- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bustranfer war nicht klar geregelt und gebuchtes Zimmer stand nicht zur Verfügung), war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub in einem bestens gelegenen, gut ausgestatteten Hotel mit sehr nettem Personal. Leider war an unserem Anreisetag (mittags) "angeblich" kein Zimmer mit Meerblick mehr frei, wie es gebucht war und wir mussten mit einem Zimmer im Erdgeschoss mit Blick auf die Rückwand des Außentresens (...das Meer war nicht einmal Ansatzweise zu sehen und es war laut bis in die Nacht) begnügen. Dies war allerdings absolut nicht nachvollziehbar, da wir am Anfang des Jahres bereits gebucht hatten und andere ankommende Gäste direkt ein Zimmer mit Meerblick beziehen konnten. (Das war leider kein Einzelfall, wie wir auch von einer anderen Familie erfahren mussten! ) Als Gegenleistung wurde uns ein Safe angeboten, wenn wir das Zimmer im Erdgeschoss behalten. (Dies stand in keinem Verhältnis liebes Management!) Eine Beschwerde bei der Reiseleitung verpuffte mit dem Hinweis, dass man sich doch bitte mit dem Hotel einigen solle! Es wurden stattdessen lieber die kostenpflichten Ausflugsangebote angepriesen. (Liebe Bucher-Reiseleitung das war eine glatte 6!!!) Das Zimmer-Manko wurde leider erst nach eindringlicher Reklamation und mit Hilfe der Gästebetreuerin Manuela bis zum nächsten Nachmittag behoben und wir konnten ein schönes Zimmer (mit traumhaften Meerblick!) beziehen. Von da an war es ein absolut schöner Urlaub mit hohem Erholungsfaktor!!! Wir kommen trotz allem Anfangsstress gern wieder! Wer nach Erholung sucht, ist in diesem schönen, modernisierten, in bester Strandlage gelegenen Hotel, mit nettem, zuvorkommendem Personal genau richtig! Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Empfehlenswert ist jedoch sicherzustellen das man, dass bekommt was man gebucht hat!
Die Zimmer sind schön, modern und funktional eingerichtet. Es sind ausreichend Stauflächen vorhanden und der Ausblick vom Balkon, auf dem man seine nassen Sachen auch sehr gut trocknen kann, ist traumhaft. Die Badezimmer werden ja wie mehrfach angekündigt in diesem Winter erneuert.
Das Essen war stets reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Es wurden sowohl landestypische als auch andere, deutsche, italienische und sogar Diät- Speisen angeboten. Wer hier nichts findet und satt wird hat ehrlich gesagt selber Schuld. Im AI-Angebot sind 2 Dinner in den A la Carte Restaurants (Fisch & Fleisch) enthalten die an der Rezeption reserviert werden müssen. Importierte Alkolika und Cocktails (5 €) sind leider nicht im AI-Umfang enthalten und müssen extra bezahlt werde, das ist sehr schade. Dieses Konzept könnte vielleicht einmal überdacht werden.
Das Personal ist bis auf kleine Ausnahmen (jeder hat ja mal einen schlechten Tag) sehr zuvorkommend und lässt nach seinen Möglichkeiten keine Wünsche offen. Man wird stets freundlich und sprachgewandt (Deutsch, Englisch, Russisch) betreut und umsorgt. Das Hotel, der Strand und die Zimmer werden stetig gereinigt und sind stets sauber. Vom Arzt bis zur Wäscherei ist alles vorhanden und die Animateure bieten ein nettes, zurückhaltendes (Kinder-)Programm. Bei Beschwerden oder Reklamationen (siehe oben) wäre eine größere Präsens bzw. Unterstützung des Managements wünschenswert.
Das Yalihan ist ein sehr schönes "kleines", modernisiertes All-Inclusive-Hotel, das ca. 2 Std. vom Flughafen Antalya und mit bester Lage am hoteleigenen, feinsandigen Strand gelegen ist. Unweit des Hotels, ca. 500 m Luftlinie entfernt, gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Mittwochs und Samstags gibt es einen Basar (ca. 10min Fußweg entfernt), auf dem sich falschen auf jeden Fall lohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
denn möchte, im Überfluss vorhanden und werden durch den Reiseveranstalter, das Hotel und den netten Yusuff am Strand angeboten. Es gibt kostenloses W-LAN und einen klimatisierten Fitnessraum, der mit allem ausgestattet ist was man braucht. Liegen, Schirme, Strandtücher und Duschen sind am Pool als auch am feinsandigen Strand kostenlos und in ausreichender Zahl vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas & Nena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedauern es sehr, dass es zu diesen Anfangsschwierigkeiten kommen konnte und bitten, uns dies zu entschuldigen. Wir analysieren bereits die Ursachen derartiger Vorkommnisse und arbeiten nach Kräften an der Beseitigung. Bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns werden wir unser bestes geben, den unschönen ersten Einduck vergessen zu lassen. Das Ihr Urlaub bei uns trotz des "Fehlstarts" aber dann trotzdem noch Ihren Erwartungen entsprechen konnte und Sie uns gut erholt verlassen haben, freut uns sehr. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung.