Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Winter
Unfähiges, unfreundliches, inkompetentes Personal
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht

Am ersten Morgen musste ich feststellen, dass die Dusche nur kaltes Wasser lieferte. Nachdem dies der Rezeption mitgeteilt wurde, bekam ich immerhin ein anderes Zimmer angeboten. Als ich sagte, ich hätte tagszuvor alles ausgepackt, wurde mir der Vorschlag gemacht jeweils morgens im Schwimmbad duschen zu können. Auf das Angebot mir beim Umzug behilflich zu sein, wartete ich vergeblich. Die Tischreservation im Restaurant, welche vor 4 Wochen gemacht wurde, konnte am zweiten Abend nicht gefunden werden, wurde jedoch per e-Mail zuvor bestätigt. Am Abreisetag ging die Putzfrau-ohne zu klopfen-um 9-45h in mein Zimmer, als ich im Bad war. Anschliessend wurde ich von ihr eingeschlossen. Als ich sie später auf dem Flur darauf ansprach meinte sie nur, es sei der Abreisetag. Eine Anmerkung meinerseits, dass das Zimmer bis 11h verlassen werden muss, kommentierte sie mit wenig Verständnis für meinen Ärger mit den Worten, sie wolle halt fertig werden. Im zweiten Zimmer liess sich die -moderne- Heizung nicht auf den Sollwert einstellen, es blieb dabei: entweder heiss oder kalt, so dass man bei voller Heizleistung mit geöffnetem Fenster schlafen musste. Lapidar wurde dies an der Rezeption damit kommentiert, die Heizung funktioniere. Beim Frühstück hielt man sich jeweils strikt an die Vorgabe kein benutztes Geschirr abzuräumen, nervig dort auch die lange Schlange vor dem Kaffeeautomat.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu verfassen! Leider ist wohl nicht alles nach Ihrer Zufriedenheit verlaufen während Ihres Aufenthalts. Wir bitten zu entschuldigen, dass Ihnen keine Hilfe beim Umzug in das andere Hotelzimmer angeboten wurde sowie dass Ihre Tischreservierung untergegangen ist. Auf Rückfrage beim zuständigen Zimmermädchen meinte diese, sie hätte geklopft. Sie haben dies wahrscheinlich nicht gehört, weil Sie sich in der Dusche befanden. Es sollte jedoch nicht vorkommen, dass der Gast zu dieser Uhrzeit am Abreisetag gestört wird. Um noch auf die Heizung im Zimmer Ihrer Eltern zurückzukommen: Diese funktionierte stets einwandfrei. Auch die Rückfrage beim Personal im Frühstücksservice ergab, dass zu jeder Zeit benutztes Geschirr abgeräumt wird. Sollte es an Ihrem Tisch damit etwas länger gedauert haben, bedauern wir dies. Das Problem mit der Warteschlange am Kaffeeautomaten werden wir beheben. Somit wünschen wir Ihnen noch einmal alles Gute für das neue Jahr und grüßen Sie herzlich aus Ruhpolding! Familie Rechl und das Post-Team