- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein mittelgroßes, modernes, sehr sauberes und kompfortables 4-Sterne Hotel, dass seine Sterne der Ausstattung nach verdient hat. Wir waren in einem renovierten Familienzimmer untergebracht. Das Hotel ist für die Türkei ein sehr empfehlenswertes Hotel, besser gehts nicht, alles andere kann nur schlechter werden. Es sollte nur niemals über GTI Travel GmbH gebucht werden. GTI verschaukelt seine Urlauber nach Strich und Faden. Unser Urlaubsende war ein nervenzerreißendes Szenario, weil unser Rückflug angeblich gestrichen wurde (wohl aber eher heillos überbucht war) und wir letztendlich zwei Tage später statt nach Berlin nach Erfurt geflogen wurden (mit uns ging es 64 weiteren Urlaubern so) und das um 0:45 mit zwei Kleinkindern. Dort wartete dann ein Reisebus nach Berlin. Informationen darüber erhielten wir so gut wie keine, weil sich bei GTI dafür niemand für zuständig hielt und so war unsere Heimreise eine einzige Überraschung.
Wir waren in einem renovierten Familienzimmer untergebracht. Die Familienzimmer sind Maisonettzimmer, bei denen der obere Schlafbereich ein offener Raum ist. Ausgestattet sind sie mit Klimananlage, Flachbildschirmen unten und oben, DVD-Player, I-Phon-Station, Telefon (eine Minute ins deutsche Festnetz 25 ct.), Fön, Handtüchern, Wasserkocher, Kaffee und Tee, Safe, Minibar, Balkon mit direktem Meerblick u. a.. Die Klimaanlage hat jedoch den kleinen Fehler, dass sie zu den Mahlzeiten den Küchengeruch in die Zimmer pustet. Das Bad ist modern. Zu beachten ist, dass die Bäder in den verschiedenen Zimmern auch unterschiedlich ausgestattet sind. In Doppelzimmern sind teilweise Bäder mit Badewannen, teilweise nur Dusche, bei denen die Dusche eine feste Dusche ohne Duschschlauch ist, was nicht vorteilhaft bei Reisen mit Kindern ist.
Das Essen war sehr reichhaltig und lecker. Eis für Kinder muss bezahlt werden, ebenso wie frisch gepresster Orangensaft. Der Platz im Restaurant ist allerdings sehr begrenzt und man muss oft auf die Terasse ausweichen, was im Oktober schon sehr kühl zum Abendessen sein kann.
Das Personal im Restaurant und an der Hotelbar ist sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Das ist leider beim übrigen Personal nicht der Fall, es sei denn, man ist beim Trinkgeld seeehr spendabel. Besonders der "Strandwärter" ist sehr unfreundlich und aggressiv. An der Rezeption spricht man perfekt deutsch, man darf jedoch keine Freundlichkeit erwarten. Bei Beschwerden wird weitergeholfen, doch auch hier darf man keine Freundlichkeit erwarten.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Sandstrand im Ort Avsallar. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in einer Entfernung von ca. 600 m reichlich vorhanden. In ca. einer halben Stunde mit dem Dolmbus (2 Euro pro Person pro Fahrt) ist man direkt in Anlanya. Der Transfer vom Flughafen in Antalya beträgt jedoch ca 2,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen waren ausreichend vorhanden, nicht jedoch die Auflagen. Sonnenschirme und Duschen sowie Toiletten sind auch vorhanden. Gegen die Sauberkeit ist nichts einzuwenden. Animation für Kinder gab es keine, obwohl angegeben, aber der vorhandene Animateur war auch eher nur bezahlter Urlauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |