AtourO Reisen

Ludwigsburg/Baden-Württemberg
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos AtourO Reisen

Adresse Martin-Luther-Str. 69 71636 Ludwigsburg Deutschland Webseite www.atouro.de Kontakt +49 714 170 2360 info(at)atouro.de

Neueste Bewertungen (11 Bewertungen)

Dietmar 61-65
Mai 2025

Nie wieder Atouro Reisen

1,0 / 6

Wir waren im Mai auf der sogenannten Kappadokien Rundreisen mit anschließenden Badeaufenthalt. Da wurden einfach die Hotels unter fadenscheinlichen Ausreden in billige am ArdW liegenden Hotels geändert um in meinen Augen noch mehr Profit zu machen. Und der krönende Abschluss war das Badehotel in Kemer. Hier waren die einzigen Deutschen die Gäste der Rundreise. Alle anderen kamen aus tief Osteuropa, und die wenigsten Angestellten verstanden deutsch. Auch der Service und die Kommunikation mit Atouro war unterirdisch. Ich empfehle mir allen "Hände weg von Atouro"

Brigitta66-70
Mai 2025

Schöne Rundreise nur nicht mit Atouro

2,0 / 6

Wir haben eine Rundreise von Istanbul über Ankara nach Kappadokien mit anschließenden Badeurlaub bei Atouro über Sonnenklar gebucht. Die Rechnung kam sofort, jedoch ohne irgendwelche Informationen, wie zum Beispiel Flugzeiten oder Ablaufprogramm der Reise. Diese haben wir uns beim Angebot von Sonnenklar heruntergeladen. Nach Anfrage bei Atouro wurden uns lediglich die Flugzeiten mitgeteilt. Nachdem wir den vollen Rechnungsbetrag gezahlt hatten fing der Ärger an. Das Hotel für die Badeverlängerung hatte man plötzlich aus nicht nachvollziehenden Begründungen (angeblich schlechte 'Bewertungen, die Atouro seinen Kunden nicht zumuten wollten) gewechselt, eigentlich sollten wir im Doubletree by Hilton in Kemer untergebracht werden, nun sollte es das Zena Resort sein. Nach Anfrage bei Atouro wurde uns per E-Mail mitgeteilt, dass das Zena eine Weiterempfehlungsrate von 94% bei Holidaycheck hat. Also gaben wir uns damit zufrieden und hofften das Beste. Die Rundreise Kappadokien war zwar anstrengend aber auch sehr schön, die Hotels während der Rundreise waren gerade so in Ordnung. Als wir dann im Hotel Zena ankamen, wurden wir vom Reiseleiter für die Badewoche Empfangen und gleich zu einer Zusammenkunft gebeten, hier wollte er für die Erholungswoche weitere Touren verkaufen. Er gab jeden der Urlauber seine Telefonnummer für eventuell auftretende Fragen und sagte, er sei jeden Tag ansprechbar. Am nächsten Tag mussten wir mit entsetzen feststellen, das dem nicht so war. ein Urlauber hatte ihn angerufen und es wurde ihm vom Reiseleiter gesagt, er hätte den Tag zuvor gekündigt und es ginge ihm alles nichts mehr an. Also hatten wir die gesamte letzte Woche keinen Ansprechpartner, was absolut nicht n Ordnung ist. Was noch erwähnt werden sollte, ist das im Hotel zu 98% nur Russen waren, die Angestellten nur türkisch oder russisch sprachen. Zum Überfluss hatte mein Mann einen Unfall, er rutsche in der Toilette bei der Lobby in einer großen Wasserpfütze aus und stürzte, sodass er sich die Schulter prellte und sich einen Finger aufschnitt. Der Rezeptionist regierte indem er ihm ein Pflaster gab, auf die Frage nach einem Arzt deutete man ihm an dieser hätte schon Feierabend. Es gab nicht mal ein Unfallprotokoll, was wir hätten ausfüllen können. Was ist das für eine Reisegesellschaft, die ihre Kunden einfach so hängen lässt. Wir können auch Sonnenklar nicht verstehen. sollte man sich die Partner, mit denen man zusammen arbeitet nicht etwas genauer ansehen. Wir sind sehr enttäuscht. Können nur warnen und sagen: Hände weg von Atouro-Reisen.

Sascha56-60
Mai 2025

AtourO Rundreise Istanbul/Kappadokien - Finger we

1,0 / 6

Uns ging es bei dieser Reise vom 05.05. - 18.05. genauso wie von Mona beschrieben. Lauter downgrades der Hotels Finger weg von AtourO. Schade das Sonneklar hierfür Werbung gemacht hat (Verlängerungswoche sollte im Doubletree by Hilton sein war dann auch ein anderes in Kemer ohne Ultra All-inclusive).

