Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Ganz ojektiv gesehen...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als wir nach gut 1 Stunde Fahrt an dem Eisentor mit Securety-man angekommen sind, fuhren wir einen langen Weg bis zur Hotelhalle. Am Hotel selbst stand kein Name. Die Halle mit Rezeption war riesen groß, wir fÜhlten uns wie in einer Bahnhofshalle mit 10 Meter hohen Decken. Die Zimmer befanden sich in unüberschaubar vielen Nebengebäuden, die teils zwei oder dreistöckig waren. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit separtem WC. Recht geräumig, das dritte Bett befindet sich in einer Nische, was unser Kind sehr schön fand. Die Sauberkeit ist für dieses arme Land recht gut. Zwar werden nie die Fenster der Terasse(im Untergeschoß der Nebengebäude)geputzt aber unwichtig. All inclusiv Leistungen: 6:30-10:00 Frühstück ,Kaffee ungenießbar,aber Tee schmeckt.Sonst wie üblich in diesen Ländern. 12:30-14:00 Mittagessen, vielseitige Auswahl am Buffet.Mineralwasser und Wein aus Flaschen am Tisch serviert. 15.00-18:00 Snacks (Kekse, Kuchen) 19.00-21:00 Abendessen , Bier vom Fass, Wein und Wasser am Tisch serviert.Essen wie Rinderzunge in weißer Soße ,Hühnchenstücke in Curry, Rindswürstchen gegrillt, couscous,Nudeln in Knoblauchmarinade, usw....A Den Franzosen hat es geschmeckt.Leider kommen kaum noch Deutsche ,es gibt auch keine deutschen Zeitungen mehr,lohnt sich nicht wurde uns gesagt. Quads bitte nur mieten wenn sie keine körperlichen Beschwerden haben und angstfrei sind. NICHT wie empfohlen mit 12 jährigen Kindern als Selbstfahrer losdüsen. Das Tempo und die Umgebung sind dafür nicht geeignet.!!!! Lassen sie sich nicht überreden!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig, es gibt keinen Kühlschrank, keinen Fön, lediglich ein Stückchen Seife haben wir vorgefunden. Handtücher werden tägl. gewechselt.Trinkgeld nicht vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die riesigen Essenshallen ohne Charme und Flair haben uns nicht gefallen, das Essen insgesamt ist nicht so gut wie uns aber in Tunesien bekannt war.Hatten auch keinen Schweinsbraten erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • mit deutsch und etwas schulfranzösich kommt man immer weiter.Trinkgeld wird sehr gern genommen und ist hilfreich!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand ist sehr schön aber Liegen kosten 35 Dinar die Woche. Am Pool kostenlos, deswegen war es am Strand immer schön leer. Animation war jeden Abend, Freitags Folkloreabend. In dem kleinen Ort, gibt es Souveniergeschäfte mit allerlei Krimskrams.Eine Apotheke gibt es auch, die uns sehr dienlich war als unsere Medikamente aus Deutschland, nicht gegen Darm und Magenbeschwerden geholfen haben.Sehr günstig die Arzenei. Primperan Sirup und Spasfon-lyoc verlangen! Quad´s kosten 2 h 45 Dinar, hat Spaß gemacht ist aber nicht ungefährlich im Straßenverkehr und den Buckelpisten. Piratenschifffahrt mit Delphinbeobachtung ist empfehlenswert, 20 euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt und riesig. Alles im Oktober genügend vorhanden (Liegen..usw.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:3