Regentenbau

Bad Kissingen/Bayern
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Regentenbau

Der Regentenbau ist eines der prunkvollsten Gebäude in Bad Kissingen. Bewundern Sie die prachtvollen Räumlichkeiten in denen einst der europäische Hochadel tanzte und dinierte. Heute wird der Regentenbau teilweise noch für Kongresse, Bälle und repräsentative Zwecke genutzt. Das Gebäude im Baustil des Neobarock fasziniert mit seiner verspielten Fassade. Bewundern Sie die einzelnen Säle, teils im Rokokostil gehalten und flanieren Sie durch den himmlischen Schmuckhof. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (7 Bewertungen)

Heidi66-70
Januar 2026

1913 durch König Ludwig III. von Bayern eingeweiht

5,0 / 6

Der im Jugendstil zwischen 1911 und 1913 errichtete Regentenbau von Bad Kissingen wurde 1913 von König Ludwig III. von Bayern eingeweiht (daran kann man erkennen, welchen Stellenwert Bad Kissingen hatte). Es handelt sich um einen äußerst imposanten, prachtvollen Bau, in dem sich u.a. auch der Max-Littmann-Saal befindet.

Nelli56-60
November 2025

Prachtvoll und stilvoll

6,0 / 6

Für Kurgäste 5€ Eintritt, man sieht ein prachtvoller grüner Saal und dann betritt man den Konzertsaal mit königlicher Loge, auch der Schmuckhof kann man genießen, es hat sich gelohnt.

Herbie66-70
Februar 2025

Der Regentenbau vom Stararchitekten Max Littmann

6,0 / 6

Der prunkvolle Regentenbau von Bad Kissingen wurde zwischen 1911 und 1913 erbaut. Architekt und Baumeister war Max Littmann. Heute würde man Littmann als Stararchitekten bezeichnen, von ihm stammen zahlreiche Bauwerke in Bayern, besonders in München und hier in Bad Kissingen war er tätig. Der Regentenbau ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bad Kissingen, den man sich unbedingt einmal anschauen sollte. Wenn man die Möglichkeit zu einer Innenbesichtigung hat, so sollte man diese nach meiner Meinung unbedingt wahrnehmen. Und vielleicht können sie auch einmal ein Konzert im sogenannten Littmann-Saal besuchen, der als einer der besten Konzertsäle der Welt gilt.

Heidi W66-70
Juni 2024

Prächtiges, beeindruckendes Gebäude

6,0 / 6

Der Regentenbau ist das wohl prächtigste und beeindruckendste Gebäude im Kurbereich von Bad Kissingen. Erbaut wurde der Regentenbau zwischen 1911 und 1913 nach Plänen von Max Littmann. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch eines Konzertes im Littmann-Saal, der zu den besten Konzertsälen der Welt gehört (wir hatten dafür bereits mehrfach das Vergnügen). Aber auch von außen ist der Regentenbau ein äußerst sehenswertes Bauwerk.

Herbert66-70
Mai 2024

Der Regentenbau in Bad Kissingen, erbaut 1911-1913

6,0 / 6

Eines der interessantesten und sehenswertesten Bauwerke in Bad Kissingen ist der Regentenbau, der zwischen 1911 und 1913 erbaut wurde. Der Regentenbau stammt von dem damaligen bayerischen Stararchitekten Max Littmann, der in Bad Kissingen nicht nur für den Regentenbau, sondern auch für diverse andere Bauwerke verantwortlich war.