Alle Bewertungen anzeigen
Anke u Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage aber Service und Hotel geht gar nicht
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage und Pool-Landschaft waren schön angelegt. Leider waren am Pool mehr Liegen als Auflagen vorhanden. Die Zimmer waren mit altem Inventar eingerichtet, war auch nicht schlimm - aber sauber sollte es trotzdem sein. Sanitäre Anlagen wurden nur schlampig oder gar nicht gereinigt. Nach Reklamation änderte sich dies ein wenig. Zu den Mahlzeiten wurden Speisen gar nicht oder erst nach langer Zeit wieder aufgefüllt. Die Speisen waren auch oft nur lauwarm und nicht besonders abwechslungsreich. Telefonieren sollte man in einem Taxiphone-Shop. Der befindet sich in der Nähe der Hotelanlage. Die Reisezeit November war von den Temperaturen her gut gewählt. Auch von der Belegung des Hotels her. Wäre es ausgebucht gewesen, hätte es sicherlich noch längere Wartezeiten für das Auffüllen von Speisen am Buffet gegeben und der Service hätte wahrscheinlich noch schlechtere Laune gehabt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück und ein Familienzimmer erwischt, andere Gäste monierten aber, dass sie viel zu kleine Zimmer hatten. Ausstattung war - wenn auch alt - in Ordnung. Nur leider nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Themenrestaurant - geöffnet von Montag bis Mittwoch. Da wir erst am Dienstag angekommen sind und direkt für Mittwoch hätten reservieren müssen war es uns nicht möglich dieses Angebot zu nutzen. Darauf aufmerksam gemacht hat uns keiner. Getränke (Cappuccino)gab es an der Hotelbar angeglich nicht, zumindest nicht bei dem Kellner der keine Lust hatte dafür in die Küche zu gehen. Auf die Glasränder musste man immer achten - die sind meistens defekt. Qualität der Speisen war ok, die Quantität lässt zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • 3/4 des Personals weiss scheinbar nicht was Freundlichkeit ist. Es war schon zu viel wenn man Fragen hatte oder etwas zu trinken bestellen wollte. Beim Essen wurde gekonnt über die Tische hinweggesehen. Oft konnte man die Getränke erst dann bestellen wenn man mit dem Essen schon fast fertig war. Man bemerkte ständig ein genervtes Augenrollen oder sah in lange Gesichter. Ausnahmen gab es da leider nur ganz wenige. Beschwerden werden nur zum Teil ernst genommen. Die Zimmerreinigung besserte sich nach der Beschwerde, die Freundlichkeit des Personals allerdings nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Nach Verlassen der Anlage suchte man Geschäfte, die zum Bummeln einladen. Es waren zwar kleine Läden vorhanden, die waren aber teilweise geschlossen und lagen direkt an der Strasse. Unterhalungsmöglichkeiten gab es überhaupt keine. Man kann zwar günstig mit dem Taxi zur Stadt Zarzis fahren - aber die lädt auch nicht gerade zum flanieren ein. Sogar ein Tunesier den wir im Flugzeug kennenlernten meint - da wollt ihr hin? Da ist ja gar nichts los. "Tote Hose" Ausserdem teilte er uns mit, dass wir die Insel verlassen würden - sorry - aber das wurde im Prospekt gar nicht erwähnt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren selber ziemlich lustlos - ok, es waren auch sehr wenig Gäste da und die wollten sich auch nicht animieren lassen. Aktivitäten an Strand und Pool waren daher eher gar nicht vorhanden. Die Animation am Abend war gut gemeint aber schlecht ausgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke u Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:3