Eddy56-60
April 2025

Schlechte Organisation

3,0 / 6

Wir reisten im April nach Istanbul – Westtürkei. Leider waren wir mit dem Ausflugspaket nicht zufrieden. Das Ausflugspaket entsprach nicht den versprochenen Informationen. Einige Stopps wurden nicht angefahren, was für uns sehr enttäuschend war. Eintrittspreise sollten im Vorfeld transparent kommuniziert und - wenn als Inklusivleistung beworben- auch tatsächlich übernommen werden.

Mona66-70
April 2025

AtourO Rundreise Istanbul/Kappadokien nur Ärger

1,0 / 6

die Rundreise hat noch nicht begonnen, aber dafür jede Menge Ärger, aber von vorne gebucht im Sep 2024 bei Sonnenklar.TV als Vermittler - RV ist AtourO Rundreise Istanbul - Ankara - Kappadokien - Antalya und eine Woche Badeverlängerung in Kemer, so weit - so gut, NEIN eben nicht laut Reisebeschreibung war ein sehr zentrales Hotel in Istanbul/Altstadt vorgesehen und für die Badeverlängerung das DoubleTree by Hilton Antalya-Kemer. Reise gebucht - Bestätigung der Buchung kam auch umgehend von AtourO zwei Seiten und da wurde ich schon stutzig, wo ist das Programm der Rundreise ? Also angerufen bei AtourO und nachgefragt, das kommt mit den Reiseunterlagen. Sehr ungewöhnlich hatte ich noch gedacht und mir aber keine weiteren Gedanken gemacht. Reise wurde vier Wochen vor Abflug vollständig bezahlt und die Unterlagen sollten ja dann 2 Wochen später kommen. Die Unterlagen habe ich am 22.04.25 erhalten am Vormittag und am Nachmittag dann ausgedruckt und mir dann mal angeschaut. Ich wollte das nicht glauben was ich dann gelesen habe. Hinflug wurde geändert von Pegasus auf Ajet - Flugzeit wurde vorverlegt, damit hätte ich noch Leben können. Aber dann, das sehr zentrale Hotel in Istanbul wurde geändert auf ein Hotel ca. 25 Min mit dem Auto entfernt, also irgendwo im nirgendwo und das Hotel steht an einer 4-spurigen Autobahn incl. Hochbahn und sonst gibt es da nicht viel. Von den Rundreise Hotels möchte ich hier nicht weiter Schreiben, denn die sind alle nichts, laut Bewertungen im Internet. Die gebuchte Badeverlängerung im DoubleTree by Hilton Antalya-Kemer, wurde ausgetauscht auf ein günstigeres Hotel, sehr schlechter Standort in Kemer und zu 98% osteuropäisches Publikum und das hat bei mir dann das Fass zum Überlaufen gebracht. So nach dem Motto, AtourO legt schöne Köder aus und der Kunde beißt an. Das nehme ich so nicht hin. Denn auch eine Reisebeschreibung ist bindend. Zumal das Istanbul Hotel was eigentlich vorgesehen war, zum jetzigen Zeitpunkt buchbar ist, daran liegt es also nicht. Es ist der Preis und nichts anderes Deshalb werde ich hier mal behaupten, die namentlich genannten Hotels, in der Reisebeschreibung, wären von Anfang an nie zur Ausführung gekommen, sondern waren nur ein Lockmittel und nicht mehr. Jetzt habe ich AtourO und auch Sonnenklar.TV schriftlich mitgeteilt, das ich aus den genannten gründen kostenlos von der Reise zurücktreten möchte. Einschreibebriefe wurden am 23.04.25 zugestellt und AtourO habe ich eine Frist bis zum 30.04.25 gesetzt zur Rückzahlung meiner geleisteten Zahlung. Denn der Abreisetermin ist für mich der 05.05.25 und somit ist die Zeit recht kurz. Sollte AtourO bis zum 30.04.25 keine Reaktion zeigen, werde ich mir einen Reiserechtler/Anwalt nehmen. Denn das muss man sich nicht gefallen lassen als Kunde. Es ist unglaublich was sich manche Reiseveranstalter erlauben. Nun hoffe ich, das diese Bewertungen hier sehr viele Lesen werden. Ich werde auf allen bekannten Bewertungsplattformen die Erfahrung veröffentlichen.