100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Der "schiefe Turm" von Memmingen” mehr lesen
im Januar 18, Horst Johann , >70

Infos Hexenturm Memmingen

Adresse:
Schlossergasse
87700 Memmingen
Deutschland

Hotels in der Nähe: Hexenturm Memmingen

alle anzeigen

1 Bewertungen Hexenturm Memmingen

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann
Alter >70

Der "schiefe Turm" von Memmingen

An der Nordseite der Altstadt steht dieser historisch wertvolle Turm. Er ist der älteste Turm der noch erhalten ist. Auf einer Platte die an ihm angebracht ist steht, daß in ihm Gefangene einsaßen. Wahrscheinlich wurden in ihm keine Hexen gefangen gehalten, wie der Name es aussagt. Der untere Teil des Turms stammt aus dem Jahr 1150, in ihm war ein Wehrgang als Teil der Stadtmauer. Die Memminger und auch die Gäste die ihn zum esrten Mal sehen, sprechen vom Schiefen Turm von Memmingen. G... weiterlesen

im Januar 18

Altersgruppen

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Nightlife

Union-Kino-Center

Hotels in der Umgebung