden, durchaus auch ratsam, am Abend ein leichtes Jäckchen bei sich zu haben.