Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Roman (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel gehört nicht mehr zur Iberostar-Kette und steht unter neuer Leitung [Quelle: Hr. Jean-Pierre Gillardin, Resident Manager, Thomas Cook Djerba]
Urlaub mit einigen Mängeln
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Gesamteindruck der Anlage ist recht positiv. Besonders gut hat uns die parkähnliche Gartenanlage gefallen. Die Poollandschaft ist ausreichend groß genug konzipiert, so dass jeder ein Plätzchen im Pool zur Abkühlung findet. Sehr nervend fanden wir die sehr,sehr aufdringlichen Einheimischen im Hotel und am Strand, welche irgendwelche Ausflüge an den Mann bringen wollten.Trotz mehrmaligem Verneinen, dass man an einem Ausflug nich interesiert sei, gaben sie keine Ruhe. Man musste quasi die Flucht ergreifen. So etwas haben wir noch in keinem anderen Hotel erlebt. Ansonsten ist das Hotel für eine Woche Ruheurlaub nicht das schlechteste, aber es gibt auch bessere, angesichts der Katalogbewertung mit vier Sternen. Wir sind der Meinung,dass das Hotel seine vier Sterne nicht verdient hat und dass es wohl eher eines der schlechteren Iberostarhotels ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Klimaanlage ist sehr leise und gut regulierbar. Das Badezimmer ist ebenfalls zewckmäßig eingerichtet. Zimmerreinigung findet täglich statt. Durch ein kleines Trinkgeld wurde bei uns sogar täglich naß durchgewischt und täglich die Betten neu bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war zu allen Zeiten ganz ok. Es war immer reichlich vorhanden und wurde auch immer nachgefüllt. Mehr Abwechslung und besser gewürzte Speisen wäre nicht schlecht gewesen, aber für eine Woche war es ok. Auf die Snacks am Pool kann man getrost verzichten. Entweder waren diese kalt oder nicht vorhanden. Ganz gut waren die Snacks am Nachmittag(Creps und Gebäck).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hauptrestaurant, bei den Mahlzeiten Früh,Mittag und Abend ,war ausreichend. Das geben von Trinkgeld kann man sich sparen, da dadurch der Service nich unbediengt besser wird am Tisch. An den einzelnen Bars jedoch wird man stets freundlich,schnell und zuvorkommend bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einem wunderschönen Naturstrand mit einigen alten Dattelpalmen. Wir fühlten uns manchmal in die Karibik versetzt. Je nach Wetterlage ist jedoch mit einem erhöhten Aufkommen von Seegras am Strand zu rechnen, welches aber durch das Strandpersonal stets rasch beseitigt wird. Negativ zu bewerten ist die lange Anfahrt vom Flughafen zum Hotel (2h), da das Hotel als letztes in einer langen Reihe von anderen Hotels angefahren wird. Das angrenzende Fischerdörfchen ist nicht unbediengt sehenswert. Am Strand sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden, was man vom Pool nicht sagen kann. Hier herrscht auch schon früh morgens der weltweitbekannte "Handtuchterror".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden einige motorisierte Wassersportarten angeboten, aber zu Preisen,dass einem die Lust darauf gleich wieder vergeht (10 min. Jetski 20 € WUCHER!!!) Es finden tagsüber immer wieder Animationen statt. Aber wer nicht will muss auch nicht mitmachen. Kaufen sie nur nichts in den Hotelboutiquen. Viel zu teuer, auch wenn gesagt wird,es wäre ein "Schnäppchen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Roman
    Alter:26-30
    Bewertungen:2