- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Diese Hotelanlage ist eine der Besten die wir je besucht haben. Alles super sauber und gepflegt. Die Gebäude gehen nicht über 2 Stockwerke hinaus und man merkt, dass das Hotel erst vor kurzem renpoviert wurde. Im AllInclusive Angebot ist alles eingeschlossen, was den Urlaub Urlaub werden lässt. Angefangen vom Früühstücksbuffet über die Mittagssnacks und das Abendessen sowie alle Getränke und Eis und Crepes und und und... In der ersten Urlaubswoche teilten sich Franzosen und Deutsche ca 50:50 das Hotel, und in der zweiten überwiegten die Deutschen und Tschechen und Österreicher stiessen noch hinzu. Durch den geringeren Anteil an Franzosen wurde es insegsamt etwas ruhiger in der Anlage. Wir empfehlen auf die Gratisfahrt vom Hotel und die vom Veranstallter angebotene halbtägige Inselrundfahrt zu verzichten (man wird zu Teppichhändlern und sonstigen Verkaufsstellen gekarrt. Da geht man besser zu Ali am Strand und lässt sich mit der Kutsche und einem Führer zum Markt fahren. Ok, die haben auch ihre Anlaufstellen die sie abklappern müssen (zB den Gewürzhändler auf dem Markt oder den Teppichhändler in der Stadt) aber wenn man freundlich ablehnt sind die auch nicht sauer oder so.
Das Zimmer war grosss genug, sauber und mit Klimaanlage, Kühlschrank und TV ausgestattet. 4 Deutsche Fersehprogramme sind ausreichend. Unser Familienzimmer (152) lag wie gesagt direkt am Strand und war mit 4 Betten ausgestattet. Für die 2 Wochen haben wir uns wohl gefühlt. Handtücher wurden täglich und Laken wurden alle 2-3 Tage gewechselt. Im Bad störte nur der Duschvorhang (das klebt immmer so).
Das Hotel hat 2 Restaurants: 1 Themenrestaurant das 5 mal die Woche geöffnet ist und man bekommt ein 5 Gänge Menu serviert. 2mal Internationale Küche, 1mal orientalisch, italienisch oder Meeresfrüchte. Das andere Restaurant ist auf Self service in Buffetform ausgelegt, Getränke werden serviert. Die Küche ist sehr gut, alles schmeckt super lecker und wir haben alle 3-4 kilo zugenommen. Die Auswahl am Buffet zu den Mahlzeiten ist fast schon zu gross. Die Hälfte würde es wahrscheinlich auch tun. Ärgerlich sind nur teilweise die Essgewohnheiten mancher Hotelgäste, die sich Teller vollladen bis zum gehtnichtmehr, fressen "wie die Schweine" und lassen dann die Hälfte liegen. Aber dafür kann das Hotel nichts.
Alle Angestellten des Hotels, angefangen von der Managerin bis zum Hotelboy waren superfreundlich und immer hilfsbereit. Alle sprechen deutsch und man fühlt sich rundherum geborgen. Das Animationsteam macht aus den Möglichkeiten die vorhanden sind, das was zu machen ist. In der zweiten Woche haben sich die Abendveranstalltungen teilweise wiederholt. Zimmereinigung und Service immer aller esrte Sahne (wobei beim Zimmerservice der ein oder andere Dinar hilfreich ist).
Das Hotel liegt direkt am Strand und unser Zimmer im Erdgeschoss. Wir brauchten nur die Terassentür zu öffnen und schon waren wir am Strand. Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel sind eher rar aber was man so noch zum Schluss brauchte war in den kleinen Geschäften zu guten Preisen zu erhalten. Vorsicht vor dem Shop im Hotel der wohl verpachtet iist), denn hier man abgezockt. Die Preise für Zigaretten und andere Sachen 3-4 mal so hoch wie draussen. Die haben sogar gemosert als ich nur Briefmarken haben wolte und keine Postkarten dazu bei ihnen gekauft habe. Der Privatstrand des Hotels wir täglich gereinigt aber das Meer war sehr mit Algen und Seegras "verschmutzt".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist ausreichend. Vom Beachvolleyball, Boccia, Bogenschiessen, am Strand die Banane und Kanufahrten ist alles enthalten. Wasserski und Fallschirm kostet extra. Im Pool gab es morgens und nachmittags Wassergymnastik ansonsten Unterhaltung durch Musik (die aber in der Mittagszeit von 1 bis 3 auch abgestellt wurde). Die Animateure sind nett und nicht aufdringlich. Der Pool ist sauber und wurde täglich gereinigt. Ärgerlich nur, dass manche Gäste die Angewohnheit haben ihre Liegen morgens um 6 zu reservieren und dann erst am Nachmittag auftauchen. Aber das Management hat extra Leute angestellt (1 am Pool, 1 am Strand) die darauf achten wie die Ligen belegt sind. Kommt man zu Pool und findet keine Liege dann räumen die Liegen, die länger nicht benuzt wurden frei. Die Hotelmanagerin hat das alles vol im Griff.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg und Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |