- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Optisch ist das Hotel in Ordnung, es war überall klimatisiert und sauber war es auch. Es ist keins von den pompösen Hotels, die man beim Vorbeifahren gesehen hat, aber das war uns auch nicht wichtig. Von jeder Altersgruppe waren Menschen da (aber wenig Kinder, wenn ich nachdenke). Ich war doch etwas überrascht, dass das Hotel hier so oft als perfekt angepriesen wurde, was es defintiv nicht ist. Im Großen und Ganzen ist es natürlich schön, aber es gibt viele kleinere Mängel, die man aber beheben kann. Wir hatten Ende August 40 Grad tagsüber, 30 nachts, ein Hoch auf die Klimaanlage, denn die hat uns gerettet ;) Mir war es tagsüber draußen doch zu heiß, mir reichen wohl auch 30 Grad im Sommerurlaub. Ich denke, das war mein erstes und vorerst letztes Mal in der Türkei, da ich auch gerne mal entspannt shoppen gehen würde und das fällt hier absolut flach. Habe natürlich gehört, dass die Verkäufer dort sehr aufdringlich sind, aber das es so störend ist, habe ich nicht gedacht. Vor jedem Geschäft sitzen mind 3 Türken (alles Männer), die checken einen dann ab, ob man Ausländer ist, und dann gehts los mit den Rufen und dem Reindrängen usw, das ist leider gar nichts für mich. Den Friseur beim Hotel habe ich auch ausprobiert, der Friseur kann ausreichend Deutsch (sehr positiv) und der Haarschnitt war sehr günstig und auch gut. Wobei der Friseurladen an sich sich natürlich sehr stark optisch von denen aus Deutschland unterscheidet, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Hier schreibe ich noch etwas zum SPA: Wir haben das Angebot für 23 Euro p.P. genutzt. Mit Sauna, Peeling, Massage und türkischem Bad. Ehrlich gesagt war ich danach erstmal fertig mit den Nerven, wobei das größte Problem die Kommunikation war. Mein Freund und ich lagen beide in diesem türkischen Bad flach auf der Liege, 2 junge Männer waren dann für uns zuständig. Kein Hallo, kein Vorstellen, kein Wort zu gar nichts. Ich hatte bisschen das Gefühl: Waschanlage für Menschen, da alles sehr schnell gemacht wurde, als wollten sie schauen, wer zuerst fertig wird. Da wurde einem 5 mal plötzlich ohne jegliche Vorwarnung jede Menge Wasser über den Kopf geschüttet, BIkinioberteil wurde geöffnet, die Badehose ein gutes Stück runtergezogen,und wie gesagt alles ohne ein Wort. Das kenne ich aus einem SPA eigentlich ganz anders, dass man nämlich über alles informiert wird, was jetzt gemacht wird. Natürlich können die Jungs nicht perfekt Deutsch, aber ein paar Wörter sollte man in dem Bereich dann trotzdem kennen. Leider gehört das SPA ja zum Hotel, sodass man schon auf die Qualität der Behandlung achten sollte. Wir haben zwei Unternehmungen bei der Reiseleitung gebucht: die Antalya Tour und eine Quad Tour. Die Antalyatour war abwechslungsreich, aber auch hier am Ende das Problem mit den Geschäften. Die Quad Tour hat auch viel Spaß gemacht, kann also beides weiterempfehlen.
Zimmer war Zweckmäßig, eher klein. Optisch fand ich Zimmer und Bad schön. Klimaanlage hat gut funktioniert. Pluspunkt: Eigener Wasserkocher mit Getränken im Zimmer. Wasser in der Minibar wurde auch aufgefüllt. Wir haben in der ersten Nacht auch im Erdgeschoss übernachtet, ein Zimmer dort hat Vor- und Nachteile: Vorteil: man ist direkt am Restaurant und am Strand Nachteil: Alle Leute, die Essen gehen, gehen am Zimmer vorbei und man hört natürlich alles. Wir haben dann auf Nachfrage nachmittags ein anderes Zimmer im 3. Stock bekommen, war auf jeden Fall besser. In beiden Zimmern lag Seife+2*Shampoo bereit, aber kein Duschgel, ist das beabsichtigt? Aber wir hatten natürlich Duschgel dabei.
Essen fand ich gut, die meisten Sachen, die ich probiert habe, haben auch gut geschmeckt (habe allerdings meistens dieselben Sachen gegessen). Mein Freund war da etwas kritischer, er hat mehr probiert und hatte schon einige Sachen, die ihm nicht geschmeckt haben. Wovon wir beide sehr enttäuscht waren, war der Nachtisch. Zwar eine sehr große Auswahl, auch optisch gut angerichtet, aber 9 von 10 Sachen haben uns nicht geschmeckt, es war einfach extrem! süß. Die Pattisserie (ein Wagen mit süßen Sachen), war da zum Glück etwas besser. Wobei ich nicht genau verstehe, warum es manche Sachen gibt, die einem nur das Personal herausgibt, weil das Personal manchmal gar nicht da ist. Und wenn Hauptsaison ist, wird es beim Abendessen mit den Tischen sehr knapp; sodass man am Besten direkt zu 19 Uhr kommt oder dann nach 20 Uhr. + 2 Terassen mit Meerblick + durchgehend leckere Wassermelone und anderes Essen - Fanta kein Original, hat man leider beim 1.Schluck geschmeckt. - Servietten morgens und mittags, waren zu klein
Das ganze Personal war durchgehend freundlich. Zimmerreinigung war in Ordnung, ich denke es wurde eher nur das Notwendigste gemacht, aber das hat auch gereicht. Fremdsprachenkenntnisse waren ok, an der Rezeption natürlich besser als z.B. vom Küchenpersonal, aber das Wichtigste haben die auch verstanden. Nur einmal war ein Mitarbeiter an der Bar und wusste wohl nicht was "2*Wasser" bedeutet, er musste dann seine Kollegin fragen, die zufällig da war. Der Fleiß der Küchenmitarbeiter ist leider recht unterschiedlich, mal perfekt und schnell, manchmal waren wir auch schon fast mit dem Abendessen fertig, bevor uns jemand nach den Getränken gefragt hat. (Dem Nachbartisch mit einigen Mitarbeitern des Hauses wurde jedoch deutlich mehr Beachtung geschenkt!) Teilweise standen einige Mitarbeiter dann vorne und ließen ihren Blick über die Tische gleiten, da wäre es wohl besser gewesen, wenn diejenigen durch den großen Raum an den Tischen vorbeigegangen wären, um zu schauen, ob jemand etwas braucht. Teilw. wurden auch die Tische nicht schnell genug nachbestückt, wir haben uns dann Besteck selbst geholt und hatten z.B. keine Serviette, die uns dann auch keiner gebracht hat. Es hört sich jetzt viel nach Meckerei an, aber ich denke, wenn das Personal zu stark eingespannt ist, um auf solche Dinge zu achten, sollte man die ganzen Sachen wenigstens irgendwo bereitlegen, sodass der Gast sie dann selbst holen kann, damit hätte ich auch kein Problem. Mir würde es auch nichts ausmachen, die Softgetränke selbst zu holen zum Essen, wenn es einen Automaten im Raum gäbe.
Lage zum Strand ist natürlich perfekt, näher geht es wohl wirklich nicht. Strand und Meer sehr schön! Vom Flughafen Antalya sind wir ca 2 Stunden gefahren. Es gibt paar Geschäfte in der Umgebung, aber das sind fast nur die, die die gefälschten Klamotten verkaufen, wovon ich enttäuscht war, da ich gerne mehr Auswahl gehabt hätte, aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. Direkt vor dem Hotel ist eine Art Feldweg/Straße; wenn man da langgeht, muss man bisschen auf die Autos, die dort langfahren, aufpassen ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war gut, aber nicht sehr groß. Die Liegen um den Pool waren sehr bequem, leider sind alle schon vor 7 Uhr morgens reserviert und teilweise (genau wie am Strand) lassen die Leute einfach Stundenlang ihre Handtücher darauf liegen, ohne dass sie überhaupt da sind. Wenn man länger als 1 h weg ist, sollte man auch das Handtuch wegräumen und anderen Gästen eine Chance geben. Da würde ich mir wünschen, dass das Personal da ein Auge drauf hat, aber es ist natürlich schwer, das zu überprüfen. Ich hätte mir am Strand auch etwas Musik gewünscht, aber verstehe natürlich, dass es nicht möglich ist, den Musikgeschmack von allen Gästen zu treffen, sodass es wohl besser ist, wenn gar keine Musik läuft, als wenn ich mir Stundenlang Schlager anhören muss ;) Duschen waren direkt am Strand vorhanden, fand ich sehr gut. Sonnenschirme waren nicht die größten, sodass man dann alle paar Stunden die Liegen komplett verrücken musste, sodass man wieder im Schatten lag. Die Liegen am Strand waren ab 10 Uhr morgens auch so gut wie alle belegt. Was ich sehr merkwürdig fand: Direkt an der Treppe zum Strand waren 2 Liegen, mit einem quergelegten Handtuch drüber. Als wir keine Liege gefunden hatte, habe ich dieses Handtuch weggenommen, da das Handtuch schon einen Tag zuvor genauso gelegen hatte und ich dort nie einen Gast liegen hab sehen, und ich hatte mind. 5 mal über den Tag zufällig draufgeschaut. Als ich das Handtuch wegnahm, wurde ich sofort von einem Mitarbeiter angesprochen, ich sollte das Handtuch wieder hinlegen und er hat dann 2 einzelne Liegen woanders zusammengeschoben. Tage später lag das Handtuch genauso da :D Was das sollte, frage ich mich wirklich. Gut war, dass alle Liegen kostenslos waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anita |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Für Ihre Bemühungen um eine objektive und für andere Urlauber möglichst hilfreiche Bewertung sowie die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken wir uns. Natürlich bedauern wir es, dass Ihre Urlaubsfreuden von den erwaehnten Maengeln etwas beeintraechtigt waren. Die Reservierungspolitik der Strandliegen geht auch in einigen Faellen nicht mit unseren Vorstellungen konform. Bis dato haben wir das "Liegenreservieren" ab 6.00 Uhr früh gestattet. Inzwischen haeufen sich aber die Hinweise, dass Liegen doppelt reserviert und dann nicht genutzt werden. Wenn also gegenseitige Rücksichtnahme nicht zu erwarten ist, ist es Aufgabe des Hotels, über die Nutzungsbeschraenkung durch weitere Regeln nachzudenken. Ihre Anmerkungen bezüglich des teils unaufmerksamen Services werden wir an den Restaurantleiter weiterleiten. Dieser wird sein Personal noch einmal entsprechend unterweisen. Die türkische Küche ist bei weitem nicht so öllastig wie z.B. die Griechische. In unserer Küche werden in erster Linie regionale und saisonale Produkte verarbeitet. Da wir um die Tücken einer falschen Ernaehrung bei diesen Temperaturen (insbesondere fettreiche Nahrung) wissen, wird auf diese Dinge besonders geachtet. Eine fett- bzw. ölreiche Zubereitung der Speisen können wir nicht bestaetigen. Sicher werden auch Sie gern jedem Land seine typischen kulinarischen Spezialitaeten zugestehen. Die Speisen hier schmecken bestimmt anders als z.B. in Deutschland, Spanien, Amerika usw. Das ist auch den meisten Gaesten wohl nicht neu. So ist also das Team um den Küchenchef bemüht, nicht nur den Geschmack einer Nation, sondern den all unserer Gaeste zu treffen. In der Türkei sind viele Süssspeisen sehr zuckerlastig, so wie in anderen Laendern vielleicht mit viel Sahne oder Schmalz zubereitet wird. Das einige Speisen der Pattisserie durch das Personal gereicht werden geschieht insbesondere auf Grund der Tatsache, dass sich die kühlbare Kuchentheke nur von der Seite hinter dem Tresen öffnen laesst. Dies hat in erster Linie hygienische Gründe und gewaehrleistet, dass die Kühlkette nicht aus Versehen durch Nichtschliessen der Schiebetüren unterbrochen wird. Wenn sich unsere Gaeste für einen Besuch im Hammam interessieren, bekommen Sie die relevanten Informationen bereits vorab beim Beratungsgespraech. Der Spabetreiber spricht und versteht sehr gut deutsch. Das Hammam selbst kann man sich als kleine Oase der Ruhe und Entspannung vorstellen. Wenn jeder Handgriff vom Personal kommentiert würde, waere es damit allerdings schnell vorbei. Nach diesem Prinzip wird in der internationalen Beautybranche sehr haeufig gearbeitet z.B. im Kosmetikstudio. Auch hier wünscht sich bei einer Massage, Gesichtsbehandlung oder Moorpackung kein Kunde eine störende Plauderei durch das Personal. Wir hoffen dennoch, dass Sie sich in Ihrem ersten Urlaub in der Türkei am wunderschönen Incekum Beach etwas erholen und abschalten konnten.